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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 181

Köpfe

Carrefour: Neue Chefs für Frankreich und Europa

Führungswechsel bei Carrefour: Der französische Einzelhandelskonzern hat einen neuen Europa-Chef und einen neuen Frankreich-Chef ernannt. Neuer Frankreich-Chef ist Noël Prioux. Er übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für den Heimatmarkt,

[1484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 181

Köpfe

Carrefour: Neue Chefs für Frankreich und Europa

Führungswechsel bei Carrefour: Der französische Einzelhandelskonzern hat einen neuen Europa-Chef und einen neuen Frankreich-Chef ernannt. Neuer Frankreich-Chef ist Noël Prioux. Er übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für den Heimatm

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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 016

News Kommentar

Willkommen in der Wirklichkeit

Zwischen Tellerrock und Lederjacke. Es gibt starke, neue Impulse in der Damenmode. Vieles fasziniert. Durchsetzen wird sich nur, was ins wahre Leben der Frauen passt.

Waren Sie schon mal auf den Designerschauen? Der reinste Marathon. Wer sich mehrere Veranstaltungen pro Tag anschauen will, der braucht Kondition. Echte Kondition. Er muss sich durchschlagen durch das Verkehrschaos in Paris, von irgendwelchen stillgelegt

[5773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 200

Fashion Bodywear Herbst 2009

BODYWEAR HERBST 2009

Selbstbewusst in Spitze

Die Branche zeigt sich auf der Pariser Wäschemesse Salon de la Lingerie und der Stoffmesse Interfilière selbstbewusst und geschäftig. Jedoch: Auf Ausstellerseite fehlen einige Anbieter. Die Einkäufer aus den USA bleiben zuhause.

Es ist Sonntag, in Paris. In der Metro zur Porte de Versailles, dort wo der Salon de la Lingerie stattfindet, ist es ruhig. Kein hektisches Treiben, kein Drängeln, jeder bekommt einen Sitzplatz. Denn die Messe beginnt dieses Mal nicht mehr an einem Samst

[6648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 042

Business Handel

PARIS - MAIL

Auf der Suche nach Inhalt

Über die Cité de la Mode sind sich die Pariser noch immer nicht einig

Am oberen linken Seine-Ufer in Paris steht seit einigen Monaten ein bizarres Krokodil. Wie ein Reptil sieht das lang gestreckte Gebäude aus Glas und Stahl in Apfelgrün aus. Den Entwurf von Dominique Jacob und Brendan Mac Farlane darf man getrost zu den n

[2021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 044

Business IT/Logistik

Metro: RFID flächendeckend

Die Metro Group und Logistik-Dienstleister DHL starten den nach eigenen Angaben ersten flächendeckenden Einsatz von Radiofrequenz-Identifikation (RFID) in Frankreich. Ab Herbst werden die 89 Metro Cash&Carry-Märkte ausschließlich mit Paletten beliefert,

[893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 028

Business

Renaissance in La Défense

Das Einkaufszentrum Les Quatre Temps in Paris gehört zu den größten Shoppingcentern in Europa. Jetzt wurden 155 Mill. Euro investiert, um künftig auch beim Umsatz ganz weit vorn mitzuspielen.

Das Farbenspiel fängt schon draußen an, auf der Promenade, die zwischen Hochhäusern auf den Torbogen von La Défense zuläuft. Zwei Riesenskulpturen von Antonio Mirò in Rot und Blau markieren den neuen Eingang des Les Quatre Temps. Die gläserne Fassade dur

[5976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 080

Fashion

Texworld

"20 Cent mehr für weniger Probleme"

Weniger Besucher auf der Texworld - ist der China-Hype vorbei? Für das Basis-Geschäft wohl kaum. Doch auf der Messe wurde nicht nur über Preise gesprochen. Auch hier geht es um Innovationen.

Was haben der islamische Fastenmonat Ramadan, der jüdische Versöhnungstag Jom Kippur und der starke Euro gemeinsam? Sie alle werden von den Veranstaltern der Texworld als Gründe für den Besucherrückgang genannt. Rund 17700 Besucher wurden vom 17. bis 20.

[5494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 046

Business Handel

Shopping-Eldorado am Gare de l'Est

Der Pariser Ostbahnhof rüstet sich mit viel Mode für den Hochgeschwindigkeitszug

Verspätungen sind in diesen Tagen an der Tagesordnung im Pariser Gare de l'Est. So viel Andrang hat der Bahnhof im Osten der französischen Hauptstadt schon lange nicht mehr gesehen: Dichte Menschenmengen schieben sich nach der Ankunft eines TGVs oder IC

[2568 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.2006 Seite 088

Finanzen & Recht Rund ums Geld

VERBRAUCHERVERHALTEN

Knausrige Deutsche

Die Briten sind das konsumfreudigste Volk in Europa: 2005 gaben sie rund 6.700 Euro pro Kopf für Konsumgüter aus. Die Bundesbürger rangieren in punkto Ausgabenfreude mit 5.400 Euro pro Kopf auf Platz vier - hinter den Italienern und den Franzosen. Zu die

[988 Zeichen] Tooltip
Große Unterschiede bei der Konsumgüternachfrage / "Ich gebe mein Geld gern aus!" - Zustimmung in Prozent (gerundet)
€ 5,75

 
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