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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

Business Thema

"Bio ist heute Mainstream"

Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 050

Business Läden

Warenwelt zum Wohlfühlen

Geräumige Umkleiden, effektvolle Beleuchtung, genügend Sitzmöglichkeiten. Ein angenehmes Shoppingerlebnis trägt dazu bei, die Verweildauer im Laden und die Kaufwahrscheinlichkeit zu steigern.

Es ist heiß. Die Luft steht. Grelles Scheinwerferlicht an der Decke. Bässe dröhnen durch die Lautsprecher. In den Kabinen ist es eng und stickig. Ein unangenehmer Geruch verteilt sich im Umkleidebereich. Eine Erfrischung wäre jetzt das Richtige. Der Kaff

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DREI VIERTEL INVESTIEREN INS LICHT - In welche Bereiche wollen Sie investieren?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 048

Journal Report Bier

Handel sucht nach Dosen-Alternativen

Nach Zwangspfand und beständiger Auslistung von Bierdosen in manchen Discountschienen ist Unruhe im Markt eingetreten. Einige Discounter haben die Brauer aufgefordert, Angebote für Bier in leichten PET-Gebinden abzugeben. Aldi Nord wagt den Vorstoß mit Radler in O,5-Liter-Gebinden mit Schraubverschluss. Von Herbert Latz-Weber

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Auswirkungen Zwangspfand - Veränderungsrate Pils im LEH > 400 qm
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 010

News

Fokus

Hans Werkle verlässt Ahlers-Vorstand

Hans Werkle wird den Vorstand der Ahlers AG, Herford, nach nur knapp einem Jahr Zugehörigkeit wieder verlassen. Das gab das Unternehmen Ende vergangener Woche bekannt. Laut dem Vorstandvorsitzenden Jan A. Ahlers haben rein familiäre Gründe den Ausschlag f

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 063

Business Leute

Im Blickpunkt

Back to the roots

Hans Werkle, seit dem 1. März 2002 im Vorstand der Herforder Ahlers AG zuständig für Marketing und Vertrieb, ist mit diesem Wechsel eigentlich an die Ursprünge seiner beruflichen Karriere zurückgekehrt. "Mein Ding war immer Marke und Industrie, auch wenn

[3385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 011

News

Die Ahlers AG in Herford scheint in absehbarer Zeit ihr Vorstandsgremium erweitern zu wollen. Noch gibt es von allen Beteiligten keine Bestätigung, aber der neue Mann scheint Hans Werkle zu sein. Dieser ist derzeit noch bei der Metro-Einkaufsgesellschaft

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 073

Business Handel

Kerber: Aus für vier Häuser

Mayen, Soest, Herford, Suhl schließen

Die Divaco Beteiligungs AG&Co. KG, Frankfurt, schließt zum 31.12.2000 vier ihrer sieben Kerber-Kaufhäuser aus wirtschaftlichen Gründen. Anfang 1999 war bereits die Filiale in Siegen (4100 m²) geschlossen worden. Nach Angaben des Geschäftsführers der Kerbe

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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 086

Business Handel

"Aus" für Kerber in Herford

Im Dezember gehen die Lichter im Kaufhaus Kerber (früher Kaufhof) an der Brüderstraße in Herford aus. Für die rund 80 Mitarbeiter wurde ein Sozialplan erstellt. Wer künftig die Immobilie nutzen wird, steht noch nicht fest. Wie die anderen Kerber-Häuser au

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S007

Das Jahr Handel

Nichts bleibt, wie es war

Das Jahr 2000 markiert für den Textileinzelhandel eine Zeitenwende: Neue Anbieter, neue Standorte, neue Konzepte treten an die Stelle etablierter Unternehmen, gewachsener Lagen und bisheriger Erfolgskonzepte.

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Perspektiven 2000: Bessere Geschäfte erwartet - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2000 in folgenden Punkten aus?

Bilanz 1999: Das verflixte siebte Jahr

Umsätze im Textileinzelhandel - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

 
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