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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 011

News

Metro Group 2,4% im Plus, Kaufhof fast unverändert

Stellvertretender Vorstandschef Thomas Unger geht - Verkauf der Warenhaus-Sparte verschoben

Während die Düsseldorfer Metro Group den Umsatz im ersten Halbjahr um 2,4% auf 31,2 Mrd. Euro steigern konnte, legten auch die Erlöse der Warenhaustochter Kaufhof leicht um 0,4% auf rund 1,6 Mrd. Euro zu. Wie angekündigt wurden Ende Mai die Häuser in Kre

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C&C IST GRÖSSTES GESCHÄFTSFELD - Anteile der Tochterunternehmen am Metro-Konzern in %
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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 017

News

Kaufhof: Umsatzminus trotz Endspurt

Erlöse des Warenhaus-Filialisten sinken um 1,9% auf 3,5 Mrd. Euro

Galeria Kaufhof hat trotz Endspurt im Weihnachtsgeschäft das Jahr mit einem Umsatzminus von 1,9% auf 3,5 Mrd. Euro (Vorjahr 3,6 Mrd. Euro) abgeschlossen. Ergebniszahlen wird die Muttergesellschaft Metro Group erst bei der Bilanzvorlage im März nennen. Ka

[1321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 009

News

Metro: Weniger Umsatz, mehr Verlust

Galeria Kaufhof-Erlöse sinken um 4% - Konzernverlust steigt auf 100 Mill. Euro

Der Handelskonzern Metro hat ein schwieriges erstes Quartal hinter sich. Der Umsatz sank um 2,5% auf 15,2 Mrd. Euro. Zu dem Minus beigetragen habe u.a. der Verfall der Währungen in Osteuropa. Bereinigt um Währungs- und Kalendereffekte ergab sich ein Plus

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NUR ELEKTRONIK WÄCHST - Die Umsätze der verschiedenen Metro-Divisionen im 1. Quartal 2009 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 009

News

Kaufhof schließt mindestens vier Häuser

Lovro Mandacs Vertrag wird bis Ende 2012 verlängert - Claudia Reinery wird neue Geschäftsführerin

Galeria Kaufhof bereinigt das Portfolio und wird Filialen in Krefeld am Ostwall, in Leipzig-Paunsdorf (Paunsdorf-Center), in Ludwigshafen und in Mühlheim/Ruhr aufgeben. Die Häuser werden Mitte bzw. Ende 2010 mit Auslaufen der Mietverträge geschlossen. "D

[1712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

Klimaschutz kommt in Mode

Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

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VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 050

Business Läden

Warenwelt zum Wohlfühlen

Geräumige Umkleiden, effektvolle Beleuchtung, genügend Sitzmöglichkeiten. Ein angenehmes Shoppingerlebnis trägt dazu bei, die Verweildauer im Laden und die Kaufwahrscheinlichkeit zu steigern.

Es ist heiß. Die Luft steht. Grelles Scheinwerferlicht an der Decke. Bässe dröhnen durch die Lautsprecher. In den Kabinen ist es eng und stickig. Ein unangenehmer Geruch verteilt sich im Umkleidebereich. Eine Erfrischung wäre jetzt das Richtige. Der Kaff

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DREI VIERTEL INVESTIEREN INS LICHT - In welche Bereiche wollen Sie investieren?
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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S014

Das Jahr Handel

Kaufhäuser auf dem Prüfstand

Ein Betriebstyp sucht Wege aus der Krise

Optimismus pur strahlt Kaufring-Chef Gerhard Friedrich aus, als er zum Jahresbeginn 1999 die Zukunft des Dienstleistungs- und Marketingverbunds und seiner angeschlossenen 541 mittelständischen Kauf- und Warenhäuser und 687 Fachgeschäfte schildert. Bereits

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 074

Business Handel

Neue Einkaufswelt am Rhein

Das Shopping-Center Walzmühle in Ludwigshafen eröffnete auf 15200 m2 Verkaufsfläche

Nach 24-monatiger Bauzeit öffnete das Einkaufszentrum Walzmühle in der Ludwigshafener Innenstadt letzte Woche seine Pforten. Bei einer Brutto- Geschossfläche von 38300 m2 steht dem Einzelhandel eine Verkaufsfläche von 15200 m2 zur Verfügung. Hier ist Plat

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 062

Business Handel

Metro eröffnet den "Markt der Zukunft"

Erste Reaktionen auf die Wal-Mart-Präsenz in Deutschland? Die Metro Großhandels GmbH, Düsseldorf, realisiert mit einem 80-Mill.-DM-Projekt in Ludwigshafen ein neues Konzept im Selbstbedienungs-Großhandel. Der Cash&Carry- Großmarkt - Kunden sind ausschließ

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 088

Business Handel

Schöne Sachen zum günstigsten Preis

Die neue Kaufhalle will mit Multistore ein modernes Kleinkaufhaus durchsetzen

Der erste Eindruck ist der wichtigste, sagen die Leute. Das gilt auch für Geschäfte, zumal in Lauflage. Der erste Eindruck des neuen Multistore in Ludwigshafen vermittelt Klarheit und Übersicht, großzügige Gänge, Helligkeit. Das ist nicht mehr die alte Ka

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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