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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 070

köpfe

"Weniger ist mehr"

Uwe Gramminger verantwortet den Einkauf bei Wehmeyer und treibt die Neustrukturierung voran

Auf glattem Eis weiß sich Uwe Gramminger zu bewegen. War der heute 46-Jährige doch in seiner Jugend Torwart im Eishockey-Verein seiner Heimatstadt, dem MERC Mannheim. Längst hat er jedoch die Schlittschuhe an den Nagel gehängt, heute hält er sich fit mit

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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 031

Business

Gute Azubis werden knapp

Im Textileinzelhandel bilden immer weniger Unternehmen aus. Doch das liegt nicht nur an der Krise. Oft mangelt es an geeigneten Bewerbern.

Am letzten Tag im Juli, einem Freitag, stapeln sich im Büro von Jörg Noh die Kartons. Fast sieht es so aus, als sei hier ein Umzug im Gange, doch der eigentliche Grund ist ein jährlich wiederkehrendes Ereignis. Denn am Montag wird Noh, Leiter Aus- und We

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WENIGER FIRMEN BILDEN AUS - Stellen Sie in diesem Jahr Auszubildende ein?
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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 037

Business

UNTERNEHMEN

P&C Düsseldorf Nach einem zehnmonatigen Umbau hat P&C Düsseldorf seine Regensburger Filiale wiedereröffnet. Die Verkaufsfläche wurde um 1200m² auf 5400m² vergrößert. Hinzugewonnen haben besonders die Exquisitabteilungen für Damen und Herren. Die Mitarbei

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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 038

Business

Der Wettlauf hat begonnen

Darmstadt macht sich fit. Stadt, Citymarketing und Einzelhandel investieren und bündeln ihre Kräfte für den Kampf gegen Weiterstadt. Dort eröffnet in einem Jahr das Einkaufszentrum Loop 5.

Von der Autobahn aus sieht man nur einen großen mehrstöckigen Klotz - das Parkhaus. Das eigentliche Shopping-Center verbirgt sich dahinter. Tag für Tag wächst Loop 5 in Weiterstadt weiter in die Höhe. Wer nicht regelmäßig mit dem Auto auf der A5 im Rhein

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LOOP 5 RÜCKT IMMER NÄHER
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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 018

News Kommentar

Der Patient Warenhaus

Karstadt hat seine Häuser verkauft, Kaufhof mehr Geld verdient. Dem Patienten Warenhaus geht es etwas besser, doch über den Berg ist er noch lange nicht.

Karstadt hat keine Schulden mehr. Aber auch keine Häuser. Mit dem Verkauf der Immobilien (siehe Seite 8) hat KarstadtQuelle-Vorstandschef Dr. Thomas Middelhoff den Essener Konzern endgültig auf sein Kerngeschäft konzentriert: das Warenhaus, den Versand,

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TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 046

Business Handel

Der lange Weg zur Einheit

Die anstehenden Personalwechsel bei BAG und HDE nähren die Spekulationen um eine baldige Vereinigung der Verbände

Einen Namen hätte er schon. Bundesverband des Einzelhandels zum Beispiel. In Anlehnung an den BDI. Aber die Abkürzung BDE hat leider die Entsorgungswirtschaft schon belegt. Auch Gesamtverband des Deutschen Einzelhandels wäre für Holger Wenzel okay. Im Pri

[6369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

Business Thema

Jobs mit Zukunft

Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

[33314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 061

Service Jobs und Karriere

Lücken werden erst gemessen, dann gefüllt

DGFP-Kongress: Arbeitskreis erarbeitet Konzept eines wertorientierten Personalmanagements - Neue Arbeitswelt bleibt ein Mythos

Wiesbaden, 28. Mai. Der 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) in Wiesbaden befasste sich mit der Rolle des Personalmanagements im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel. Unter dem Motto "Menschen entscheiden im Wa

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Faktoren zur Messung der Qualität und Verfügbarkeit des Personals bei Rewe

Projektablauf in der Metro Group
€ 5,75

 
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