Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Ende in Essen, Beginn in Bremen

    Bei Hertie gehen endgültig die Lichter aus, der Discounter Primark startet furios auf dem deutschen Markt. Zwei Ereignisse, die den Strukturwandel im deutschen Einzelhandel drastisch dokumentieren.

    Mit historischen Ereignissen ist das so eine Sache - häufig merkt man erst später, welch einschneidende Bedeutung sie wirklich hatten. Die vergangene Woche hat gute Chancen, künftig das Etikett historisch verpasst zu bekommen. Zumindest für den deutschen

    [5499 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 246

    Köpfe

    Metro Cash&Carry: Frans Muller wird CEO

    Der Aufsichtsrat der Düsseldorfer Metro AG regelt die Zuständigkeiten im Vorstand neu. Vorstandsmitglied Frans Muller ist ab 1. Februar CEO von Metro Cash&Carry, teilte das Unternehmen mit. Er zeichnete bisher im Vorstand für die Bereiche Einkauf und Log

    [1431 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Dieter Werkhausen (39) übernimmt am 1. August 2003 die Position des Vertriebsvorstands der Tchibo GmbH, Hamburg. Werkhausen, der derzeit noch Geschäftsführer für den Bereich Digitalfotografie bei der Eastman Kodak S.A. in Genf ist, wird für das Tchibo-F

    [3085 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 009

    News

    Metro-Wachstum im Ausland

    Kaufhof Deutschland im Minus

    Der Metro-Konzern kam im ersten Quartal 2002 auf einen Umsatz von 11,82 Mrd. Euro. Das gegenüber der Vergleichszeit 2001 erzielte Umsatzplus von 5,2 % war geprägt vom erfolgreichen Auslandsgeschäft (Plus 14,8 % auf 5,34 Mrd. Euro). Inzwischen macht Metro

    [875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 020

    Handel

    Metro

    Mit Makro internationale Präsenz ausbauen

    TW Köln - Die Metro Holding AG, Baar, und die Metro AG, Köln, wollen das europäische Cash-and-Carry-Geschäft der SHV Holdings N.V./Makro, Utrecht erwerben. Makro ist in Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, Spanien, Portugal, Griechenland, Polen, Tsc

    [911 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 014

    Handel

    TW Interview

    Metro: Erwin Conradi, Vorsitzender des Aufsichtsrats, über die Gruppenstrategie nach der Verschmelzung

    "Kostensparer bleiben die Gewinner"

    Die Verschmelzung der C &C-Betriebe, Warenhäuser, Fachmärkte, SB- Warenhäuser und Supermärkte von Metro, Kaufhof, Asko und DSBK zu einem der weltweit größten Handelskonzerne, der Metro AG, ist an erster Stelle das Werk von Erwin Conradi. TW-Chefredakteur

    [17096 Zeichen] € 5,75