Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 008

News

Metro: Cordes will Kaufhof "auf Spur" bringen

Haniel-Manager löst Hans-Joachim Körber als Vorstandschef des Düsseldorfer Handelskonzerns ab

Sehr schnell ist es an der Spitze der Düsseldorfer Metro AG nach der Neustrukturierung im Aktionärskreis zu einem Wechsel an der operativen Spitze gekommen: Der bisherige Aufsichtsratschef Eckhard Cordes löst Vorstandschef Hans-Joachim Körber ab. Laut Mi

[2231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 144

Köpfe & Karriere

Der Metro-Macher

Haniel-Chef Eckhard Cordes hat seine Position bei dem Düsseldorfer Handelskonzern ausgebaut

Die Nachricht kam nicht überraschend. Am vergangen Freitag hat der Duisburger Mischkonzern Haniel seine Beteiligung an der Metro AG verdoppelt. Gemeinsam mit der Familie Schmidt-Ruthenbeck hält Haniel jetzt über 50% der stimmberechtigten Aktien an dem Dü

[3985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 008

News

Kaufhof: Flächenbereinigtes Minus, mehr Ertrag

Metro Group steigert ihre Umsätze 2006 um 7,5% auf 59,9 Mrd. Euro

Galeria Kaufhof hat das Jahr 2006 mit einer Umsatz-Steigerung um 0,9% auf 3,61 Mrd. Euro abgeschlossen. Flächenbereinigt bedeute dies allerdings einen Rückgang um 0,6%, erklärt die Kaufhof-Mutter, der Düsseldorfer Handelskonzern Metro AG. Nach einem "ins

[2244 Zeichen] Tooltip
CASH MIT C&C UND ELEKTRONIK - Umsatz und Ebit der Metro-Sparten 2006 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 010

News

Wal-Marts Waterloo

Größter Textilhändler der Welt zieht sich vom deutschen Markt zurück; Metro Group übernimmt alle 85 SB-Warenhäuser

Wal-Mart, größter Einzelhändler und auch größter Textilhändler der Welt, zieht sich aus dem deutschen Markt zurück. Der US-Konzern aus Bentonville/Arkansas wirft achteinhalb Jahre nach seinem Einstieg auf dem deutschen Markt das Handtuch. Die Metro Group

[4471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 012

News

Metro wächst stark im Ausland, Kaufhof mit Minus

Düsseldorfer Konzern schließt 2004 mit einem um 5,3% auf 56,4 Mrd. Euro gestiegenen Umsatz ab

Die Metro Group hat ihren Umsatz 2004 um 5,3% auf 56,4 Mrd. Euro gesteigert. Der Auslands-Umsatz des Düsseldorfer Handels-Konzern legte um 9,2% auf 27,6 Mrd. Euro zu. Darin schlägt sich vor allem die starke Expansion mit den Großhandelsmärkten Metro Cash

[1283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 013

News

Kaufhof mit Verlust, Metro im Plus

Der Umsatz der Kaufhof Warenhaus AG, Köln, ist im ersten Quartal 2004 um 4% auf 859 Mill. Euro gesunken. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebita) verschlechterte sich weiter von 3,8 Mill. auf 25,7 Mill. Euro Verlust. Die Metro Group ins

[643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 009

News

Geiz ist ungeil: Kaufhof-Ergebnis bricht ein, Umsatz fast konstant

Metro Group kann den Ertrag zweistellig steigern

Den "intensiven Preiswettbewerb besonders in innerstädtischen Bereichen" führt die Metro Group als Erklärung dafür an, dass ihre Tochter Galeria Kaufhof im vergangenen Jahr einen deutlichen Ertrags-Einbruch verzeichnen musste, bei nur leicht gesunkenem Um

[1997 Zeichen] Tooltip
Rabatte halbieren Ergebnis
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 014

News

Die Metro profitiert vom Auslandsgeschäft

Weniger Erlöse bei den Galeria Kaufhof-Warenhäusern, keine Impulse vom Weihnachtsfest

Die Metro AG, Düsseldorf, hat den Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2003 (31.12.) nach vorläufigen Zahlen um 4% gesteigert und 53,6Mrd. Euro erlöst. Bei den Vertriebslinien des Konzerns entwickelte sich der Umsatz geringfügig besser, sie legten um 4,3% auf 5

[1951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 007

News

Metro: Immobilien-Verkauf gescheitert

Konzern steigert Umsatz und Ertrag; Kaufhof mit Rückgängen

Der Einzelhandelskonzern Metro Group, Düsseldorf, wird sein Immobilienpaket nun doch nicht verkaufen. Ein aus Sicht des Konzerns akzeptabler Verkaufspreis sei nicht geboten worden, erklärte das Unternehmen. Die Metro werde nun über eine Übernahme von Ante

[1387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 003

Seite 3

Geiz ist doch nicht geil

Hat sich die Metro-Tochter Saturn mit ihrem Slogan "Geiz ist geil" im Handel nicht eben viele Freunde gemacht, so gibt sich Metro-Chef Hans-Joachim Körber selbst keineswegs geizig: "Wir haben unsere Werbebudgets nicht gekürzt. Wenn andere schwächeln, muss

[324 Zeichen] € 5,75

 
weiter