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    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 052

    Business IT/Logistik

    Evolution statt Revolution

    IT-Entscheider aus dem Handel hat es zur Eurocis nach Düsseldorf gezogen. IT-Lösungen und Sicherheitstechnik standen im Fokus der Veranstaltung, die nun jährlich im Messeplan steht.

    Der große Aha-Effekt dürfte beim Gros der rund 5100 Besucher ausgeblieben sein: Auf der Messe Eurocis mit 181 Ausstellern aus 14 Nationen gab es vergangene Woche für die Entscheider aus dem Bekleidungseinzelhandel und der vertikalisierenden Bekleidungsin

    [6549 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

    Business Handel

    Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

    Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

    DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

    [19450 Zeichen] Tooltip
    Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

    Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

    Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 068

    Business Handel

    Einzelhandel ist Mannschaftssport

    Auf dem Deutschen Handelskongress gaben sich die Giganten bescheiden

    Trost konnte der Handelskongress erwartungsgemäß nicht spenden. Am Vortag hatte Schröders Regierungserklärung nicht gerade Hoffnung genährt. Und die Referenten sprachen von Konzentration, anhaltendem Preisdruck und weniger Kaufkraft für den Einzelhandel.

    [8706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

    [31721 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 193

    Business Handel

    In Kürze

    Erlebniswelten: Wie man im Laden Erlebniswelten schafft und die Kunden begeistern kann, erläutern mehrere Referenten bei der 3. Assmann-Fachtagung am 27. Januar in Leibnitz (Österreich). Vorgestellt werden zündende Ideen und deren Umsetzung in die Praxis

    [2991 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 008

    News

    "Quantensprung" in der Metro-Geschichte

    Konzentration auf Cash & Carry, SB-Warenhäuser, Fachmärkte und Warenhäuser

    "Wir haben mit einem Schritt einen Schnitt in der Konzern-Struktur gemacht und konzentrieren uns in Zukunft auf jene Geschäftsfelder, die auch in zehn Jahren und darüber hinaus international noch erfolgreich sein werden." So kommentiert Klaus Wiegandt, Vo

    [6583 Zeichen] € 5,75