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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 024

Business Thema

"Wir können Premium verkaufen"

Kaufhof arbeitet an einer strategischen Neuausrichtung: Die Galeria-Häuser sollen mehr Wertigkeit, mehr Klasse statt Masse, mehr Lifestyle-Kompetenz bieten. Mit höherpreisigen Modemarken, profilierteren Eigenlabels und einem runderneuerten Auftritt.

Es war so etwas wie ein kleines Gipfeltreffen der Modemarkenindustrie, das am Montag vergangener Woche in der Leonhard-Tietz-Straße stattfand. Windsor war da, Toni Gard, Joop!, Brax, René Lezard, auch Gant und Max Mara, um nur einige Namen zu nennen. Kauf

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TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 022

Business Thema

Kaufhof

Eine deutscheHandels-Geschichte

Seit vielen Jahren wird das Warenhausgeschäft totgeredet. Jetzt feiert Kaufhof sein 125-jähriges Jubiläum.

Leonhard Tietz traute vermutlich seinen Augen nicht, würde er heute eine Galeria Kaufhof betreten. Angebotsvielfalt, Warenpräsentation, Dimension der Verkaufsfläche und Ladendesign ließen ihm sicherlich den Atem ebenso stocken wie die Informationsmöglichk

[11187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 010

News

Kaufhof trennt sich von DOB-Einkäufer Eversheim

Generalbevollmächtigter Andreas Oerter übernimmt Verantwortung für Damenmode-Einkauf

Nach dem Ausscheiden von Einkaufsvorstand Wolfgang Kraus (TW 26, Seite 9) hat sich die Kaufhof Warenhaus AG jetzt auch von ihrem langjährigen DOB-Einkaufsleiter Gerd Eversheim (49) mit Wirkung zum 30. Juni getrennt. Begründet wird diese Entscheidung in ei

[1737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 009

News

Kraus verlässt den Kaufhof-Vorstand

Pütmann übernimmt Einkaufsressort. Neue Generalbevollmächtigte

Ende vergangener Woche meldete der Kaufhof den Ausstieg von Wolfgang Kraus aus dem Vorstand der AG. Die Entscheidung entspreche der persönlichen Lebensplanung von Kraus, der vor wenigen Monaten 60 Jahre geworden war, so die Nachricht. Sie kam überraschend

[2466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 094

Business Leute

Wolfgang Kraus feiert

In neue Positionen habe er sich nie gedrängt, hat Wolfgang Kraus einmal im Gespräch gesagt. Es seien immer die anderen gewesen, die ihn gewollt hätten. Die Aussage dürfte Kraus nicht ganz ernst gemeint haben, schließlich hat er es im Lauf seiner Karriere

[1782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 016

News

Fokus

Kartellamt genehmigt Kaufhof-Inno-Deal

Die EU-Kartellbehörde hat der Übernahme der belgischen Kaufhauskette Inno S. A. (Brüssel) durch die Kaufhof Warenhaus AG (Köln) zugestimmt. Damit ist der Weg frei für die geplante Umstellung der Häuser auf das Galeria-Konzept. Inno betreibt 15 Warenhäuser

[769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 069

Business Handel

Das Ende eines Experiments

Kaufhof tut sich schwer mit neuen Konzepten: Lust for Life ist gescheitert.

Gerüchte, die Kaufhof Warenhaus AG sei mit der Entwicklung von Lust for Life nicht glücklich, kursierten in der Branche schon bald nach der Eröffnung des Aachener Prototyps im September 1998. Sie verstummten nicht, als ein gutes Jahr später an Hamburgs Mö

[4776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

Das Jahr Handel

Das Jahr der Wende?

1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

[18910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 020

Kommentar

Wer vertritt den Einzelhandel?

Nach dem Kaufhof-Auszug aus der BAG droht eine Reise in die Vergangenheit.

Die Zeitzeichen heißen Daimler/ Chrysler, Deutsche Bank/Bankers Trust, Exxon/Mobil Oil, AOL/ Netscape, Hoechst/ Rhone Poulenc und so weiter und so weiter. Die Zusammenfassung zu größeren Organisationen hat auch die Gewerkschaften und die Verbände erreicht

[5248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 054

Business Handel

Lust auf Expansion

Kaufhof gewährt einen Blick in die Zukunft des Warenhauses: Lust for Life hat eröffnet

Lust for Life - ein Warenhaus auf Fachgeschäftsniveau "Der Markt wird neu verteilt", sagt Wolfgang Kraus. "Es geht um einen Umsatzkuchen von 700 Milliarden Mark, von denen allein circa 400 Milliarden in den Innenstädten liegen. Daran wollen wir stärker

[7315 Zeichen] € 5,75

 
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