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    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 026

    Business

    Mexx sorgt für Wirbel im Markt

    Die Marke segelt weiter in unruhigen Gewässern, schreibt noch Verluste. CEO Thomas Grote nahm jetzt den Hut.

    Die Nachricht kam für viele in der Branche überraschend: Thomas Grote ist als Mexx-CEO zurückgetreten und hat das Unternehmen bereits verlassen. Seit 2009 stand er an der Spitze der holländischen Marke, die viele Jahre zum US-Konzern Liz Claiborne gehört

    [5239 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 26

    Business

    Mexx sorgt für Wirbel im Markt

    Die Marke segelt weiter in unruhigen Gewässern, schreibt noch Verluste. CEO Thomas Grote nahm jetzt den Hut.

    Die Nachricht kam für viele in der Branche überraschend: Thomas Grote ist als Mexx-CEO zurückgetreten und hat das Unternehmen bereits verlassen. Seit 2009 stand er an der Spitze der holländischen Marke, die viele Jahre zum US-Konzern Liz Claiborne ge

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    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 042

    Business

    „Einfach nur Premium“

    Die Berliner Designerin Evelin Brandt hat ihre Kollektion neu positioniert, vernetzt und flächenfähig gemacht

    Sie will die Nummer eins sein. Überall. Evelin Brandt ist im Rausch, beflügelt von ihren neuen Möglichkeiten. Seit zwei Jahren arbeitet sie mit Feuereifer an ihrem neuen Auftritt, mit ihrem neuen Flächensystem und ihrer neuen Warenwirtschaft. Jeden Tag z

    [4267 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 42

    Business

    „Einfach nur Premium“

    Die Berliner Designerin Evelin Brandt hat ihre Kollektion neu positioniert, vernetzt und flächenfähig gemacht

    Sie will die Nummer eins sein. Überall. Evelin Brandt ist im Rausch, beflügelt von ihren neuen Möglichkeiten. Seit zwei Jahren arbeitet sie mit Feuereifer an ihrem neuen Auftritt, mit ihrem neuen Flächensystem und ihrer neuen Warenwirtschaft. Jeden T

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    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 22,23,24

    Business

    Anflug auf die Zielgruppe

    Im Jahr zwei nach der Übernahme durch BluO hat Adler einen deutlichen Aufschwung genommen. Mit neuen Marken, neuen Sortimentsbausteinen und neuen Läden will der Filialist kräftig wachsen.

    Menschenauflauf vor den Türen, Gedränge im Laden und Kassiererinnen, denen alle halbe Stunde das Wechselgeld ausgeht. Die Eröffnung der 134. Adler-Filiale im Essener Rathaus-Center in der vergangenen Woche erinnerte ein wenig an das Opening eines Fla

    [10784 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 28,29

    Business

    Big in Bruchsal

    Steffen Jost hat sein fünftes Modehaus eröffnet. Mit 5300m² ist das Geschäft im badischen Bruchsal nun das größte seiner Gruppe. Im Sortiment setzt Jost in erster Linie auf bewährte Marken der Mitte. Pionier-Charakter hat das Haus in Sachen Technik:

    Er wirkt noch ein wenig angespannt, aber glücklich. Steffen Jost hat auch allen Grund dazu. Es ist Freitagvormittag, und sein vor wenigen Stunden neu eröffnetes Modehaus Jost am Schönbornplatz in Bruchsal ist proppenvoll. Bereits am Vorabend, beim Pr

    [5447 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 025

    Business

    Operation Gewinn, zweiter Anlauf

    Zwei Jahre nach der Übernahme von Wehmeyer hat Investor Rajive Ranjan die eigenen Sanierungsziele verfehlt. Er ist trotzdem optimistisch und hat für 2011 große Pläne.

    Ergebnisziel verfehlt, Umsatzziel nicht erreicht und den Zeitplan zur Sanierung der Filialen nicht eingehalten. Außerdem entstand ein Liquiditätsengpass, der nur mit Hilfe einer Landesbürgschaft überwunden werden konnte. Zwei Jahre nach dem Einstieg bei

    [4065 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 030

    Business

    "Wir müssen weg von den Eitelkeiten"

    Der Partnerschafts-Kongress 2010 von BTE und TW zeigte die Herausforderungen in Vertriebsallianzen auf

    Der Aggregatzustand ist zufriedenstellend." So schätzt Unternehmensberater Dr. Marcus Cremer die vertikale Partnerschaft zwischen Industrie und Handel ein. Die Zusammenarbeit wird immer professioneller. Und doch gibt es noch jede Menge Gesprächsbedarf. D

    [11314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 048

    Business

    Die kultivierte Mitte

    Die Schweizer Warenhausgruppe Loeb hat das Stammhaus und die Filialen aufpoliert - Verjüngung durch neue Partner und Shop-in-Shops

    Loeb staubfrei" steht auf der Website. Das ist eine zarte Untertreibung für das, was sich hinter den Mauern des Berner Stammhauses der kleinsten Schweizer Warenhausgruppe Loeb Holding AG abgespielt hat. Nicole Loeb, als Delegierte des Verwaltungsrats gem

    [6448 Zeichen] € 5,75