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    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

    Business Thema

    DAS ERSTE HALBJAHR 2005

    Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

    Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

    Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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    Das 1. Halbjahr 2005

    Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

    Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 086

    Business EuroShop 99

    Shoppingwelt.de

    Anbieter pushen Electronic Commerce

    Zehntausende von Handelsunternehmen bieten bereits ihre Waren im weltweiten Netz der Netze an. Wal-Mart, Karstadt (My-World), Otto (Shopping 24), Metro (Primus-Online), Quelle und Co. erwirtschaften via Internet bereits Millionenumsätze. Noch fehlen dem I

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 117

    Business Handel

    Wäsche war der Renner

    Das Weihnachtsgeschäft beflügelte die Phantasien der Online-Händler

    Das Online-Geschäft ist in der vergangenen Weihnachtssaison erwachsen geworden. Ein regelrechter Ansturm von Kunden ließ die Umsätze der Händler steil nach oben schießen. Wäsche war der Umsatzrenner des diesjährigen Online- Geschäfts mit Textilien. Wie in

    [3143 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S056 (056)

    Das Jahr New Media

    E-Commerce kommt gewaltig

    In Deutschland gibt es bisher acht Millionen Internet-Nutzer

    Einfache Botschaften kommen an. Das hat auch IBM begriffen. Der Aufstieg des Wortes "E-Commerce" ist nicht zuletzt dem neuen Werbeauftritt des Computerriesen zu verdanken. Die Strategie hat Erfolg. 1998 ist "Electronic- Commerce" in aller Munde und auf al

    [14511 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 025

    NEW MEDIA

    Online-Christmas-Shopping: Es ist noch nicht alles Gold, was glänzt

    Mehr virtueller Frust als schnelle Lust?

    ew/nt Frankfurt - Als Mittel gegen den üblichen vorweihnachtlichen Einkaufsstress und die alljährliche Schnitzeljagd durch die City locken virtuelle Einkaufszentren den geplagten Konsumenten in die Online- Welt. Während viele ohnehin im Internet vertret

    [4235 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 042

    MEW MEDIA

    Internet: Wie nutzen Hersteller und Händler das Neue Medium?

    Die Zeichen der Zeit werden erkannt

    sc/nt Frankfurt - Die Textil- und Bekleidungsbranche rüstet auf im Internet. Das Ziel: Mit dem Kunden kommunizieren, seine Bedürfnisse besser verstehen und ihn an die Marke binden. Die Textilbranche hat die Ausmaße an Möglichkeiten, die das Internet bie

    [7022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 028

    Handel

    Handel im Internet: Im Web werden immer mehr Textilien angeboten

    Shopping mit der Maus

    Goldgräberstimmung im Cyberspace. Mit wachsender Akzeptanz in der Bevölkerung wird das Internet auch für eine kommerzielle Nutzung interessant. Konzerne wie Karstadt und Metro, Versender wie Otto und Quelle, aber auch zunehmend mittelständische Textileinz

    [27103 Zeichen] € 5,75