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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 035

    Journal

    Schweres Spiel

    Videogames haben längst alle Altergruppen erobert. Die Vielfalt der angebotenen Systeme erschwert jedoch das lukrative Geschäft. Insbesondere dem LEH mangelt es an Verkaufskonzepten. Tassilo Zimmermann

    Erstaunt bleibt Horst Weiler bei seinem Rundgang in Frankfurts neuer Einkaufs-Attraktion My Zeil stehen. Der Rentner schaut gebannt auf zwei große Flachbildschirme, auf denen sich ein packendes Autorennen abspielt. Im ersten Moment glaubt er, dass es sic

    [8371 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 022

    extra entertainment

    Abschied vom Einzelkämpfer

    Hersteller von Spielkonsolen und Spiele-Publisher erschließen neue Käuferschichten jenseits der klassischen Hardcore-Gamerszene

    Videospiele entwickeln sich zunehmend zum Gruppenerlebnis für die Casual Gamer. Diese Gelegenheitsspieler sind allerdings nur durch neue Ansätze im Marketing zu erreichen.

    [8546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 036

    Marketing

    Schnelldreher zumeist noch Zaungäste Schnelldreher zumeist noch ...

    Globale Markenkonzerne testen Werbung in Computerspielen im großen Stil - FMCG-Branche noch vergleichsweise zurückhaltend

    Hamburg. Es klingt wie ein Who-is-who der weltweiten Markenindustrie: Coca-Cola, Fujitsu-Siemens, McDonald's oder Volkswagen, neuerdings Ikea, Nissan, bald auch Apple und das Modelabel Diesel - international agierende Konzerne entdecken den Charme, werb

    [9920 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S040

    Strategien

    Der Zeitgeist möchte viel Spaß beim Spiel

    Im Umbruch: Lange Zeit setzte die Branche der digitalen Spiele auf Technik und komplexe Animationen. Der Erfolg der Wii-Konsole von Nintendo beweist jedoch: Die Mehrzahl der Spieler will vor allem Spaß.

    [8554 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S065

    Messen

    Goldene Zeiten für die Videospiele-Branche

    Anbieter von Videospielen sehen laut Prognosen goldenen Zeiten entgegen. Schon jetzt wächst ihr Anteil am Medienbudget der Deutschen - auf Kosten der Ausgaben für Bücher.

    [3616 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 031

    Journal

    Spiele machen mobil

    Der Markt für interaktive Videospiele boomt. Das wichtigste Branchenereignis, die Games Convention, verzeichnet neue Besucherrekorde. Aufbruchstimmung auch beim Marktführer Electronic Arts. Von Dirk Dietz

    [7655 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 066

    Report Hamburger Dialog 2006

    Die Spiele sind eröffnet

    Das Interesse an Ingame-Werbung wächst bei Agenturen und Werbekunden, doch noch fehlen einheitliche Werbeformen und transparente Vermarktungsstrukturen.

    Amerika, du hast es besser: Während Computerspiele als Werbemedium in Good old Europe immer noch den Status des belächelten Exoten haben, steht die Kundenkommunikation durch Pixelwelten in den USA vor dem Durchbruch in den Massenmarkt. Zwar lag das Werbe

    [3369 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 034

    Journal

    Videospiele

    Kinder am Drücker

    Was Toys"R"Us einst groß gemacht hat, soll nun verkauft werden: Das Kerngeschäft mit Spielzeug. Hersteller klagen über ruinöse Preise, die Discounter, den Vormarsch der Handelsmarken und schließlich über einen Umsatzrückgang von 2 Prozent des auf 20 Mrd.

    [2636 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 021

    Marketing und Marken

    Spieletitel sollen Konsolen pushen

    Hersteller suchen neue Zielgruppen / Lauda wirbt für Sony / Microsoft schiebt Xbox mit Fifa an / Games Convention positioniert sich breiter

    Pünktlich zur Spielemesse Games Convention (GC, 19. bis 22. August) präsentieren die Konsolen-Hersteller ihre Strategie für den Herbst und das Weihnachstgeschäft. Gekämpft wird um einen großen Kuchen: Der Markt für Spielekonsolen erreichte im Jahr 2003 ei

    [3996 Zeichen] € 5,75