Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 018

Marketing

NACHRICHTEN

Nokia und Sony Ericsson greifen iTunes an Sony Ericsson will in Kürze eine Musik-Flatrate starten und folgt damit Konkurrent Nokia. Den Dienst will das Unternehmen noch im September vorstellen und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft starten. Derzeit befinde

[3366 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 022

extra entertainment

Abschied vom Einzelkämpfer

Hersteller von Spielkonsolen und Spiele-Publisher erschließen neue Käuferschichten jenseits der klassischen Hardcore-Gamerszene

Videospiele entwickeln sich zunehmend zum Gruppenerlebnis für die Casual Gamer. Diese Gelegenheitsspieler sind allerdings nur durch neue Ansätze im Marketing zu erreichen.

[8546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 020

Extra Games Convention

Microsoft hofft auf den Halo-Effekt

Breite Vermarktung des Actionspiels soll der Xbox zum Durchbruch verhelfen / Bedeutung von Videospielen für die Lizenzvermarktung steigt

Der nächste Schuss muss treffen. Von Absatzrückgängen bei der Spielekonsole Xbox 360 zu Preissenkungen gezwungen und mit Verfolger Nintendo im Nacken setzt Microsoft seine Hoffnungen auf den Master Chief, die Hauptfigur im Actionspiel "Halo 3". Das exkl

[6056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S040

Strategien

Der Zeitgeist möchte viel Spaß beim Spiel

Im Umbruch: Lange Zeit setzte die Branche der digitalen Spiele auf Technik und komplexe Animationen. Der Erfolg der Wii-Konsole von Nintendo beweist jedoch: Die Mehrzahl der Spieler will vor allem Spaß.

[8554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Karten werden neu gemischt

Microsoft launcht Spielekonsole Xbox 360 / Playstation und Nintendo mit massiven Weihnachtskampagnen

Die Anbieter von Spielekonsolen bringen sich für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft in Stellung. Um im traditionell wichtigsten Quartal des Geschäftsjahres die Nase vorn zu haben, mobilisieren die Unternehmen derzeit sämtliche Kräfte. Das macht sich in

[6668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 030

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

SPIELE-HARDWARE Microsoft startet Branding-Kampagne für Xbox / Playstation 2 und Gamecube werden neu positioniert

Hersteller rüsten für heißen Herbst

Frankfurt / Der Markt für Spiele-Hardware präsentiert sich zur Leipziger Messe Games Convention im Umbruch. Neue Produkte, Marketingkampagnen und Vertriebsstrategien versprechen einen spannenden Wettkampf im Weihnachtsgeschäft. Unter Druck stehen vor alle

[4753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 045

Net Economy Content Commerce Community

SPIELEKONSOLEN Xbox greift Playstation und Game Cube online an / Sony und Nintendo reagieren gelassen auf Vorstoß

Xbox Live heizt Konsolenkampf an

München / Das Duell der Konsolenanbieter bleibt spannend. Zwar hat Microsoft den Kampf um Anhänger und Marktanteile offline scheinbar verloren - der Verkauf der Xbox will nicht recht abheben. Jetzt bringt der Anbieter der Xbox aber eine neue Waffe ins Spi

[4487 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 010

Nachrichten

Konsolenmarkt Nintendo startet 100-Millionen-Euro-Kampagne für den Game Cube / Hersteller verschärfen Preiskampf

Nintendo betritt das Spielfeld

Frankfurt / Im Spiel um Marktanteile erreichen die Player auf dem Konsolenmarkt den nächsten Schwierigkeitsgrad. Denn zu Microsofts Xbox und Sonys Play Station 2 (PS2) gesellt sich Anfang Mai mit Nintendos Game Cube ein weiterer Konkurrent. Die Japaner be

[3215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 059

Service Spielwarenmesse

Der Handel muss ins Trainingslager

Microsoft bietet zur Einführung der X-Box eine Schulungsoffensive

Nürnberg, 7. Februar. Für Microsoft beginnt am 14. März mit der Einführung der Spielekonsole X-Box auch in Europa ein neues Kapitel der Unternehmensgeschichte. Trotz des hohen Preises erhofft sich Microsoft den erfolgreichen Einstieg in das Geschäft mit U

[1661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Konsolenmarkt Spielwarenmesse: Nintendo und Microsoft machen Sony mit Game Cube und Xbox Konkurrenz

Xbox spielt mit der Play Station

Frankfurt / Dem Spielekonsolenmarkt steht ein heißer Sommer bevor. Nachdem sich Sony seit dem Launch der Play Station 2 im März 2000 recht unbehelligt von den Wettbewerbern profilieren konnte, muss sich der Marktführer wieder der Konkurrenz stellen. Im Ma

[4426 Zeichen] € 5,75

 
weiter