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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 026

Marketing und Marken

Debütanten-Ball

Neben den werblichen Dauerbrennern kann das Jahr 2003 auch eine ganze Reihe von Neustarts vorweisen. Einige Marken und Produkte werden komplett neu eingeführt, andere tauchen wieder aus der Versenkung auf. T-Com wird zur Marke Ende Juli wird aus dem M

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HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 006

Aktuell

Kampf um Spieler spitzt sich zu

Konsolenmarkt: Sony spricht mit Playstation Familien an / Xbox startet TV-Show / Preisaktion für Gamecube

Die Konsolenhersteller rüsten sich für das Weihnachtsgeschäft. Um die Spieleterminals Playstation 2 (Sony), Xbox (Microsoft) und Gamecube (Nintendo) zum Renner der Saison zu machen, bauen die Unternehmen ihre Werbeaktivitäten massiv aus. Amitionierte Pl

[3988 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 012

International

SPIELEMARKT Weltweite Kampagne für N-Gage startet im Oktober / Massive Präsenz im Handel

Nokia macht das Spielen mobil

Düsseldorf / Der Countdown läuft: Wenn am 7. Oktober das mobile Spieleterminal Nokia N-Gage weltweit auf den Markt kommt, bricht für den finnischen Handyhersteller eine neue Ära an. In Zukunft muss sich Nokia gegen Spielegiganten wie Microsoft (X-Box), So

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HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 030

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

SPIELE-HARDWARE Microsoft startet Branding-Kampagne für Xbox / Playstation 2 und Gamecube werden neu positioniert

Hersteller rüsten für heißen Herbst

Frankfurt / Der Markt für Spiele-Hardware präsentiert sich zur Leipziger Messe Games Convention im Umbruch. Neue Produkte, Marketingkampagnen und Vertriebsstrategien versprechen einen spannenden Wettkampf im Weihnachtsgeschäft. Unter Druck stehen vor alle

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HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 012

International

Studie Interbrand: Die 100 größten Marken sind zusammen 860 Milliarden Euro wert / Coke an der Spitze

Markenwerte steigen wieder an

New York / Der Wert der weltweit 100 größten Marken ist 2003 gegenüber dem Vorjahr um 2 Prozent auf rund 860 Milliarden Euro gestiegen. Dies gibt das Beratungsunternehmen Interbrand bekannt - und sieht darin "möglicherweise ein Anzeichen für eine allmähli

[2933 Zeichen] Tooltip
Coke sprudelt allen davon - Die 15 wertvollsten Marken der Welt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 049

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

Interactive Entertainment Branchenforum für Mitarbeiter der Entertainment-Industrie. Programm: Im Mittelpunkt des ersten MBA-Games-Forums, das in Kooperation mit dem VUD durchgeführt wird, stehen folgende Fragen: Wie sieht der Games-Markt von morgen a

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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 012

International

Nintendo hält nach Agentur Ausschau

Grossostheim / Nintendo Europe hält Ausschau nach einer Agentur, die europaweit die Below-the-Line- und Online-Werbung verantwortet. Bislang arbeiteten die unabhängige Kreativagentur Lateral und Leonardo, eine Online- und Direktmarketing-Tochter von Leo B

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HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 037

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

Gaming-Hardware Nintendo wirbt mit Lifestyle für neuen Gameboy / Online-Konsolen locken auch neue Zielgruppen

Daddeln soll mehr Chic bekommen

FRANKFURT / Neue Spieler braucht das Land - dafür wollen die Anbieter von Gaming-Hardware mit erweiterten Vertriebs- und Marketingstrategien sorgen. Am spektakulärsten agiert Nintendo: Für den neuen technisch avancierten und anspruchsvoll designten Game B

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HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 026

Unternehmen

Spielekonsolen Sony, Nintendo und Microsoft teilen sich den Markt der Spielekonsolen bei der Konsumentenpräferenz

Sony kommt spielerisch nach vorn

Der Markt der Spielekonsolen wächst - obwohl es klaren Nachholbedarf in Sachen Werbung gibt.

Frankfurt / Vor 15 Jahren waren es blinkende Punkte auf einem Bildschirm, die eine Handvoll Freaks begeisterte: Das Video-Heimsystem "PC-Energin" des japanischen Halbleiterherstellers NEC kam gerade auf den Markt, Ende 1988 folgte Sega mit der Spielekonso

[7153 Zeichen] Tooltip
Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Nintendo und Sony teilen sich den 1. Platz
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 037

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

COMPUTERSPIELE Umsatz bricht 2002 deutlich ein / Gattungsmarketing soll Zielgruppen erweitern / Eidos bewirbt Lara Croft

Spieleanbieter auf Imagesuche

FRANKFURT / Missmutig machen die Spieleanbieter zurzeit Kassensturz: Sie mussten 2002 abermals einen Umsatzrückgang einfahren. "Die genauen Zahlen für den deutschen Markt liegen noch nicht vor, aber man kann von ungefähr 10 Prozent minus ausgehen", schät

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