Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 104 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S036

Strategien

Harte Arbeit für eine verspielte Branche

Das Leben ist ein Spiel, behauptet wenigstens Nintendo in seiner Werbung. In den SB-Warenhäusern besteht das Leben für das Konsolen-Trio Sony (Playstation), Nintendo (Gamecube) und Microsoft (Xbox) vor allem aus harter Arbeit. Der Ab- und Umsatz ist noch weit von dem entfernt, was die Branche für möglich hält.

[6216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 037

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

Chronik 2002: Die Branche wird kräftig aufgemischt

• Januar: Die Paid-Content-Welle rollt an: Fast alle Verlage kündigen Bezahlangebote an. Die Onlinevermarkter senken die Preise. Ogilvy One übernimmt die Mehrheit beim Web-Dienstleister Concept, der als eigenständige Marke verschwinden wird. • Februar:

[1989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 012

International

SPIELEKONSOLEN Playstation 2 dominiert in Europa

Xbox hat das Nachsehen

LONDON / Der europäische Markt für Spielekonsolen wird nach wie vor vom Giganten Sony beherrscht. Bereits 12 Millionen Exemplare der Playstation 2 wurden bislang abgesetzt. Wie eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts Forrester Research ergibt, f

[1716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 022

Unternehmen

KONSOLENMARKT Sony verschärft den Preiskampf

Playstation kostet weniger

München / Sony startet für die Spielekonsole Playstation 2 eine nationale Printkampagne, die vor allem eines kommuniziert: den neuen Verkaufspreis von 249,95 Euro. Damit verschärft das Unternehmen den seit April andauernden Preiskrieg der Konsolenherstell

[1076 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 043

Medien

PRINT NEWS

• "Game Pro" startet mit Erfolg: Das zur Game Convention gelaunchte Spielekonsolen-Magazin "Game Pro" aus dem IDG Entertainment-Verlag hat in der ersten Woche mehr als 1000 Abonnenten gewinnen können. Kernzielgruppe sind die 12- bis 25-Jährigen, die sich

[3482 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 045

Net Economy Content Commerce Community

SPIELEKONSOLEN Xbox greift Playstation und Game Cube online an / Sony und Nintendo reagieren gelassen auf Vorstoß

Xbox Live heizt Konsolenkampf an

München / Das Duell der Konsolenanbieter bleibt spannend. Zwar hat Microsoft den Kampf um Anhänger und Marktanteile offline scheinbar verloren - der Verkauf der Xbox will nicht recht abheben. Jetzt bringt der Anbieter der Xbox aber eine neue Waffe ins Spi

[4487 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 010

Nachrichten

Konsolenmarkt Nintendo startet 100-Millionen-Euro-Kampagne für den Game Cube / Hersteller verschärfen Preiskampf

Nintendo betritt das Spielfeld

Frankfurt / Im Spiel um Marktanteile erreichen die Player auf dem Konsolenmarkt den nächsten Schwierigkeitsgrad. Denn zu Microsofts Xbox und Sonys Play Station 2 (PS2) gesellt sich Anfang Mai mit Nintendos Game Cube ein weiterer Konkurrent. Die Japaner be

[3215 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 004

Nachrichten

Nintendo steigt in den Preiskampf ein

Frankfurt / Noch vor der europäischen Markteinführung des Game Cube Anfang Mai senkt Nintendo die Preise. Statt des im Januar angekündigten Ladenpreises von 249 Euro wird die Videospiele-Konsole für 199 Euro angeboten. Der japanische Konzern reagiert mit

[551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 057

Service Spielwarenmesse

Rückbesinnung auf die Klassiker

Die hohen Erwartungen an ein elektronisch dominiertes Spielwarenzeitalter haben sich nicht erfüllt - Plüsch und Spiele sind gefragt

Nürnberg, 7. Februar. Die Spielwarenbranche erlebt derzeit eine bezeichnende Rückbesinnung. Nach Jahren, in denen vor allem elektronische Finessen im Vordergrund der Marketingstrategien standen, konzentriert sich das Interesse wieder auf die Klassiker. Pl

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 059

Service Spielwarenmesse

Der Handel muss ins Trainingslager

Microsoft bietet zur Einführung der X-Box eine Schulungsoffensive

Nürnberg, 7. Februar. Für Microsoft beginnt am 14. März mit der Einführung der Spielekonsole X-Box auch in Europa ein neues Kapitel der Unternehmensgeschichte. Trotz des hohen Preises erhofft sich Microsoft den erfolgreichen Einstieg in das Geschäft mit U

[1661 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter