Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 016

    Industrie

    Videospiele verlieren in der Käufergunst

    Markt für interaktive Unterhaltungssoftware schrumpft - Fachmesse Gamescom zeigt Neuheiten

    Frankfurt. Der Markt für Computerspiele erlebt in Deutschland eine Schwächephase. Nach Jahren unaufhaltsamer Steigerungsraten sind die Umsätze in den ersten sechs Monaten zum teil drastisch gesunken. Das gesamte Games-Marktvolumen schrumpfte von Januar

    [2033 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S038

    Messen

    Gamescom tritt in eine bewegende Ära ein

    Eine Branche kommt in Bewegung: Die " Hampelsteuerung" bei den Spielekonsolenvon Microsoft und Sony dürfte der Renner während der diesjährigen Gamescom vom 18. bis 22. August in Köln sein.

    [4488 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 016

    Industrie

    Europaweit hohe Zuwachsraten bei Videospielen

    Wachsendes Softwareangebot für Freizeitunterhaltung - Games Convention in Leipzig gestartet

    Frankfurt. Der Markt für Videospiele boomt in ganz Europa. Im ersten Halbjahr 2008 wurden mit Konsolensoftware in vielen Ländern zweistellige Umsatzzuwächse erzielt. Als Grund für die hohen Wachstumsraten nennen die Marktforscher der GfK-Tocher Media-Con

    [1643 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Vorstoß in kaum berührtes Gebiet

    Games Convention gibt Markenartiklern Schub bei der Eroberung von Computerspielern als Zielgruppe / Konsolenhersteller setzen auf Frauen

    Bislang war es ein Terrain, auf das sich nur wenige Werbungtreibende vorgewagt haben: Sogenannte Hardcore-Gamer und E-Sportler werblich zu umgarnen - das trauten sich hierzulande bisher nur wenige Marken wie etwa AOL und Samsung (Horizont 27/2006). Doch

    [5694 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 021

    Marketing und Marken

    Spieletitel sollen Konsolen pushen

    Hersteller suchen neue Zielgruppen / Lauda wirbt für Sony / Microsoft schiebt Xbox mit Fifa an / Games Convention positioniert sich breiter

    Pünktlich zur Spielemesse Games Convention (GC, 19. bis 22. August) präsentieren die Konsolen-Hersteller ihre Strategie für den Herbst und das Weihnachstgeschäft. Gekämpft wird um einen großen Kuchen: Der Markt für Spielekonsolen erreichte im Jahr 2003 ei

    [3996 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 030

    Net Economy Internet Telekommunikation Computer

    SPIELE-HARDWARE Microsoft startet Branding-Kampagne für Xbox / Playstation 2 und Gamecube werden neu positioniert

    Hersteller rüsten für heißen Herbst

    Frankfurt / Der Markt für Spiele-Hardware präsentiert sich zur Leipziger Messe Games Convention im Umbruch. Neue Produkte, Marketingkampagnen und Vertriebsstrategien versprechen einen spannenden Wettkampf im Weihnachtsgeschäft. Unter Druck stehen vor alle

    [4753 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 057

    Service Spielwarenmesse

    Rückbesinnung auf die Klassiker

    Die hohen Erwartungen an ein elektronisch dominiertes Spielwarenzeitalter haben sich nicht erfüllt - Plüsch und Spiele sind gefragt

    Nürnberg, 7. Februar. Die Spielwarenbranche erlebt derzeit eine bezeichnende Rückbesinnung. Nach Jahren, in denen vor allem elektronische Finessen im Vordergrund der Marketingstrategien standen, konzentriert sich das Interesse wieder auf die Klassiker. Pl

    [3247 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 012

    International

    Spielekonsolen Microsoft gibt X-Box-Daten bekannt / Sony Computer Entertainment reagiert mit Marketingoffensive

    Kampf der Konsolen-Giganten

    Los Angeles / Der Kampf um die Marktanteile auf dem Markt der Videospielkonsolen geht in eine weitere Runde. Auf der Electronic Entertainment Expo (E3) 2001, einer der größten Spiele-Messen in den USA, hat Microsoft die Daten zum Launch seiner X-Box bekan

    [3032 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 028

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Spielwarenmesse Video- und PC-Spiele sind ein Wachstumsmotor / Handel hat nur geringe Einbußen durch Web-Anbieter

    Die Karten werden neu gemischt

    NÜRNBERG / Wie dynamisch der Spielemarkt sein kann, zeigt ein Gewinnspiel von Sony Computer Entertainment. Auf der Anzeigenkampagne für das Playstation-Game «Ace Combat» wirbt der Videokonsolen-Marktführer mit einem dreitägigen Trainingsprogramm in Moskau

    [4329 Zeichen] € 5,75