Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 062

    Medien International

    Ein dynamisches Duo hält Warner auf Trab

    Time Warner bleibt top / Im Zukunftsmarkt Kabel gut positioniert / Schwächen im Film- und Musikgeschäft / Kein eigenes großes TV-Network als Abspielstation

    NEW YORK Seit der Übernahme von Turner Broadcasting vor drei Jahren hat Time Warner einige Klippen meistern müssen. Doch der weltgrößte Medienkonzern verteidigt seine Spitzenposition. Obwohl noch eine erhebliche Schuldenlast drückt, steht die Time-Warner-

    [12327 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Das Fusionskarussell dreht sich

    Vorläufiger Höhepunkt der Übernahmen im Mediengeschäft / Transaktionswert summiert sich 1998 auf 13 Milliarden Dollar

    NEW YORK Offiziell wird der Deal als Zusammenschluß gehandelt. Faktisch ist die Übernahme von CBS durch Viacom für mehr als 34 Milliarden Dollar die bisher größte Transaktion im Mediengeschäft (HORIZONT 36/99). Doch die Fusionswelle reißt nicht ab. Zur Op

    [5475 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite H006

    Off Line Bildagenturen

    Schaukampf in den USA

    Bill Gates und Marc Getty rangeln im Markt der Bildagenturen

    Von Katharina Sand

    Zwei reiche Männer bereiten sich auf den Showdown im Bildermarkt vor. Der technische Fortschritt verwandelt die traditionell kleinteilig strukturierte Branche der Bildagenturen in weltweite Networks. Eine Entwicklung, die offenbar weder Microsoft-Chef Bil

    [14723 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 012

    Nachrichten

    Globale Interactive-Fusion

    Spray und Razorfish starten Netzwerk für interaktive Medien

    NEW YORK Die Interactive-Dienstleister rüsten zum globalen Wettbewerb. Mit ihrer Fusion wollen Spray Network und Razorfish künftig auf dem amerikanischen wie europäischen Markt eine führende Rolle in den interaktiven Medien spielen. Die neue Gesellschaf

    [1910 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 046

    Interactive

    Merger-Fieber der Medienriesen

    USA: Medien-, Telekommunikations- und Internet-Firmen kämpfen um die Kontrolle der Portal Sites/Laufend Übernahmedeals

    NEW YORK Wenn du sie nicht schlagen kannst, dann kaufe sie - mit diesem Schlachtruf stürmen in diesen Wochen die traditionellen Mediengiganten in den USA die Internet-Arena. Ein atemberaubender Run auf die Web-Gateways hat begonnen; die hochbegehrten Ei

    [4685 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Microsoft streckt sich nach Turners Fernsehimperium

    LOS ANGELES Die Welle der weltweiten Medienverflechtungen geht in voller Fahrt weiter. Nachdem sich im Juli Walt Disney für 19 Milliarden Dollar bei Capital Cities/ABC eingekauft hat, verhandelt nun der Computergigant Microsoft Gerüchten zufolge mit dem M

    [1297 Zeichen] € 5,75