Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 18,19

Hintergrund

Chats als Werbeturbo?

Microsoft Advertising: Künstliche Intelligenz soll neue Impulse vor allem für Werbung auf Bing bringen. Von Klaus Janke

Gefährdet künstliche Intelligenz (KI) das Geschäftsmodell der Suchmaschinen? Darüber wurde viel spekuliert, nachdem mit ChatGPT die große Begeisterung für generative KI einsetzte. Die Befürchtung: KI-gesteuerte Chats könnten Werbung überflüssig mache

[15096 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 16,17

Hintergrund

Bing und die neue Search-Ära

Suchmaschinen-Marketing: Syzygy-CTO Frank Ladner über das Potenzial von New Bing und wie generative KI das Internet verändern wird. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Chief Technology Officer der Digitalagentur Syzygy ist es Frank Ladners Job, das Potenzial neuer Technologien zu analysieren. Zu seinen Top-Prioritäten gehört aktuell, was die Integration des Sprachmodells von OpenAI in Bing für die Zukunft des Suchmaschinen-Marketings bedeuten könnte. Und klar ist schon jetzt: Die Nutzung des Internets wird sich durch generative KI dramatisch verändern. Speziell die Medienunternehmen werden ihre digitale Content-Strategie überdenken müssen.

[11385 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 18,19

Hintergrund

„Meine Vision ist ein Revenue Marketing“

Microsoft: CMO Robert Kämper kämpft für ein datengetriebenes Marketing mit messbarem ROI

Der CMO von Microsoft Deutschland hat sich viel vorgenommen: Er will nicht nur sein Marketing künftig in Echtzeit an das Kundenfeedback anpassen, sondern die erbrachte Leistung für den Unternehmensumsatz detailliert dokumentieren. Möglich machen soll das ein strategischer Prozess, der ausschließlich datengetrieben und in weiten Teilen automatisiert ist.

[14037 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 20

Hintergrund

„Wir kombinieren Media und Technologie“

AOL: Der Internetkonzern war in Deutschland tot. Nun will er als Werbevermarkter und Technologieanbieter wieder eine wichtige Rolle spielen

Anfang der 2000er Jahre war AOL mit über 30 Millionen Kunden der weltgrößte Internet-Anbieter. Doch dann verschlief er das Breitbandzeitalter. 2010 zog sich der US-Konzern aus Deutschland zurück. Zum 1. Januar hat AOL die Werbevermarktung von Microsoft übernommen (Horizont 41/2015). Markus Frank, Country Manager AOL Germany und Ex-Chef von Microsoft Advertising, erklärt, wie AOL wieder Fuß fassen will.

[11461 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 12,13

Hintergrund

„Liebe ist ein freiwilliger Akt“

Microsoft: Mit Windows 10 will der IT-Riese von einer Gebrauchsmarke zur Love Brand werden

Nach dem mäßigen Erfolg seines Vorgängers muss Windows 10 nun die Marke ins Spiel zurückbringen. Auf einer Milliarde Geräten soll das Betriebssystem spätestens in drei Jahren weltweit laufen. Warum das Unternehmen in der Aufholjagd gegen Google und Apple sogar auf Millionen-Umsätze verzichtet, erklären die verantwortlichen Manager Gregor Bieler und Markus Nitschke.

[11255 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 24

Hintergrund

„Windows ist eindeutig unser Flaggschiffprodukt“

Frank Holland, Corporate Vice President Microsoft Advertising & Online, über das Potenzial von Windows 8.1 und wie sein Konzern wieder Marktanteile zurückgewinnen will

Microsoft ist derzeit in mehr als einer Hinsicht in einer Übergangsphase. Ein neuer Chef wird mit Hochdruck gesucht, Nokia soll in den Gesamtkonzern integriert werden und die Marke muss sich neue Geschäftsfelder jenseits des alten Desktop-Geschäfts erschließen. Der Neustart des Betriebssystems soll nun den Weg in eine Zukunft als Service-Unternehmen frei machen.

[8827 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 024

Hintergrund

„Windows ist eindeutig unser Flaggschiffprodukt“

Frank Holland, Corporate Vice President Microsoft Advertising & Online, über das Potenzial von Windows 8.1 und wie sein Konzern wieder Marktanteile zurückgewinnen will

Microsoft ist derzeit in mehr als einer Hinsicht in einer Übergangsphase. Ein neuer Chef wird mit Hochdruck gesucht, Nokia soll in den Gesamtkonzern integriert werden und die Marke muss sich neue Geschäftsfelder jenseits des alten Desktop-Geschäfts erschließen. Der Neustart des Betriebssystems soll nun den Weg in eine Zukunft als Service-Unternehmen frei machen.

[8827 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 12

Hintergrund

Keine Web-Krise

Online-Spendings: Zum zweiten Mal sind die Ausgaben im Minus. Doch kaum einer zweifelt am Kanal Internet, wie eine Umfrage zeigt

Für manchen in der Branche war es eine Überraschung. Zum zweiten Mal in diesem Jahr sind die Online-Spendings der Werbungtreibenden negativ. Insgesamt haben die Unternehmen laut den Zahlen von Nielsen in den ersten drei Monaten des Jahres brutto 616,

[9317 Zeichen] Tooltip
Ebay pusht Online
€ 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 012

Hintergrund

Keine Web-Krise

Online-Spendings: Zum zweiten Mal sind die Ausgaben im Minus. Doch kaum einer zweifelt am Kanal Internet, wie eine Umfrage zeigt

Für manchen in der Branche war es eine Überraschung. Zum zweiten Mal in diesem Jahr sind die Online-Spendings der Werbungtreibenden negativ. Insgesamt haben die Unternehmen laut den Zahlen von Nielsen in den ersten drei Monaten des Jahres brutto 616,6 Mi

[3815 Zeichen] Tooltip
Ebay pusht Online
€ 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 18

Hintergrund

„Social Media ist kein Werbekanal“

Microsoft: CMO Moritz Roth über die Werbeoffensive für Windows 8, seine Marketingstrategie und das Verhältnis zum US-Headquarter

Dafür, dass Microsoft so viel Geld wie nie zuvor ins Marketing investiert und Windows 8 zum Erfolg verdammt ist, wirkt CMO Moritz Roth im HORIZONT-Interview erstaunlich entspannt. Bemerkenswert ist auch, dass er der US-Zentrale gegenüber pro Print argumentiert und das Hype-Thema Facebook betont unaufgeregt analysiert: „Klassische Werbung funktioniert in sozialen Netzwerken nicht.“

[10704 Zeichen] € 5,75

 
weiter