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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 37

IT und Logistik

dm will Mitarbeiter enger vernetzen

Drogeriemarktfilialist baut neues Intranet – Integration von Social-Media-Anwendungen – Austausch und Social Collaboration im Fokus

Karlsruhe. dm-Drogeriemarkt ist dabei, eine neue Intranet-Lösung einzuführen. Anders als bisher können Mitarbeiter dabei Funktionen nutzen, wie man sie heute von Facebook und Twitter kennt. Das soll den gegenseitigen Austausch fördern, die Zusammenarbeit verbessern und die Produktivität steigern.

[5122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 037

IT und Logistik

dm will Mitarbeiter enger vernetzen

Drogeriemarktfilialist baut neues Intranet – Integration von Social-Media-Anwendungen – Austausch und Social Collaboration im Fokus

Karlsruhe. dm-Drogeriemarkt ist dabei, eine neue Intranet-Lösung einzuführen. Anders als bisher können Mitarbeiter dabei Funktionen nutzen, wie man sie heute von Facebook und Twitter kennt. Das soll den gegenseitigen Austausch fördern, die Zusammenarbeit verbessern und die Produktivität steigern.

[5122 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 03 vom 09.10.2008 Seite 016

Corporate Publishing - Instrument effektiver Kundenbindung

Junge Gattung mit Tradition

Obwohl seine Wurzeln bis ins Mittelalter reichen, ist Corporate Publishing jung. Kurze Geschichte einer langen Evolution

Wenn Manfred Hasenbeck die Anfänge von Unternehmensbroschüren und Kundenzeitschriften rekapituliert, holt er weit aus. Augenzwinkernd reitet der Präsident des Forums Corporate Publishing (FCP) dann durch 2000 Jahre Menschheitsgeschichte, führt Hofnotizen

[7080 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 042

Report Kundenmedien I

Die Liga der Besten

Die Qualität beim diesjährigen BCP-Award ist hoch, doch echte Innovationen bleiben rar. Die meisten Auszeichnungen gehen an Publikationen führender CP-Dienstleister.

[10779 Zeichen] Tooltip
Hoffmann und Campe räumt ab - Siege und Nominierungen nach Dienstleistern

Best of Corporate Publishing 2008 - Die Preisträger im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 046

Report Kundenmedien I

Erfolg macht hungrig

Unternehmen bauen ihr Corporate Publishing aus und wollen den Kontakt zu Kunden und Mitarbeitern verbessern. Das beschert den CP-Dienstleistern gute Geschäfte, treibt aber auch Brand- und Multimedia-Agenturen in den Markt.

[8162 Zeichen] Tooltip
Mehr Geschäft mit Endkunden
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 049

Report Kundenmedien I

In die Hand der Kunden

Das Handy wird nur zögerlich in die Kundenkommunikation der Unternehmen aufgenommen. Bislang fungiert Mobile lediglich als Ergänzungsmedium.

[4493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 052

Report Kundenmedien I

Schwer zugängliche Inhalte

Digitale CP-Medien versprechen eine interaktive und integrierte Kommunikation mit den Kunden. Doch die Orchestrierung der Contentvermittlung bleibt oft hinter den Möglichkeiten zurück.

[9112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 034

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Egmont Ehapa startet Kindertitel: Der Berliner Verlag Egmont Ehapa bringt ab September den Kindertitel "Feuerwehrmann Sam" auf den Markt. Das monatlich erscheinende Magazin hat die Kernzielgruppe 3- bis 5-jährige Jungen und Mädchen und startet mit 1200

[2587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 082

Media Corporate Publishing

Der Weg ist nicht das Ziel

Viele CP-Medien unterscheiden nicht zwischen den guten und den weniger wichtigen Kunden. Sie scheren oft alle über einen Kamm und verschenken dadurch Potenzial.

Gleichmacherei ist wohl das Letzte, worauf sich Unternehmensverantwortliche in der Kommunikation mit ihren Kunden einlassen sollten. Doch in der Realität tun sie es oftmals doch und sprechen mit ihren Kundenmagazine den A-Kunden genauso an wie den C-Kunde

[5700 Zeichen] Tooltip
Welche Kommunikationsziele dominieren
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 083

Media Corporate Publishing

Der Kundenwunsch lässt sich direkt erfüllen

Der Wettbewerb findet nicht am Kiosk statt: Immer mehr Unternehmen setzen auf die Wirkung von Dialog-Elementen in ihren Kundenmedien. Doch der richtige Einsatz will gut abgestimmt sein - auf der Basis einer genauen Kenntnis der Zielgruppen.

Raue Zeiten, knappe Kassen - auch über den Kundenmedien kreist der Rotstift, wenn die Controller im Unternehmen plötzlich das Sagen haben. Die Folge: Magazine für die Kunden müssen heute immer öfter einen Leistungsnachweis erbringen, sich an der Reaktion

[8267 Zeichen] € 5,75

 
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