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Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 16

Hintergrund

Das zweite „Start Me Up“

Microsoft: Als Marketer of the Year bei den Cannes Lions ausgezeichnet, hat der Software-Riese dennoch einige Baustellen zu bewältigen

Das vergangene Jahr dürfte für so manchen eingefleischten Apple-Fan ein seltsames Jahr gewesen sein: Nach Jahren der selbstverständlichen Lufthoheit über Lieblingsgegner Microsoft war im Lockdown ausgerechnet die als uncool abgehakte PC-Ikone mit ihr

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Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 18,19

Hintergrund

„Meine Vision ist ein Revenue Marketing“

Microsoft: CMO Robert Kämper kämpft für ein datengetriebenes Marketing mit messbarem ROI

Der CMO von Microsoft Deutschland hat sich viel vorgenommen: Er will nicht nur sein Marketing künftig in Echtzeit an das Kundenfeedback anpassen, sondern die erbrachte Leistung für den Unternehmensumsatz detailliert dokumentieren. Möglich machen soll das ein strategischer Prozess, der ausschließlich datengetrieben und in weiten Teilen automatisiert ist.

[14037 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 12,13

Hintergrund

„Liebe ist ein freiwilliger Akt“

Microsoft: Mit Windows 10 will der IT-Riese von einer Gebrauchsmarke zur Love Brand werden

Nach dem mäßigen Erfolg seines Vorgängers muss Windows 10 nun die Marke ins Spiel zurückbringen. Auf einer Milliarde Geräten soll das Betriebssystem spätestens in drei Jahren weltweit laufen. Warum das Unternehmen in der Aufholjagd gegen Google und Apple sogar auf Millionen-Umsätze verzichtet, erklären die verantwortlichen Manager Gregor Bieler und Markus Nitschke.

[11255 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Abfeiern mit den Fans

Microsoft lädt zum Windows-10-Launch erstmals seine Community zum Feiern ein

Es gibt Unternehmen, bei denen die Kundenorientierung schon seit langem alter Käse ist. Microsoft gehört definitiv nicht dazu. Das ist nicht zwingend ein Zeichen von Arroganz, sondern ergab sich historisch gesehen aus dem Geschäftsmodell des Konzerns

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Horizont 30 vom 23.07.2015 Seite 8

Nachrichten

Wille zum Wachstum

Das neue Betriebssystem Windows 10 soll Microsoft endlich wieder eine Erfolgsgeschichte liefern

So lässt sich Markenverjüngung klar personifizieren: Als Microsoft 1995 sein Betriebssystem Windows 95 präsentierte, lieferten die Rolling Stones mit „Start me up“ die Hymne zur Werbekampagne. Zwanzig Jahre später lässt der Digitalkonzern für Windows

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Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 10

Nachrichten

Zu Weihnachten ein Chalfie

Mit einer Digital- und PR-Kampagne will Microsoft seine Marke Office neu positionieren

Markengeburtstage wie das 25-jährige Jubiläum von Microsoft Office in diesem Jahr können viele Unternehmen begehen. Zumeist wird bei dieser Gelegenheit die glorreiche Vergangenheit gefeiert. Thorsten Hübschen, verantwortlich für das Office-Geschäft i

[3659 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 010

Nachrichten

Zu Weihnachten ein Chalfie

Mit einer Digital- und PR-Kampagne will Microsoft seine Marke Office neu positionieren

Markengeburtstage wie das 25-jährige Jubiläum von Microsoft Office in diesem Jahr können viele Unternehmen begehen. Zumeist wird bei dieser Gelegenheit die glorreiche Vergangenheit gefeiert. Thorsten Hübschen, verantwortlich für das Office-Geschäft in De

[3659 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 6

Nachrichten

Windows wirbt ganz ehrlich

Microsoft setzt einheitliche Markenkampagne für neues Betriebssystem in 13 Ländern ein

Nachdem Microsoft den ersten Launch seines Betriebssystems Windows 8 mit einer produktbezogenen Kampagne begleitete, konzentriert sich die Markenkommunikation rund um das Update 8.1 auf die Konsumenten und ihr individuelles Nutzungserlebnis. Die von

[3046 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 006

Nachrichten

Windows wirbt ganz ehrlich

Microsoft setzt einheitliche Markenkampagne für neues Betriebssystem in 13 Ländern ein

Nachdem Microsoft den ersten Launch seines Betriebssystems Windows 8 mit einer produktbezogenen Kampagne begleitete, konzentriert sich die Markenkommunikation rund um das Update 8.1 auf die Konsumenten und ihr individuelles Nutzungserlebnis. Die von der

[3046 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Comeback Teil 2

Microsoft hofft auf Windows 8 – erneut

Bekommt man wirklich keine zweite Chance für einen ersten Eindruck? Das Microsoft-Management hofft derzeit mit Sicherheit, dass sich die alte Binsenweisheit als falsch herausstellen möge. Denn aktuell ist die digitale Traditionsmarke mit zwei großen

[1327 Zeichen] € 5,75

 
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