Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 080

    Report Standort Rhein-Main

    KNOW HOW

    Kommunikationsfluss

    Traditionell ist Frankfurt Standort globaler Netzwerkagenturen, die sich, aus den USA kommend, nach dem Krieg für eine zentral gelegene Stadt entschieden. Auch die großen Medienhäuser setzen deutschlandweit Akzente. HORIZONT zeigt eine Auswahl.

    Deutscher Fachverlag Der Verlag ist eines der größten konzernunabhängigen Fachinformationsunternehmen in Deutschland und Europa. 2007 kam er auf 133,1 Millionen Euro Umsatz. Frankfurter Allgemeine Zeitung Die FAZ-Gruppe Frankfurt beschäftigte im verga

    [2367 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · US-Kids im TV-Rausch: Der Medienkonsum amerikanischer Kleinkinder ist beachtlich. Nach einer Studie der Henry J. Kaiser Family Foundation, bei der über 1000 Eltern befragt wurden, verbringen schon die Kids unter sechs Jahre zwei Stunden täglich vor dem

    [2576 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 096

    Net Economy Verlage und TV-Sender im Netz

    Content für eine Hand voll Dollars

    Nach dem Crash des Online-Werbemarktes setzen die Contentsites in den Vereinigten Staaten verstärkt auf Bezahl- modelle - allerdings mit wechselhaftem Erfolg. Als Trend zeichnen sich Abonnement-Gebühren für Premium-Inhalte ab.

    Die Krise der New Economy und des Bannergeschäfts hat in den Vereinigten Staaten schon Ende vergangenen Jahres zahlreiche Onlinepublikationen an den Rand des Ruins getrieben. Manche hat es mittlerweile tatsächlich erwischt. Auch jenseits des großen Teichs

    [8358 Zeichen] Tooltip
    US-Onlinesites setzen auf zahlende Kunden
    € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 008

    Titel

    Der stille Riese hat noch Appetit

    Mit der Verpflichtung von Lutz Glandt als Nachfolger von Günther Grotkamp hat sich bei der WAZ-Mediengruppe ein Generationswechsel vollzogen. Das Ziel aber bleibt unverändert: zweistellige Renditen, absolute Unabhängigkeit - und neuerdings vielleicht

    • HORIZONTmagazin: Die Papierpreise steigen und treiben die Kosten der Verlage in die Höhe. Ein idealer Zeitpunkt, um auf die elektronische Zeitung umzusteigen? Lutz Glandt: Ja und nein. Aus der Tradition heraus wünscht man sich, dass die Zeitung so ble

    [18787 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 036

    Drupa 2000

    E-Print Auch im Internet-Zeitalter werden Druckereien noch gebraucht / Unternehmen können am Boom der New Economy partizipieren

    Druckindustrie schlägt digitalen Weg ein

    Elektronische Papiere, Bücher und der E-Commerce setzen die Trends auf der Drupa 2000.

    Düsseldorf / Ein Drupa-Jahr hatte in den vergangenen Jahrzehnten stets eine ganz besondere Bedeutung: Die globale Fachwelt erlebte staunend, wie die Druckverfahren und -maschinen, die Materialien und Papiere stetig verbessert und noch nutzbringender angew

    [13580 Zeichen] Tooltip
    Druckleistung

    Investitionen Druckmaschinenbau in Deutschland (1999)

    Top-Investitionen - E-Commerce als Trendsetter
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 056

    Interactive Serie

    Schweizer Netz kurz vor großem Boom

    Dem Global Village zum Trotz: In der Alpenrepublik bleibt auch beim Online-Geschäft die lokale Verankerung der Angebote und Anbieter ausschlaggebend

    BASEL Die Zahl der privaten Internet-Anschlüsse wird sich 1999 in der Schweiz verdoppeln. Dies ist das Resultat einer Studie von Booz, Allen & Hamilton, die im Auftrag des Access-Providers The Blue Window durchgeführt wurde. Der Studie zufolge hatten im S

    [10126 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 012

    Nachrichten

    NBC und Dow Jones bilden eine Wirtschafts-TV-Allianz

    New York / London Der Fernsehsender NBC und der US-Wirtschaftsverlag Dow Jones wollen eine weltweite Allianz im Bereich Wirtschaftsfernsehen und Internet bilden. In Europa wird das Fernsehprogramm European Business News (EBN) in dem neuen gemeinsamen Serv

    [844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 136

    Media Mediaplanung 98/Service

    Was die Branche zu bieten hat

    Serviceleistungen vonVerlagen, Unternehmen, Agenturen und Vermarktern. Markt-Media-Analysen, Verlagsstudien, Infos. Christoph Ecken

    I Gruner + Jahr 1 Markt-Media-Analysen MAAWAAWA First ClassLAEVAMA ÖsterreichÖsterreichische VAKonsumanalyse ÖsterreichMACH-BasicMACH-Consumer 2 Verlagsstudien Business Monitor (,,Impulse'')Dialoge (,,Stern'')Kommunikationsanalyse (,,Schöner Wohnen'')Ma

    [28255 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 057

    Media Die grössten deutschen Verlage

    Starke Allianzen stiften stabile Zweckehen

    Verlage setzen auf profitable Partnerschaften / Systematische Vorbereitung ist wichtiger Erfolgsfaktor / Firmengröße nicht entscheidend / Von Jörg Schiele

    Die Zahl strategischer Allianzen im Verlagsgeschäft ist in den letzten Jahren rasant gestiegen. Auch deutsche Verlage betrachten diese Art der Kooperation als wichtige strategische Option. Autor Jörg Schiele, Senior Project Manager bei Arthur D. Little in

    [6892 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 052

    Interactive

    News aus dem US-Cyberspace sind in

    Amerikanische Zeitungen sind zwar Online-Vorreiter, haben die richtigen Inhalte aber noch nicht gefunden / Erfolgversprechend: Maßgeschneiderte Angebote

    FRANKFURT Zwischen 1993 und 1994 stieg die Zahl der Zeitungs-Online- Angebote weltweit von 20 auf über 70, für Ende Dezember rechnen die Branchenkenner mit etwa 250 elektronischen Zeitungen. Ein Großteil der digitalen Blätter kommt aus den USA. Dort gibt

    [7398 Zeichen] € 5,75