Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 048

New Media

Zum Kaffeeklatsch in den Cyber-Space

Um- und Aussteiger betreiben im New Yorker Trend- Viertel Soho ein "Cyber- Cafíe" / Neue Ersatzreligion für das dritte Jahrtausend / Von Wolfgang Wilke

NEW YORK Die amerikanische Metropole New York ist ganz im Multimedia- Fieber: Die neue Kaffeehaus- Gesellschaft der trendigen Stadt sitzt in Cyber- Cafíes und baut die Schnittstellen der Medien von morgen. Ein Augenzeugenbericht aus Soho. Dino, 22, Comp

[10824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 028

International

Top-Markennamen: IMB absoluter Shooting-Star

NEW YORK Auf 39 Millionen Dollar taxiert die "Financial World" den Wert des Markennamens Coca-Cola. Damit nimmt die Marke im jährlich veröffentlichten Ranking erneut die Spitzenposition ein. Auf Platz zwei behauptet sich Marlboro (38,7 Millionen). Für die

[749 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 023

International

Der Club der US-Umsatzmilliardäre

Neustrukturierte "Fortune"-500-Rangliste jetzt auch mit Dienstleistern / Die großen Unternehmen bringen es zusammen auf 215 Milliarden Dollar Gewinn

NEW YORK Erstmals in ihrer 40jährigen Geschichte kombiniert die bekannte "Fortune"-Rangliste der 500 größten US-Firmen die nach Umsätzen führenden Industrieunternehmen und die Dienstleistungsunternehmen. Sie weisen für 1994 zusammen einen Gewinn von 215 M

[5923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 039

Medien Print Funk Fernsehen

Microsoft und NBC gehen Multimedia-Allianz ein

NEW YORK Eine strategische Multimedia-Allianz haben der weltweit größte Software-Hersteller Microsoft und der zum Konzern General Electric gehörende TV- und Radio- Sender NBC in einer gemeinsamen Pressemitteilung angekündigt. Über die Zusammenarbeit soll

[745 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 027

International

Top-Manager bewundern vor allem Rubbermaid

NEW YORK Zum zweiten Mal hintereinander landete Rubbermaid jetzt an der Spitze der "most admired Corporations", die das Magazin "Fortune" jährlich ermittelt. Befragt werden dabei mehr als 10 000 Top- Manager und Analysten, die jeweils die zehn von ihnen a

[1025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 059

Medien Serie

Frische Brise weht im US-Werbemarkt

Nach einer fünf Jahre währenden Werbeflaute rechnen amerikanische Fachleute für das kommende Jahr wieder mit steigenden Werbeinvestitionen in den USA

NEW YORK Fünf Jahre hingen dicke Wolken über der amerikanischen Werbeszene. "Crisis in Advertising" war Thema Nummer eins. Nun kündigt sich nach der langen Flaute eine frische Brise an. 1995, so lassen alle einschlägigen Prognosen erkennen, kommen die Wer

[9380 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 022

International

Computerbranche entdeckt Massenmedium TV

Der PC wandelt sich in den USA zum begehrten Freizeit-Requisit / Schub für die Networks

NEW YORK In diesem Herbst erzielen die Werbeeinnahmen der amerikanischen Networks einen neuen Rekord. Ein gutes Stück Schubkraft kommt dabei aus der Computerindustrie, die ihr Herz für die Massenmedien entdeckt hat und im letzten Quartal dieses Jahres mit

[2967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 024

INTERNATIONAL

Tele-Companies auf Sendung

Bündnis mit Hollywoods Power-Broker Ovitz bahnt sich an

NEW YORK Drei der amerikanischen Telefongesellschaften stehen kurz vor einem Bündnis mit Hollywoods Power-Broker Michael Ovitz und seiner Creative Artists Agency. Eine neue, schlagkräftige Konkurrenz in der TV-Programm-Arena bahnt sich damit an. Ziel der

[1699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 006

Nachrichten

Disneys Mickey Mouse macht Multimedia-Karriere

NEW YORK Die Walt Disney Company hat den Auftritt ihrer berühmten Mickey Mouse auf der Multimedia- Bühne eingeleitet. Lizenzverträge mit Microsoft und Sony Imagesoft sind die ersten Partnerschaften, die Mickey & Co. in die CD- Rom-Welt führen. Die ersten

[441 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 028

International

USA: CD-Rom sprengt Regale

Multimedia-Softwareflut führt zu verschärftem Kampf am PoS

NEW YORK Die rasante Entwicklung der Multimedia-Software-Branche bereitet den US-Herstellern zunehmend Kopfzerbrechen. Der Grund: Die Flut der CD-Rom- pakete sprengt die Regalflächen des Computer-Einzelhandels. Selbst die großen Softwarestores können gera

[1239 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter