Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 062

    Medien International

    Ein dynamisches Duo hält Warner auf Trab

    Time Warner bleibt top / Im Zukunftsmarkt Kabel gut positioniert / Schwächen im Film- und Musikgeschäft / Kein eigenes großes TV-Network als Abspielstation

    NEW YORK Seit der Übernahme von Turner Broadcasting vor drei Jahren hat Time Warner einige Klippen meistern müssen. Doch der weltgrößte Medienkonzern verteidigt seine Spitzenposition. Obwohl noch eine erhebliche Schuldenlast drückt, steht die Time-Warner-

    [12327 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 059

    Interactive Business

    Modem Media gewinnt den General-Electric-Etat

    NEW YORK Der amerikanische Konzern General Electric (GE) hat seinen globalen Online-Etat an Modem Media Poppe Tyson vergeben. Das Budget in Höhe von 11 Millionen Dollar umfaßt die Entwicklung von Internet- und Intranet- Services für die weltweiten GE-Gesc

    [748 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 048

    Medien

    ABC setzt auf Wiederholungen

    Höhere Werbeeinnahmen sollen die Kosten für Soaps decken

    NEW YORK Einen Kabelkanal zur Wiederholung ihrer Seifenopern plant Disney- Tochter ABC Network. Anfang nächsten Jahres soll der Kabel-Sproß des Broadcasters auf Sendung gehen. Von der ausgeweiteten Distribution erhofft sich ABC erhöhte Werbeeinnahmen für

    [1545 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 046

    Interactive

    Merger-Fieber der Medienriesen

    USA: Medien-, Telekommunikations- und Internet-Firmen kämpfen um die Kontrolle der Portal Sites/Laufend Übernahmedeals

    NEW YORK Wenn du sie nicht schlagen kannst, dann kaufe sie - mit diesem Schlachtruf stürmen in diesen Wochen die traditionellen Mediengiganten in den USA die Internet-Arena. Ein atemberaubender Run auf die Web-Gateways hat begonnen; die hochbegehrten Ei

    [4685 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 030

    International

    Mehr Rivalen beim Super Bowl

    Top-Football-Event lockt viele neue Sponsoren an / Mastercard tritt erstmals mit zwei Werbespots gegen Altsponsor Visa an

    NEW YORK Der Countdown für den Super Bowl läuft - der große Auftakt des amerikanischen Werbejahres. Weit mehr als ein Mega-Sportevent, gilt die jährliche Veranstaltung der National Football League auch als Barometer für die Großwetterlage an der Werbe- un

    [3481 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 010

    Nachrichten

    Microsoft und NBC wollen künftig zusammenarbeiten

    NEW YORK Microsoft und NBC bilden zwei Joint-ventures. Bis Herbst 1996 soll NBCs Kabelsender America's Talking (erreicht derzeit 20 Millionen Haushalte) in den All- News- Channel MSNBC umgewandelt werden. Und NBC News wird Beiträge an Microsoft Network li

    [605 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 048

    New Media

    Zum Kaffeeklatsch in den Cyber-Space

    Um- und Aussteiger betreiben im New Yorker Trend- Viertel Soho ein "Cyber- Cafíe" / Neue Ersatzreligion für das dritte Jahrtausend / Von Wolfgang Wilke

    NEW YORK Die amerikanische Metropole New York ist ganz im Multimedia- Fieber: Die neue Kaffeehaus- Gesellschaft der trendigen Stadt sitzt in Cyber- Cafíes und baut die Schnittstellen der Medien von morgen. Ein Augenzeugenbericht aus Soho. Dino, 22, Comp

    [10824 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 039

    Medien Print Funk Fernsehen

    Microsoft und NBC gehen Multimedia-Allianz ein

    NEW YORK Eine strategische Multimedia-Allianz haben der weltweit größte Software-Hersteller Microsoft und der zum Konzern General Electric gehörende TV- und Radio- Sender NBC in einer gemeinsamen Pressemitteilung angekündigt. Über die Zusammenarbeit soll

    [745 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 059

    Medien Serie

    Frische Brise weht im US-Werbemarkt

    Nach einer fünf Jahre währenden Werbeflaute rechnen amerikanische Fachleute für das kommende Jahr wieder mit steigenden Werbeinvestitionen in den USA

    NEW YORK Fünf Jahre hingen dicke Wolken über der amerikanischen Werbeszene. "Crisis in Advertising" war Thema Nummer eins. Nun kündigt sich nach der langen Flaute eine frische Brise an. 1995, so lassen alle einschlägigen Prognosen erkennen, kommen die Wer

    [9380 Zeichen] € 5,75