Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 022

Medien

Online-Preise rutschen in den Keller

Die Nettopreise im Internetwerbemarkt lagen 2009 rund 70 Prozent unter Vorjahr / Kluft zwischen Brutto und Netto wächst stark

Die Onlinevermarkter müssen in diesem Jahr einige Hausaufgaben machen. Es gilt, endlich Standards im Targeting zu etablieren und die Branding-Wirkung von Internetwerbung zu beweisen. Vor wenigen Wochen hat Matthias Ehrlich, Vorstand des Onlinevermarkter

[8826 Zeichen] Tooltip
Die Brutto-Netto-Schere geht in der Wirtschaftskrise deutlich auseinander - Entwicklung der Preise für Online-Werbeflächen in Deutschland (in Euro)
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 034

Medien

Content-Sperre ist riskant

Experten warnen vor Konfrontation mit Google / Nur 5 Prozent der Suchtreffer sind Verlagsinhalte

Microsoft soll mit großen Printhäusern Allianzen im Suchmaschinenmarkt schmieden. Ob diese Strategie Verlagen im Kampf gegen Google tatsächlich hilft, ist jedoch mehr als fraglich. Medienmogul Rupert Murdoch hat es mal wieder geschafft, in seiner Liebli

[6259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 021

Medien

Regulierungswelle bedroht Medien

EU-Politik: Neu gewähltes Parlament nimmt Arbeit auf / Lobbyisten bringen sich in Stellung / EU-Kommissarin Reding sagt Hilfe zu

Deutsche Medienverbände, große TV-Sender und Verlage entsenden Interessenvertreter nach Brüssel. Dennoch gibt es hierzulande beim Thema Lobbying noch Nachholbedarf. Die bevorstehende Bundestagswahl ist derzeit Thema Nummer 1 in Deutschland. Dadurch gerä

[8459 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 006

Agenda

Prügel für die Suchmaschinen

Streit um Leistungsschutzrecht im Netz geht weiter / Bing und Google im Zentrum der Kritik

Verlage fordern wieder einmal das Ende der Gratis-Kultur im Web und werfen vor allem Google vor, auf ihre Kosten zu verdienen. Unterdessen bahnt sich mit Bing Ärger an. Die Microsoft-Suchmaschine Bing ruft zwei Monate nach ihrem Start erste Kritiker in

[4664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 024

Medien

DER EXPERTENCHECK

Googeln geht über Bingen

Experten analysieren die Stärken und Schwächen der Microsoft-Suchmaschine / Ergebnisdarstellung birgt Konfliktpotenzial

Kann es der Suchdienst Bing schaffen, dem Giganten Google ernstzunehmende Konkurrenz zu machen? Diese Frage beantworten Media- und SEO-Spezialisten gegenüber HORIZONT. Auch zwei Monate nach dem Start von Bing zeigt sich der Werbemarkt wohlwollend gegenü

[6301 Zeichen] Tooltip
Microsofts Suchdienst Bing behauptet im Juli Platz 4 - Die Top 10 der Suchmaschinen in Deutschland

Der HORIZONT-Suchmaschinen-Check: Fünf Experten bewerten die deutsche Version von Bing
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Mal hü, mal hott

Bei AOL muss endlich wieder Ruhe einkehren

Unter dem Begriff "Strategie" werden in der Wirtschaft die meist langfristigen Verhaltensweisen eines Unternehmens zur Erreichung seiner Ziele verstanden. Demnach dürfte man das, was derzeit bei AOL zu beobachten ist, wohl kaum als Strategie bezeichnen.

[1559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 022

Medien

Markt kritisiert Rolle rückwärts

CEO Tim Armstrong krempelt AOL um / Branchenbeobachter werten einige seiner Entscheidungen jedoch als Rückschritte

AOL gibt seine Marke Platform A auf und setzt wieder stärker auf eigene Inhalte. HORIZONT hat sich im Markt umgehört, was Mediaexperten von diesem Strategieschwenk halten. Kein Medienunternehmen sorgt mit seinen ständigen Richtungswechseln derzeit für s

[6033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 034

Medien

"Lieber zu offen als zu verschlossen"

Terry von Bibra, Geschäftsführer Yahoo Deutschland, über seine Strategie und den Rivalen Google

Seit Februar hat Yahoo zahlreiche Übernahme-Offerten von Microsoft abgewehrt. Auch wenn es aktuell so scheint, dass der Internetkonzern seine Unabhängigkeit behält, hat das ohnehin schwächelnde Unternehmen aus dem Kampf mit dem Softwarekonzern blaue Flec

[5730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 040

Medien

Wendemanöver geglückt

AOL-Europa-Chef Dana Dunne zieht Bilanz für den Kurswechsel des Unternehmens und nennt Pläne

Sinkende Kundenzahlen und Umsätze: damit hatte AOL zuletzt als Internet-Provider zu kämpfen. Der Wandel zum Werbenetzwerk zahlt sich nun aus. Das Barometer zeigt laut Dunne nach oben.

[6744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 072

Report Entscheidermedien II

Digitale Wachstumsträume

Die Entwicklung der TV-Marktanteile macht N-TV und N24 derzeit wenig Hoffnung auf große Wachstumsschübe. Nun suchen sie ihr Glück im Netz.

Im klassischen Fernsehgeschäft scheinen die Wachstumschancen der beiden deutschen News-Sender weitgehend ausgereizt. Nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) hat sich der Marktanteil von N-TV im 1. Halbjahr 2007 in der werberelevanten

[5384 Zeichen] € 5,75

 
weiter