Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 37

IT & Logistik

Social-Shopping-Plattform

Migros stellt Bring-Service ein

Zürich. Migros beendet sein Experiment mit der Social-Shopping-App Amigos. Es war eine Plattform, die vermittelte, dass ganz normale Bürger E-Food zu zeitknappen und gehbehinderten Verbrauchern nach Hause bringen (lz 36-19). Laut Migros zeigte der 20

[560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 41

IT & Logistik

Migros lässt Freunde E-Food liefern

Händler testet Nachbarschaftshilfe nach dem Uber-Prinzip – „Bringer“ mit App versorgen Verbraucher mit Lebensmitteln

Zürich. Noch ist es ein Pilotprojekt mit begrenzter Reichweite: Migros lässt E-Food durch ganz normale Bürger zu Verbrauchern nach Hause liefern. Der Lebensmittel-Besteller und die sogenannten „Bringer“ finden sich durch die App „Amigos“.

[3569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 37

IT und Logistik

Freunde von Senioren kaufen bei Migros

Zürich. Migros hilft Senioren und Gehbehinderten mit einer neuen App „Amigos“. Sie bringt hilfsbereite Menschen mit Zeit und Ältere, die nicht mehr zum Supermarkt laufen können, in Kontakt. Die Besteller erfassen ihren Einkaufszettel in der App. Dies

[584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Amazon liefert Schlagzeilen

Wer dieser Tage Zeitung liest, bekommt leicht den Eindruck, dass Amazon über Nacht zum wichtigsten Lebensmittel-Händler Deutschlands geworden ist. Von einem Überfall auf die stationären Supermärkte ist die Rede, gar von einer Revolution. Fakt ist: Der b

[3215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 052

Schwerpunkt Logistik

LeShop liefert Convenience statt hoher Kosten

Internet-Supermarkt optimiert kontinuierlich Arbeitsabläufe und logistische Wege - Effiziente Kommissionierung

Lausanne. Der Lebensmittel-Lieferservice LeShop.ch in der Schweiz verdankt seinen Erfolg einer ausgeklügelten Logistik. Die letzte Meile zum Kunden fährt die Express-Post. Der mit weitem Abstand führende Internet-Supermarkt im deutschen Sprachraum kam 2

[4747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 037

IT und Logistik

LeShop.ch wächst weiter rasant

Lebensmittel-Lieferservice von Migros kennt keine Krise - Hoher Durchschnittsbon durch viele Wocheneinkäufe junger Familien

Lausanne. Der Lebensmittel-Lieferservice LeShop.ch konnte seinen Umsatz im ersten Quartal 2010 um 13 Prozent auf umgerechnet 26 Mio. Euro steigern. Erfolgsrezept ist der klare Fokus auf eine kaufkraftstarke Zielgruppe: Doppelverdiener mit kleinen Kindern

[4840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 003

Seite 3

Wachstumschance Web

LeShop.ch von Migros legt im Internet auf 80 Mio. Euro zu - Vorbild Amazon

Zürich. Wachstumsraten von 30 Prozent jährlich erscheinen den meisten Händlern in gesättigten Märkten unerreichbar. Doch Online-Retailer wie Amazon oder LeShop von Migros liegen darüber. Migros prognostiziert für seinen Internet-basierten Lebensmittel-Li

[2862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 032

IT und Logistik

Migros übernimmt Mehrheit an LeShop

Frankfurt, 6. April. Migros, das größte LEH-Unternehmen der Schweiz, übernimmt 80 Prozent des Aktienkapitals des Lebensmittel-Lieferservices LeShop SA. Die Online-Shops von Migros (Migros-Shop.ch) und LeShop.ch arbeiten bereits seit 2004 intensiv zusamme

[751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 025

IT und Logistik

Manche Europäer lieben Online-LEH

Insider von LeShop analysieren Milliarden-Geschäft mit Lebensmittel Lieferservices - Länderspezifisch große Unterschiede

Frankfurt, 11. November. Internet-basierte Lebensmittel Lieferservices kommen in Europa bereits auf einen Jahresumsatz von 1,85 Mrd. Euro. Dies schätzen die Insider des Schweizer Online-Supermarkts LeShop.ch auf Basis intensiver Kontakte mit ihren Kollege

[4601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

Journal E-Business

Die Zukunft kommt später

Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

[17033 Zeichen] € 5,75

 
weiter