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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 029

    Journal

    Essay

    Eine neue Hoffnung

    Viele internationale Lebensmittelhändler haben nach schmerzlichen Erfahrungen in Deutschland das Feld geräumt. Jetzt nehmen einige Unternehmen einen neuen Anlauf. Strukturwandel und demografischer Wandel eröffnen Chancen, um mit modernen, meist klein

    In ihrem Heimatland ist mit den deutschen Lebensmittelhändlern nicht gut Kirschen essen. Diese schmerzliche Erfahrung mussten viele ausländische Händler in den vergangenen Jahrzehnten machen. Selbstbewusste Unternehmen wie Intermarché aus Frankreich oder

    [7625 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 29

    Journal

    Essay

    Eine neue Hoffnung

    Viele internationale Lebensmittelhändler haben nach schmerzlichen Erfahrungen in Deutschland das Feld geräumt. Jetzt nehmen einige Unternehmen einen neuen Anlauf. Strukturwandel und demografischer Wandel eröffnen Chancen, um mit modernen, meist klein

    In ihrem Heimatland ist mit den deutschen Lebensmittelhändlern nicht gut Kirschen essen. Diese schmerzliche Erfahrung mussten viele ausländische Händler in den vergangenen Jahrzehnten machen. Selbstbewusste Unternehmen wie Intermarché aus Frankreich

    [7625 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 108

    Journal 60 Jahre LZ

    Gefährliches Pflaster

    Die Liste der internationalen Spitzenhändler, die sich hierzulande die Zähne ausgebissen haben, ist lang. Sie suchten das Eldorado und stießen auf Aldi & Co. Mike Dawson

    Wir haben null Interesse, in Deutschland einzusteigen", so John Browett, Vorstandschef des britischen Konsumelektronik-Konzerns DSG international (ehemals Dixons). Eindeutiger kann eine Antwort nicht ausfallen. Auf die LZ-Anfrage, ob die Engländer Kaufi

    [9659 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

    Status Quo

    Der Handel wird global

    Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

    Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

    [27963 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 036

    Journal Convenience

    Auf der Insel ist der Kunde King

    Convenience ist für die britischen Großfilialisten eine umfassende Marketingaufgabe / Von Mike Dawson

    In England bietet die Ernährungswirtschaft inzwischen entschieden mehr als günstige Preise. Der Leistungswettbewerb der Händler wird stattdessen zunehmend im Bereich der Sortimentsführung und Servicequalität ausgetragen. Ihre absolute Convenience-Orientie

    [14919 Zeichen] € 5,75