Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 010

Handel

Schweres Geschäft mit der Treue

sr. Frankfurt, 28. Oktober. Die Schweizer Genossenschaften Migros und Coop, erbitterte Rivalen um die beste Reputation im Schweizer Lebensmittelhandel, haben ihre Mühe mit den Kundenkarten. Während der Migros die Karten-Manager stiften gehen, versucht die

[1595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 001

Handel

Migros entlässt Marketing-Chefs

sr. Frankfurt, 23. September. Beim Züricher Migros-Genossenschaftsbund kam es auf der jüngsten Sitzung des Verwaltungsrates zum Eklat: Die Marketing- Chefs Hermann Hasen (Nonfood) und Bernhard Loeb (Food) müssen gehen. Reibungsverluste zwischen Zentrale u

[405 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 010

Handel

Migros-Genossen lassen führende Manager gehen

Marketing-Chefs Loeb und Hasen gefeuert - AG für Zukunftsfelder beschlossen - Kritik nimmt zu

sr. Frankfurt, 23. September. Der größte Einzelhändler der Schweiz, der Züricher Migros Genossenschaftsbund, hat seine beiden bekanntesten Marketing- Manager entlassen. In einer neu geschaffenen AG sollen strategische Zukunftsfelder zentraler Führung unte

[2796 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 009

Handel

Migros unter Druck

Sanierung bei ABM - Konkurrenz macht Boden gut

sr. Frankfurt, 19. August. Der Schweizer Migros Genossenschaftsbund, Zürich, erfährt zunehmend Druck von außen. Die Verfolgerin Coop macht Boden gut und das Interesse ausländischer Konkurrenten am Schweizer Markt wächst. Jetzt kommen offenbar auch noch Sc

[2963 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 010

Handel

Zankapfel Genfood

Rewe und Tengelmann: "Eigenmarken sind gentechnikfrei"

sr. Frankfurt, 5. August. Der Druck auf deutsche Lebensmittelhändler und - hersteller, in Sachen Gentechnik klar Position zu beziehen, steigt. Wieder und wieder bekommen die Zentralen deutscher Handelskonzerne in letzter Zeit Post oder gar Besuch von Ve

[2993 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 006

Handel

Jörg Hieber folgt August Nolte

sr. Frankfurt, 1. Juli. Wachablösung an der Spitze des Aufsichtsrates der Edeka Zentrale AG. Der Wiesbadener Kaufmann August Nolte, der dieses Amt über lange Jahre versah, stellte sich dieses Mal turnusgemäß nicht mehr zur Wahl. Der neue Vorsitzende, Jö

[695 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 012

Handel

Migros kontrolliert sich selbst

Reformvorschlag von Vorstandschef Peter Everts abgeschmettert

sr. Frankfurt, 1. Juli. Verkehrte Welt bei der Migros in der Schweiz: Da schmettert die genossenschaftliche Basis ein Reformanliegen der operativen Spitze ab, das vorsieht, den Konzern im Sinne der Gewaltenteilung zu reformieren. Das verstehe, wer will:

[1833 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 006

Handel

Peinlicher Auftritt

Konsum-Prozeß wirft schlechtes Licht auf Migros

sr. Frankfurt, 6. Mai. Der Migros-Genossenschaftsbund (MGB) wird derzeit unfreiwillig an eine unrühmliche Episode der eigenen Unternehmenshistorie erinnert. Vor dem in Wien stattfindenden Prozeß um den Zusammenbruch des Konsum Österreich stellte der ehe

[2239 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 010

Handel

"Bestes Ergebnis der Dekade"

Schweizer Coop-Gruppe steigert Umsätze und Ergebnis - Marktanteile ausgebaut

sr. Basel, 29. April. Sektlaune bei der Schweizer Coop-Gruppe: Vom "besten Jahrgang des Jahrzehnts" sprach ein sichtlich zufriedener Hansueli Loosli, Vorsitzender der Geschäftsleitung, anläßlich der Bilanzvorlage in Basel. Auch 1999 werde sich die positiv

[4666 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 010

Handel

Das Stammgeschäft bleibt schwierig

Schweizer Migros will mit Convenience und Fachmärkten wachsen - Gewinnsteigerung

sr. Zürich, 22. April. Der Schweizer Migros-Genossenschaftsbund muß sich neue Märkte erschließen. Denn der klassische Lebensmittelhandel läßt auch in der Schweiz wenig Raum für ehrgeizige Wachstumsphantasien, betonte Migros- Vorstandschef Peter Everts anl

[4357 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter