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    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 026

    Business

    Das gezackte Wunder von Bern

    In der Schweizer Hauptstadt wurde mit Westside ein spektakuläres Shopping-Center eröffnet

    Bauernhöfe mit herunter gezogenen Dächern, Fachwerkhäuser und Kühe auf den grünen Weiden. Eine malerische Landschaft, in der sich auf einen Schlag eine völlig neue Welt eröffnet. Über die Autobahn bei Brünnen im Westen der Schweizer Hauptstadt Bern spann

    [3922 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

    Das Jahr Panorama 2006

    Was wächst

    Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

    Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

    [5701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 136

    Industrie

    Wolford: Neue Vertriebskonzepte in Deutschland

    Ohne Reibungs- Verluste

    sb Bregenz - Innerhalb von drei Jahren hat Wolford seinen Umsatz um rund 65 % auf umgerechnet 212 Mill. DM gesteigert, die 100. Boutique eröffnet und den Kurs der Lady-Aktie versechsfacht. In Zeiten, in denen der internationale Feinstrumpfmarkt Umsatzrück

    [6930 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 021

    Handel

    Salzburger Gespräche der ÖTM: Veränderung der Rahmenbedingungen

    Magie des Kommunionkleids

    hz Salzburg - Der Referent zitierte Oscar Wilde: "Nur ein Narr richtet sich nicht nach Äußerlichkeiten." Dr. Klaus Brandmeier sprach damit den Gästen der 9. Salzburger Gespräche der ÖTM aus dem Herzen. Schließlich kamen sie aus der Textil- und Modebranc

    [3277 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 106

    Industrie

    Wolford: Gute Perspektiven für die Österreicher in Deutschland

    Markenanteil erheblich erhöht

    sb Frankfurt - Wolford hat seinen Markenanteil stärker ausbauen können, schließt das Geschäftsjahr allerdings mit einem leichten Umsatzrückgang ab. Der Umsatz des Strumpfherstellers ist im Geschäftsjahr '92/93 zwar um 11,5% zurückgefallen, "wir sind abe

    [4231 Zeichen] € 5,75