Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 061

Personalien

Carsten Schruck (Foto) wurde vom Aufsichtsrat der Westfleisch eG in Münster zum weiteren Vorstandsmitglied für die Bereiche Finanzen und Personal bestellt. Der 36-jährige nimmt seine Tätigkeit im zweiten Quartal 2011 auf und tritt die Nachfolge von Dr. B

[7346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 118

IT und Logistik

Migros nutzt Drehscheibe für Frische

Hersteller Bina sorgt mit Convenience Gate für schnelle Distribution - Technik von Dematic

Berlin. Bina, Lebensmittelhersteller der Migros-Gruppe, hat die Distribution frischer Convenience-Produkte neu organisiert. Die Filialen des Schweizer Händlers werden über eine hochtechnisierte zentrale Logistikdrehscheibe mit Ware versorgt. Um Salate,

[3741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 042

Schwerpunkt Logistik

Von Hebehilfen bis zur Vollautomatik

Handel führt verstärkt Kommissioniertechnik ein - Ergonomie und Leistung überzeugen

Frankfurt. Nicht nur die Konsumenten werden älter, sondern auch die Mitarbeiter. Aldi, Lidl und Co. setzen auf technische Unterstützung vor allem bei der Kommissionierung. Drei Viertel aller Handelsunternehmen in Deutschland unternehmen derzeit konkrete

[4188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 022

Frischware

Shakeria startet gut

Schweizer Milchgetränk stößt auch in Deutschland auf Interesse

Bischofszell. Bereits drei Monate nach der Produkteinführung hat das Milchgetränk Shakeria in der Schweiz einen Marktanteil von 10 Prozent erreicht. Laut Markeninhaber Innoprax AG wurden bisher rund 2 Mio. Einheiten verkauft. Angeboten wird der nicht kü

[1484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 020

Frischware

Caffè Latte bekommt "interne" Konkurrenz

Bischofszell. Zwei ehemalige Emmi-Vorstände machen ihrem alten Arbeitgeber Konkurrenz - und das ausgerechnet bei dessen Starprodukt Caffè Latte. Erich Kienle, bis 2009 Marketingvorstand der Molkerei Emmi, und sein ehemaliger CEO, Walter Huber, bringen im

[891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 071

Länderreport Schweiz

Bina kauft im europäischen Ausland zu

Migros-Tochter übernimmt österreichischen Fertiggerichte-Hersteller - Umsatzsprung auf über 600 Mio. CHF geplant

Bischofszell. Die Bischofszell Nahrungsmittel AG hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt und will ihren Umsatz im laufenden Jahr auf mehr als 600 Mio. CHF steigern. Bina-Chef Mark Aegler hat klare Ziele vor Augen. Unbeirrt von der wirtschaftlichen Großwetter

[2920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 062

Länder Report Schweiz

Bina will Trend zu Eigenmarken nutzen

Umsatzsprung auf über 500 Mio. CHF - Auslandsgeschäft wächst weiter zweistellig - Gute Resonanz bei Fertigmenüs

Bischofszell. Nach einem äußerst erfolgreichen Geschäftsjahr 2008 setzt die Bischofszell Nahrungsmittel AG auch aktuell auf den steigenden Trend zu Eigenmarken. Gegen die Preisschlachten im Markenartikelbereich werden Handelsmarken offenbar immer wichti

[3423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 071

Länder Report Schweiz

Fokus auf Frische

Bina investiert 50 Mio. CHF in Convenience und Logistik

Bischofszell. Mit frischen Convenience-Produkten ist die Bischofszell Nahrungsmittel AG auf gute Resonanz gestoßen. Mit einem erwirtschafteten Umsatz für 2007 mit 484 Mio. CHF ist die Bischofszell Nahrungsmittel AG (Bina) nur scheinbar auf dem Vorjahrese

[2182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 060

Länder Report Schweiz

Ausland erhält mehr Gewicht

Haco beweist Kompetenz bei Produktentwicklung - Steigende internationale Präsenz

Gümligen, 16. Mai. Das im vergangenen Jahr angekündigte neue Sortiment von Fertiggerichten hat die Haco AG, Gümligen, mittlerweile auf den Markt gebracht. Im Schulterschluss mit der Bina, dem Migros-Betrieb in Bischhofszell, wurden dabei Trocken- (Haco)

[2965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 064

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Nischen weltweit erobern"

Bina liefert Getränke und Konfitüren nach Deutschland

Frankfurt, 19. April. "Einfach genießen" lautet der Leitsatz der Bischofszell Nahrungsmittel AG. Als Eigenmarkenhersteller für LEH- und Großverbrauchermärkte stehen für die Schweizer "Technologie und Kundenzufriedenheit an oberster Stelle". Der Eigenmark

[2825 Zeichen] € 5,75

 
weiter