Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe investiert in Rekordhöhe

In Lidl und Kaufland wird mehr Kapital gesteckt als je zuvor – Kein europäischer Händler kann nur annähernd mithalten

Frankfurt. Die Schwarz-Gruppe ist europäischer Spitzenreiter, wenn es um die Höhe der Investitionen geht und könnte diesen Vorsprung 2016 noch weiter stark ausbauen. Auch im weltweiten Handelsvergleich sind die Neckarsulmer die Nummer eins bei der Investitionshöhe im Verhältnis zum Nettoumsatz.

[2775 Zeichen] Tooltip
Investitionsfreudige Deutsche - Ranking der Investitionen der führenden Händler in Europa
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 030

Journal

BOSSHART Ansichten

Zeit der Zwerge

Handelsriesen experimentieren mit Small-is-beautiful-Konzepten. Tante Emma auf höherem Niveau zeigt einen neuen Trend.

[8946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 038

Journal

Umwelt und Soziales

Die Suche nach verbindlichen Nachhaltigkeitsstandards ist eröffnet. Namhafte Handelskonzerne sprechen sich beim World Retail Congress für eine internationale Zusammenarbeit aus. Von Jan Mende

[5734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 006

Handel

Handelskonzerne feilen an Sozialstandards

Schwierige Diskussion - Druck von Investoren - Treffen in London Anfang Februar - Metro mit von der Partie

Frankfurt, 25. Januar. Der Handel entdeckt die Bedeutung von Sozialstandards als Beleg für gutes Management. Dafür sorgen nicht zuletzt internationale Fondsgesellschaften, die in fehlenden Schutzbestimmungen und lückenhaften Kontrollen ein Investitionsri

[5025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Baumarktfilialist Praktiker hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2006 um 4,2 Prozent auf 3,16 Mrd. Euro gesteigert. Die Kirkeler bestätigten ihre Ergebnisprognose. Demnach soll das Ebitda den Wert aus 2005 (105,8 Mio. Euro) übersteigen. · Die vier größten E

[1969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

Business Thema

"Bio ist heute Mainstream"

Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

[13292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 023

Rückblick Journal

Handel weltweit unterwegs

Frankfurt, 29. Dezember. In Sachen Internationalisierung kam es 2004 zu keinen spektakulären weltweit relevanten Fusionen. Aber ein stetiger Ausbau der internationalen Präsenz ist für die Top-Händler Europas und natürlich Wal-Mart schon Tagesgeschäft. Der

[2458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 041

Journal LZ-Gespräch

"Ich bin kein Sklave des Handels"

Peter Brabeck-Letmathe, CEO der Nestlé S.A., des größten Nahrungsmittelherstellers der Welt, zu internen Wachstumszielen, zur Partnerschaft mit dem Handel und der strategischen Neuorientierung in Richtung Nutrition.

[20346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 014

Rückblick E-Business

Lebensmittel-Lieferservices wenig erfolgreich

Dabei sein ist alles - Außer Tesco ist kein Großer erfolgreich - LeShop schließt - Otto expandiert vielleicht - Peapod mit Verlust

Frankfurt, 23. Dezember. Vor allem Rückzüge oder Schließungen bestimmten im Jahr 2002 die Schlagzeilen in Bezug auf Lebensmittel-Lieferservices. Außer Tesco hat kein großes Handelsunternehmen Erfolge angemeldet. Der Schweizer Lebensmittel-Lieferservice

[4706 Zeichen] € 5,75

 
weiter