Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Schweiz rüstet sich für den Preiskampf

    Der Markteintritt von Aldi und Lidl zwingt dem Handel im Hochpreisland neue Werbebotschaften auf / Günstigere Sortimente im Fokus

    Bislang galt der Schweizer Handel für ausländische Unternehmen als uneinnehmbare Festung und Insel glückseliger Hochpreispolitik. Doch seitdem Aldi und Lidl mit Outlets an der Grenze eine Republikflucht der Kunden auslösen und in diesem Jahr auf dem Bode

    [6411 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 010

    Handel

    Schweizer feilen vor allem am Preis

    Mit Aldi und Lidl wird Abschmelzung verstärkt - Vier Discounter werden sich nicht halten

    Frankfurt, 2. Juni. Der Schweizer Handel sieht sich gut gerüstet für den Markteintritt von Aldi und Lidl Anfang 2006. Handelsexperten halten allerdings eine stärkere Profilierung jenseits ständiger Preisreduzierungen vonnöten. Insbesondere in innerschwei

    [3157 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 012

    Handel

    Migros steht vor dem Generationenwechsel

    Schweizer Marktführer will jenseits der Grenze wachsen - Ausbau der Niedrigpreislinie - Behutsame Auslandsexpansion

    Zürich, 7. April. Die Schweizer Migros geht mit dem Generationenwechsel an ihrer Spitze neue Wege. Der künftige Migros-Chef Herbert Bolliger, der im Juni die Amtsgeschäfte von Anton Scherrer übernimmt, will das bisher geringe Auslandsgeschäft ausbauen. Im

    [5538 Zeichen] Tooltip
    Ergebnis steigt überproportional Migros-Kennzahlen in Mio. CHF
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 010

    Handel

    Migros mit neuem Chef

    Herbert Bolliger will in Deutschland stärker expandieren

    Frankfurt, 4. November. Der neue Migros-Chef Herbert Bolliger läutet einen Strategiewechsel in der Schweizer Handelsgruppe ein. Er will die Auslandsexpansion vorantreiben und blickt dabei auch nach Deutschland. Denn hier ist Migros noch nicht weit gekomme

    [2690 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 003

    Seite 3

    Migros setzt auf Ethik

    Frankfurt, 19. August. Das Schweizer Handelsunternehmen Migros hat vor den kommenden Discountwettbewerbern Aldi und Lidl auf dem Heimatmarkt keine Angst. Statt ausschließlich auf Preise zu schauen, stellt das Unternehmen ethische Werte heraus: Der Migros-

    [1029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 001

    Handel

    Die Schweizer kommen

    Migros listet mehr Marken - Handelsmarken für Deutschland

    Frankfurt, 18. Juli. Der schweizer Migros Genossenschafts-Bund (MGB) will künftig mehr Markenartikel ins Sortiment aufnehmen. Prominente Neueinlistungen sind Kellogg's und der eidgenössische Chips-Hersteller Zweifel. Die Listung von Markenartikeln bedeu

    [1144 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 010

    Handel

    Migros will mit Marken stärkere Akzente setzen

    Kein Abschied von der Eigenmarken-Strategie - Marken als Sortimentsführer - Produktionsbetriebe wollen Exportgeschäft ausbauen

    Frankfurt, 18. Juli. Der Migros Genossenschafts-Bund (MGB) gerät gegenüber der von Hansueli Loosli geführten Coop Schweiz immer stärker unter Zugzwang. Der Marktführer überdenkt deshalb auch seine Sortimentspolitik. Von der Eigenmarkenstrategie will Vorst

    [4816 Zeichen] € 5,75