Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 029

Journal

Essay

Eine neue Hoffnung

Viele internationale Lebensmittelhändler haben nach schmerzlichen Erfahrungen in Deutschland das Feld geräumt. Jetzt nehmen einige Unternehmen einen neuen Anlauf. Strukturwandel und demografischer Wandel eröffnen Chancen, um mit modernen, meist klein

In ihrem Heimatland ist mit den deutschen Lebensmittelhändlern nicht gut Kirschen essen. Diese schmerzliche Erfahrung mussten viele ausländische Händler in den vergangenen Jahrzehnten machen. Selbstbewusste Unternehmen wie Intermarché aus Frankreich oder

[7625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 29

Journal

Essay

Eine neue Hoffnung

Viele internationale Lebensmittelhändler haben nach schmerzlichen Erfahrungen in Deutschland das Feld geräumt. Jetzt nehmen einige Unternehmen einen neuen Anlauf. Strukturwandel und demografischer Wandel eröffnen Chancen, um mit modernen, meist klein

In ihrem Heimatland ist mit den deutschen Lebensmittelhändlern nicht gut Kirschen essen. Diese schmerzliche Erfahrung mussten viele ausländische Händler in den vergangenen Jahrzehnten machen. Selbstbewusste Unternehmen wie Intermarché aus Frankreich

[7625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Umsatz: In Deutschland sind die Einzelhandelsumsätze im Mai den zweiten Monat in Folge gestiegen. Auf Monatssicht haben die Umsätze saison-, kalender- und preisbereinigt um 0,4 Prozent zugenommen, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Kauf

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 108

Journal 60 Jahre LZ

Gefährliches Pflaster

Die Liste der internationalen Spitzenhändler, die sich hierzulande die Zähne ausgebissen haben, ist lang. Sie suchten das Eldorado und stießen auf Aldi & Co. Mike Dawson

Wir haben null Interesse, in Deutschland einzusteigen", so John Browett, Vorstandschef des britischen Konsumelektronik-Konzerns DSG international (ehemals Dixons). Eindeutiger kann eine Antwort nicht ausfallen. Auf die LZ-Anfrage, ob die Engländer Kaufi

[9659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 012

Handel

KURZ NOTIERT

• Der französische Luxusgüter-Konzern Pinault-Printemps-Redoute S.A., Paris, ist angeblich an den vor der Schließung stehenden Kaufhäusern von Marks & Spencer in Frankreich interessiert. Dies meldet die französische Tageszeitung Le Figaro. Das britische U

[1842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Die Karstadt Warenhaus AG, Essen, und die Hach AG, Groß-Bieberau,haben mit der "mybest Versand GmbH" eine gemeinsame Tochtergesellschaft für den Spezialversand von Aktionsartikeln gegründet. • Der Baumarktbetreiber Hornbach hat in den ersten sechs Mon

[1777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 014

Industrie

Migros AG bietet sich als Hersteller an

Schweizer Handelsriese will seine Marken international positionieren - Deutschland im Fokus / Von Werner Prill

Bischofszell/Schweiz, 9. März. Die unter dem Dach der Migros Export AG zusammengefassten elf Industriebetriebe starten eine Exportoffensive im deutschen Lebensmittelhandel. Ziel ist der systematische Aufbau und Vertrieb der gemeinsamen Migros-Premium-Expo

[4678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 170

90er Jahre Handel

Ein Kommen und Gehen

Ich weiß, daß wir ein neues Erfolgskapitel in der Geschichte der Wertkauf-Märkte schreiben können". Frohgemute Worte von Ron Tiarks, Deutschland-Chef des US-Händlers Wal-Mart, der sich Ende 1997 mit dem Kauf des Karlsruher SB-Warenhausbetreibers aus dem N

[2051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

[17151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

Status Quo

Der Handel wird global

Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

[27963 Zeichen] € 5,75

 
weiter