Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 048

Journal Nachhaltigkeit

Auf dem Holzweg

Nachhaltigkeitszertifikate sollen den angejahrten Öko-Nimbus von Getränkekartons aufpolieren. Im Ausland sind die Hersteller damit schon gut unterwegs - auch weil der Handel dies begrüßt oder aktiv unterstützt. In Deutschland muss Öko-Labeling von Ve

Der allgemeine Sturm und Drang hin zum nachhaltigen Wirtschaften fokussiert auch die Debatte um zeitgemäße Verpackungen vermehrt auf deren rohstofflichen Ursprung. Wissenschaft, NGOs und Medien sensibilisieren Konsumenten dafür, ob bei Herstellungsprozes

[9515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 072

Journal

Verschworene Gemeinschaft

Wem der Bio-Trend nicht weit genug geht, für den kommt eine Bewegung gerade recht: Slow Food. Die aus Italien stammende Initiative tritt für den Erhalt alter Rezepte und die handwerklich sorgfältige Produktion der Zutaten ein. Von Martin Arnold

[8953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 063

Service Personalien

· Dr. Robert Gereke (51, Foto o.) wurde von der Tesa AG, Hamburg, zum Vorstand mit Zuständigkeit für das Industriegeschäft bestellt. Neuer Finanzvorstand des Klebeband-Herstellers, der zur Beiersdorf Gruppe gehört, ist Jan Christoph Teetz (37, Foto u.).

[5230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 030

IT und Logistik

Agentrics will wachsen

Händler-Plattform wirbt für Lieferanten-Management-Software

Frankfurt, 14. Juni. Agentrics, die Technologie-Plattform im Besitz von 21 großen Handelsunternehmen, möchte in Europa ein breiteres Spektrum von Dienstleistungen an Händler verkaufen. Der B2B-Marktplatz will neben Auktionen verstärkt seine Dienste für t

[3451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 014

Industrie

Swiss Delice will Export ausbauen

Premium-Strategie soll in Deutschland fortgeführt werden

Frankfurt, 15. Juli. Die Migros-Tochter Swiss Delice will ihr Engagement in Deutschland weiter verstärken. Seit Herbst 2002 ist das Unternehmen, eine von insgesamt 16 Industrie-Töchtern des Schweizer Handelskonzerns Migros, mit Schokolade und Feingebäck

[1329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 065

Länder Report Schweiz

Der Start war erfolgreich

Migros-Vertriebstochter mit "Swiss Delice" gut unterwegs

Suhr, 19. Mai. Die Vertriebstochter der Migros, Swiss Delice Ltd., Suhr, hat seit ihrer Gründung 2001 die für den Export bestimmten Premiummarke der Migros-Industrien weltweit mit Erfolg weiterentwickelt. Der Kern der Marke ist Süßes, im Klartext Schokola

[3286 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 046

Die Macht der Marke

Handelsmarken

Private Labels kennen keine Grenzen

Das rasante Wachstum der Handelsmarken ist kein rein deutsches Phänomen. Die Handelsgiganten schwören weltweit mit unterschiedlichen Strategien auf eigene Marken. Doch die ersten Hochburgen wanken bereits.

An die immer bedrohlicheren Schreckensnachrichten über den Vormarsch der Handelsmarken haben sich die deutschen Markenartikler noch nicht gewöhnt. Nur wenige Marketer haben sich eine entspanntere Haltung angeeignet und empfehlen ein Miteinander beider Wel

[7674 Zeichen] Tooltip
Marktanteile von Handelsmarken nach Ländern

Preisunterschiede zwischen Marke und Private Label weltweit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 004

Handel

Rewe kauft sich in der Schweiz ein

Mehrheitsübernahme bei Bon appétit Group - Penny kann Pick Pay befruchten - Mit Aldis in Frankreich aktiv / Von Gerd Hanke

Zürich, 12. Juni. Mit der Übernahme der Mehrheit bei der schweizerischen Bon appétit Group schließt Rewe die geografische Lücke zu Italien, wo die Kölner mit Standa vertreten sind. Europas Nr. 3 im Lebensmittelhandel will das schweizerische Unternehmen be

[7279 Zeichen] Tooltip
Vertriebsstruktur von Bon appetit - Vertriebslinien im Lebensmittelhandel und Gastronomiebereich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 076

Länder Report Schweiz

Schneller Start auf deutschem Markt

Swiss Delice schon an 5000 Verkaufspunkten vertreten - Umsatz aber noch unter den Erwartungen

Suhr, 22. Mai. Nach dem ersten operativen Jahr von Swiss Delice Ltd, Suhr, das in erster Linie die Übernahme der Kunden in eigene Regie betraf einschließlich der kritischen Prüfung der bisherigen Arbeit, sieht Geschäftsführer Rolf Roniger das Unternehmen

[3999 Zeichen] € 5,75

 
weiter