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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 1,3

Seite 1

Kampf um Handelsmarken

Europaweiter Wettbewerb verschärft sich – Cerealienhersteller Dailycer als Sanierungsfall

Frankfurt. Europaweit sortieren sich die Produzenten von Handelsmarken neu. Zusätzliche Player verschärfen die Konkurrenz. Der Druck steigt, die Erträge brechen ein – vor allem im Billigbereich. Der Lüneburger Cerealienspezialist Dailycer bekommt dies bitter zu spüren.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 001 bis 003

Seite 1

Kampf um Handelsmarken

Europaweiter Wettbewerb verschärft sich – Cerealienhersteller Dailycer als Sanierungsfall

Frankfurt. Europaweit sortieren sich die Produzenten von Handelsmarken neu. Zusätzliche Player verschärfen die Konkurrenz. Der Druck steigt, die Erträge brechen ein – vor allem im Billigbereich. Der Lüneburger Cerealienspezialist Dailycer bekommt dies bitter zu spüren.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 004

Handel

Spar Österreich hält Discount in Schach

Handelsgruppe baut Eigenmarken aus - Umsatzzuwachs im ersten Halbjahr über Branchenentwicklung - Discount verliert

Salzburg. Mit aggressiven Rabatten bieten Rewe und Spar dem Discount in Österreich Paroli. Das Kalkül geht auf: Die Discounter verlieren im ersten Halbjahr Umsatz. Dagegen kann vor allem Spar zulegen und führt dies auch auf den Ausbau ihrer Eigenmarken z

[4179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 002

Kommentar

Annette C. Müller

Comeback der Supermärkte

Es geht also doch. Jahrelang hechelten die Supermärkte den Discountern hinterher. Vollsortimenter galten gemeinhin als Verlierer. Nun hat sich der Wind gedreht: Super- und Verbrauchermärkte ziehen den Billiganbietern davon. Vor allem Edeka und Rewe glänz

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 004

Handel

Migros rüstet gegen Discounter auf

Schweizer Marktführer legt neues Vertriebskonzept auf - Stagnierende Umsätze im LEH - Aldi und Lidl geben Gas bei Expansion

Bern. Migros setzt alles daran, sein Terrain gegen die deutschen Discounter zu verteidigen. Der Schweizer Marktführer möbelt seine Märkte mit einem neuen Konzept und einer Dachmarkenstrategie auf. Denn Aldi und Lidl bereiten schon die nächste Expansionss

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Top-Händler in der Schweiz (Marktanteile 2009 in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 030

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

FACHTHEMA: BABYNAHRUNG UND -PFLEGE

Natürlich gepflegt

Gute Verträglichkeit, parfümfrei und natürliche Wirkstoffe - wenn's um die Pflege der lieben Kleinen geht, steht bei den Müttern Natürlichkeit hoch im Kurs. Der Anteil entsprechend ausgelobter Produkte nimmt zu. Elisabeth Hoos

Nestlé Nutrition wollte es offenbar genau wissen. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern befragte 471 Mütter von maximal zwei Jahre alten Kindern, welche Produkteigenschaften ihnen in Sachen Pflege wichtig sind. Und siehe da: Auf den Preis kommt es den Befr

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 042

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: MOLKEREIPRODUKTE

Im Überfluss

Rohstoff in Hülle und Fülle, die Preise auf niedrigstem Niveau. Das sind nur zwei Aspekte der Krise, in der die Milchwirtschaft steckt. Der Handel profitiert: Er kann Konsumenten mit tollen Angeboten locken. All das beschleunigt den grundlegenden Wan

Der Milchmarkt befindet sich in einer kritischen Situation, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Vielerorts wird schon über gigantische Abschlachtprogramme für Milchkühe nachgedacht, um der Überproduktion Herr zu werden. In den USA ist die Rede vo

[17292 Zeichen] Tooltip
GERINGE KONSOLIDIERUNG IN DEUTSCHLAND - Anteil Top Molkereien an nationaler Milchverarbeitung in Prozent

HOHER HANDELSMARKENANTEIL BEI MILCH UND KÄSE - Umsatz-Anteile von Handelsmarken 2008

MILCHPREISE IM VERGLEICH
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 069

Länder Report Schweiz

Individuelle Konzepte - die Trümpfe der Schweizer

Mit der Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen mit entsprechendem Service zu bieten, treten viele Unternehmen im europäischen Konkurrenzkampf an.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 056

Service Marketing

Größtes Potential in Lateinamerika

ACNielsen-Studie zur Entwicklung von Handelsmarken im weltweiten Vergleich

LZ. Frankfurt, 19. November. Markenartikel versus "No-Names" ist spätestens seit dem Siegeszug der Gebrüder Aldi ein Thema, das heute längst nicht mehr nur die Lebensmittelindustrie bzw. den LEH beschäftigt. Eine aktuelle Studie von ACNielsen zeigt auf, i

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HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 060

HorizontMagazin Handelsmarken

Duell im Regal

Eigenmarken werden auch weiterhin ihren Platzneben den Markenartikeln haben.Preisunterschiede begünstigen Wachstum

Es ist stiller geworden um die Handelsmarken. Wurde angesichts der beachtlichen Zuwachsraten der Private Label in der ersten Hälfte der 90er Jahre in Deutschland allerorten von der "Renaissance der Handelsmarken" gesprochen, entwarfen Markenartikler auf B

[7523 Zeichen] € 5,75

 
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