Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 8

Handel

Migros straft nun auch L’Oréal ab

Haarpflege-Produkte ausgelistet – Händler fordert deutliche Konditionenverbesserungen von Industrie – Aldi und Lidl Wachstumssieger – Promarca diskutiert mit Handel

Zürich. Migros listet nun auch Produkte des Kosmetikherstellers L’Oréal aus. Der Händler fordert im intensiven Wettbewerb von Markenartiklern bis zu zweistellige Konditionenverbesserungen. Indes wachsen die Discounter stärker als die Vollsortimenter.

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 004

Handel

Spar Österreich hält Discount in Schach

Handelsgruppe baut Eigenmarken aus - Umsatzzuwachs im ersten Halbjahr über Branchenentwicklung - Discount verliert

Salzburg. Mit aggressiven Rabatten bieten Rewe und Spar dem Discount in Österreich Paroli. Das Kalkül geht auf: Die Discounter verlieren im ersten Halbjahr Umsatz. Dagegen kann vor allem Spar zulegen und führt dies auch auf den Ausbau ihrer Eigenmarken z

[4179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 004

Handel

Discounter prüfen Kauf von BIM

Türkischer Aldi ist auf dem Markt - Überhöhte Preisforderungen der Banken - "Interessanter Markt"

Frankfurt, 20. Januar. Für die großen deutschen Discounter besteht die Möglichkeit, mit einem Schlag in der Türkei eine marktbedeutende Stellung zu erreichen. Der türkische Discounter BIM steht zum Verkauf. Nach LZ-Informationen halten Interessenten den g

[4492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Es wird enger in der Schweiz

Aggressive Preise, sinkende Margen, verdrängender Wettbewerb - in der eidgenössischen Republik suchen viele Händler ihren Weg aus dem Dilemma. Platzhirsch Migros nimmt sukzessive weitere Top-Marken auf, Discounter Pick Pay setzt auf Mini-Prix-Linie. VON DANIELA RÜCK

[11570 Zeichen] Tooltip
Top-Händler in der Schweiz 2003 - Marktanteile und Umsätze im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 010

Handel

Denner will Lidl in der Schweiz zuvorkommen

Forcierte Expansion - 100 neue Märkte geplant - Rewe arbeitet an Pick Pay - LZ-Gespräch mit Philippe Gaydoul

Zürich, 29. April. Der Discount ist in der Schweiz auf dem Vormarsch. Ausländische Wettbewerber wie Lidl drängen auf den Markt, und die Rewe-Tochter Pick Pay positioniert sich neu. Auch der Platzhirsch Denner rüstet sich und treibt die Expansion voran. Fü

[5887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 055

Länder Report Schweiz

Bio-Barometer steigt

Der Schweizer Bio-Markt erfreut sich wachsender Beliebtheit. 1999 wird ein Volumen von ca. 580 Mio Schweizer Franken (ca. 696 Mio DM) erwartet, was eine Steigerung um 20 Prozent bedeutet. Massiven Anteil an dieser Entwicklung hat der Schweizer Einzelhande

[1044 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 054

Länder Report Schweiz Süßwaren

Mit Handelsmarken in Europa präsent

Bei Chocolat Frey versüßen zunehmend Saisonartikel das Geschäft - auch im Export

kü. Buchs, 20. Mai. Wer die Schweiz besucht, kehrt meist mit Schweizer Schokolade als Reisepräsent wieder. Wahrscheinlich ist, daß auch Produkte von Chocolat Frey, Buchs, vernascht werden. Das Unternehmen der Migros will nicht nur den heimischen Markt ver

[3246 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 071

Länder Report Schweiz Backwaren

Der Zwang zu noch größeren Volumina

Midor AG will mit Gebäck auf dem deutschen Markt mitmischen

dd. Meilen, 21. Mai. Die Midor AG will künftig den Blick vom Zürcher See ab-und neuen Märkten zuwenden. Die älteste Tochter des Einzelhandels-Konzerns Migros und zugleich ihr Haus- und Hoflieferant soll künftig in den "Verkauf an dritte inner- und außerha

[3318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 010

Handel

"Unser kleinster Preis"

Spar Österreich will Einstiegspreislage forcieren

mv. Frankfurt, 26. Februar. Die österreichische Spar richtet sich auf einen härteren Preiswettbewerb ein. Mit einer neuen Einstiegspreis-Politik soll vor allem den Discountern der Kampf angesagt werden. Keinen Platz in den Überlegungen der Salzburger hat

[2993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 034

Journal Magazin

Denner Discount

Der Preisabstand muß stimmen

Der schweizerische Discounter Denner strafft sein Sortiment und reduziert am laufenden Band die Preise. 20 Prozent billiger als die beiden großen Händler Migros und Coop will Denner sein. Das Ziel ist so anspruchsvoll wie einfach: Mehr Marktanteil. Zwan

[3635 Zeichen] € 5,75

 
weiter