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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 041

    Service Handelsmarken

    Lebensmittelhandel schöpft das Potenzial nicht aus

    Deutschland ist reif für Premium-Private Labels - POS als strategisches Medium einsetzen

    München, 7. Juni. Die Rewe Group hat angekündigt, eine Premium-Eigenmarke auf den Markt zu bringen. Damit folgt die Kölner Handelsgruppe einem aktuellen Trend. Doch ist der Markt überhaupt schon reif für Premium-Private Labels? Alle Marktforschungsdaten

    [3736 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 066

    Länder Report Schweiz

    Die neue Preiswirklichkeit der Schweiz

    "Die Unternehmen stehen erst am Anfang eines langen Kampfes" / Von Prof. Dr. Thomas Bogner

    Lörrach, 24. Mai. Der Lebensmittel-Detailhandel in der Schweiz ist ein klassisches Beispiel eines saturierten Marktes. Die Wettbewerbsintensität steigt seit geraumer Zeit kontinuierlich an und die Unternehmen im Markt scheinen erst am Anfang eines langen

    [7081 Zeichen] Tooltip
    Lebensmittel-Einzelhandel in der Schweiz (exklusive Warenhäuser)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 050

    Service Marketing

    Der Handel ist noch nicht als Marke präsent

    Retail Branding im Mittelpunkt des Handelsmonitors 2001 - Ausführliche Fallbeispiele und Zitate ergänzen die Befragung

    Frankfurt, 30. November. Retail Branding als Zukunftskonzept für den Handel steht im Mittelpunkt der Betrachtungen des Handelsmonitors 2001. Die Studie ist ein Kooperationsprojekt der Universitäten Graz und Saarbrücken mit der Lebensmittel Zeitung. Reta

    [4409 Zeichen] Tooltip
    "Fit" ist entscheidend
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 056

    Service Marketing

    Größtes Potential in Lateinamerika

    ACNielsen-Studie zur Entwicklung von Handelsmarken im weltweiten Vergleich

    LZ. Frankfurt, 19. November. Markenartikel versus "No-Names" ist spätestens seit dem Siegeszug der Gebrüder Aldi ein Thema, das heute längst nicht mehr nur die Lebensmittelindustrie bzw. den LEH beschäftigt. Eine aktuelle Studie von ACNielsen zeigt auf, i

    [6790 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 060

    HorizontMagazin Handelsmarken

    Duell im Regal

    Eigenmarken werden auch weiterhin ihren Platzneben den Markenartikeln haben.Preisunterschiede begünstigen Wachstum

    Es ist stiller geworden um die Handelsmarken. Wurde angesichts der beachtlichen Zuwachsraten der Private Label in der ersten Hälfte der 90er Jahre in Deutschland allerorten von der "Renaissance der Handelsmarken" gesprochen, entwarfen Markenartikler auf B

    [7523 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 075

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Discounter sorgen für Wachstum

    Handelsmarken: Bedeutung - Stärken - Potentiale / Von Karl-Jörg Kornobis

    Frankfurt, 27. April. Die Jahre 1992, 93 und auch 94 waren wirtschaftlich von einer nahezu weltweiten Rezession geprägt und damit eine gute Plattform für die Entwicklung der Handelsmarken. Auch 1995 deutet sich diese Tendenz an. Durch die erhöhte Steuerbe

    [13875 Zeichen] € 5,75