Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

Sainsbury: Der drittgrößte britische Lebensmittelhändler hat im ersten Geschäftshalbjahr der Konsumflaute getrotzt. Der Vorsteuergewinn hat um 13 Prozent auf umgerechnet rund 331 Mio. Euro zugenommen. Wettbewerber Marks & Spencer hatte für den Vergleichs

[1852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Migros: Der Schweizer Marktführer expandiert in langsamen Schritten in Deutschland. Migros will den vierten Markt 2010 in Ludwigshafen eröffnen. Die Züricher, die hauptsächlich in Süddeutschland expandieren wollen, hatten im September ihren dritten Markt

[1612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 075

Länder Report Schweiz

Prädestiniert für Handelsmarken

Midor mit guter Entwicklung im Export - Auslandsanteil von 20 Prozent soll weiter steigen

Meilen. Gut zehn Jahre nach Beginn der Exporttätigkeit liegt der Auslandsanteil der Midor AG bei rund 20 Prozent. Die Zeichen stehen gut, dass dieser Anteil weiter steigt. Exakt 47 Mio. CHF hat die Midor AG im vergangenen Jahr außerhalb der Schweiz erzie

[4285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 078

Länder Report Schweiz

Mehrwert schaffen

Mibelle profiliert sich mit eigenständigen Produktentwicklungen

Buchs. An Stelle von Me-Too setzt der Kosmetikhersteller Mibelle auf eigenständige Entwicklungen. Das zahlt sich insbesondere im Geschäft mit Content-Retailern aus. "Produktführerschaft ist immer unser Ziel gewesen und wird es in Zukunft noch stärker sei

[4707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 036

Journal

Al Gore lässt grüßen

Produktbezogene CO2-Kennzeichnungen sind ein beliebtes Thema. Vor allem bei Beratern und Marketingleuten. Praktiker zweifeln jedoch am Sinn und Zweck der Angaben, weil die Erhebung der Werte zu aufwändig, zu teuer und außerdem unzuverlässig sei. | Jan Mende

[8500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 010

Handel

Migros tritt AMS-Verbund bei

Frankfurt, 6. Dezember. Die schweizerische Handelsgenossenschaft Migros wird Mitglied der europäischen Einkaufskooperation AMS, Amsterdam. Über die 1988 gegründete AMS (Gründer Asko, Ahold und Casino) kaufen die Lebensmittel-Einzelhändler Ahold (Niederla

[964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 023

IT und Logistik

Grüne Logistik braucht konkrete Ziele

Britische und Schweizer Händler formulieren Umweltstrategien - Tchibo, Otto, Tengelmann starten ebenfalls Initiativen

Frankfurt, 8. November. Marks & Spencer will den Schadstoffausstoß in fünf Jahren um 80 Prozent reduzieren. Ebenso wie Asda plant der britische Händler "CO2-neutral" zu werden. Bei Tesco steht die Halbierung des Energieverbrauchs bis 2010 auf der Agenda.

[5816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 041

Service

KURZ NOTIERT

· Tchibo und die Comdirect-Bank kooperieren bei Finanzprodukten. Die in Quickborn ansässige Direktbank wirbt auf der Tchibo-Website für ein Tagesgeld- sowie ein Festgeldkonto. Neben der Verzinsung von jährlich 3,8 Prozent beziehungsweise 4,55 Prozent sol

[2072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 080

Länder Report Italien

Gute Entwicklung in Deutschland

Saclà konzentriert sich auf Produkte mit Alleinstellung und Mehrwert

Asti, 20. September. Für ein Unternehmen wie Saclà S.p.A. gibt es auf einem so preissensitiven Markt wie Deutschland erklärtermaßen nur einen erfolgversprechenden Weg: Um Preiskämpfe zu vermeiden, so die Strategie von Exportleiter Andrea Granato, müssten

[4669 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter