Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 001

Seite 1

Rewe gelingt Verkaufscoup

Kölner gibt Transgourmet-Anteil an Coop Schweiz ab

Köln. Die Rewe Group trennt sich von ihrem Großverbrauchergeschäft. Die Kölner verkaufen ihren Transgourmet-Anteil zu einem Spitzenpreis an Partner Coop Schweiz. Rewe ist mit dem Verkauf des 50-Prozent-Anteils an der Transgourmet Holding S.E. ein Coup g

[1139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 004

Handel

Rewe gelingt Coup bei Transgourmet

Kölner verkaufen Anteil an Großverbrauchergeschäft an Partner Coop Schweiz - Basler überflügeln Migros beim Gesamtumsatz

Köln. Rewe-Chef Alain Caparros stößt das Großverbrauchergeschäft ab. Die Handelsgruppe verkauft ihren Transgourmet-Anteil zu einem Spitzenpreis an Partner Coop Schweiz. Nun kann Coop den Rivalen Migros als neue Nummer eins in der Schweiz überholen. Rewe

[4323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 045

IT und Logistik

Rewe plant automatisiertes Lager

Abschied vom Standort Groß-Gerau wird mit neuen Technik-Anforderungen begründet - Mehr Ergonomie für Mitarbeiter

Köln. Die Rewe Group hat sich von dem geplanten Bau eines 80000qm großen Lagers bei Groß-Gerau verabschiedet. Als Ursache werden interne Umplanungen genannt. Vom ursprünglich vorgesehenen konventionellen Logistikzentrum ist man überraschend auf ein autom

[4232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 040

Marketing

Rewe will Großes in Haiti bewegen

Köln. Bei der von Rewe definierten Mission " Gemeinsam für ein besseres Leben" engagieren sich die Kölner nachhaltig in Haiti. So soll etwa die Fort-National-Schule in Port-au-Prince wieder aufgebaut werden, die im Armenviertel L'Impasse Terrasse beim Er

[1184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 030

Journal Nachhaltigkeit

Durchleuchtet

Rewe trimmt sein Eigenmarken-Sortiment per Nachhaltigkeits-Check auf eine verbesserte Umwelt- und Sozialverträglichkeit. Ein Label wird die optimierten Produkte künftig im Regal erkennbar machen. Die Offensive bedeutet Aufwand und Kosten - für den Hä

Den südspanischen Erdbeeren sei Dank ist Rewe ihren selbst gesteckten Zielen in den vergangenen Tagen ein kleines Stück näher gekommen. Seit Kurzem findet sich in den Märkten der Region Südwest die Packung mit den roten Früchten, auf der ein blaues Logo

[6750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 006

Handel

Rating für die Genossen

Rewe Group will unabhängiger von Banken agieren

Köln. Rewe hat durch die Vorlage eines Ratings ihre Chancen verbessert, sich über den Kapitalmarkt Geld zu beschaffen. Für eine höhere Bewertung müssen die Kölner aber ihre Verschuldung zurückfahren. Der Rewe-Vorstand legte am Dienstag dem Aufsichtsrat

[3180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 006

Handel

Rewe umwirbt Genießer mit "Feine Welt"

Premiummarke startet im Oktober - Dohle optimiert Range - Discount testet

Köln. Mit massiver Werbepower will Rewe ihre Premiumeigenmarke "Feine Welt" platzieren. Doch auch der Discount experimentiert mit höherwertigen Artikeln. In der 40. Kalenderwoche will Rewe nach LZ-Informationen ihre neue Premiumeigenmarke in die Regale

[3302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 008

Handel

Rewe entdeckt Premium

Handelsgruppe führt ab Herbst Top-Eigenmarke ein

Köln. Rewe reaktiviert ihre Pläne für eine Premium-Eigenmarke. Die Genossen starten verspätet nun im Herbst mit dem Toplabel im Supermarktgeschäft. "Die Zeit ist reif für Premium", versichern Rewe-Manager. Rund zwei Jahre hat Rewe die Pläne für ihre Pre

[3113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 006

Handel

Rewe Group verschiebt ihre Premiumlinie

Kölner starten im Vollsortiment mit "Rewe Exklusiv" noch nicht - Ausbau von "Rewe Bio"

Köln. Die Rewe verschiebt im Vollsortimentsgeschäft den Start ihrer geplanten Premiumeigenmarke "Rewe Exklusiv". Die Kölner konzentrieren sich derzeit vor allem auf den Ausbau der Dachmarke. Rewe lässt sich mit der Einführung der Premiumeigenmarke Zeit.

[3159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 033

Journal

Jan Mende

Grüne Zeitenwende

Rewe zieht Konsequenzen aus der Klimaschutzdebatte und prescht nach vorn. Sagt Vorstandschef Alain Caparros, der die Grüne Woche in Berlin nutzt, um gute Taten in geballter Form zu präsentieren. Nur das Fernsehen stört den selbstbewussten Auftritt.

Wenn Alain Caparros, Chef der Rewe-Group, dieser Tage über Nachhaltigkeit spricht, verbreitet er Aufbruchstimmung. Er sieht den gesamten Lebensmittelhandel vor einer durch Klima- und Wertewandel bedingten "Zeitenwende" und erhebt Anspruch auf die Rolle d

[7846 Zeichen] € 5,75

 
weiter