Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 85 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

[17151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 028

Chronik einer Branche

Die wichtigsten Etappen der Globalisierung im internationalen Handel 1967- 1997

md. In der Illustration unseres Zeichners Matthias Kraus haben wir versucht, die Dynamik der Globalisierung des Handels ein wenig surrealistisch einzufangen. Im Text wurden die Fakten, die hinter dieser Dynamik stehen, in einer Branchenchronik zusammenzut

[11818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 025

Handel

Schweiz: Handelsriese Migros trotzt der Konsumflaute und steigert Marktanteile

Migros hält 11,2 % Marktanteil bei Textilien

sm Zürich - Der Handelsriese Migros konnte trotz der Konsumflaute 1996 seinen Anteil am Einzelhandelsumsatz der Schweiz von 15,9 auf 16 % steigern. Der konsolidierte Jahresumsatz der Migros-Gemeinschaft stieg um 0,4 % auf 16,1 Mrd. sfr (rund 19,3 Mrd. DM)

[2775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

SB-Warenhäuser und Fabriken

Yimpas Holding ist zweitgrößter Filialist der Türkei mit großer Fertigungstiefe

Die Yimpas Aktiengesellschaft ist mit 15 Fabriken, 43 Yimpas-SB- Warenhausfilialen sowie Surtas-Baumärkten und LAN-Supermärkten das zweitgrößte Handelsunternehmen der Türkei. In Deutschland will das Unternehmen langfristig ein Dutzend SB-Warenhäuser eröff

[2577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 042

Journal Selbständige

Vom Kaufmann zum Unternehmer

Nahe der Schweizer Grenze trotzt der Einzelhändler Jörg Hieber regionalen Strukturproblemen / Von Sabine Rössing

Der süddeutsche Handelsunternehmer Jörg Hieber gilt als einer, der sein Metier beherrscht. Kollegen schicken ihren Führungsnachwuchs nach Lörrach oder Binzen, damit sie dort ihr Handwerk erlernen. Vor allem die Sortimentsführung können sich Berufsanfänger

[7595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 076

Service Cebit 97

Lidl implementiert Branchenlösung R/3 Retail

CSB und Agiplan versuchen SAP das Wasser abzugraben - QAD wirbt um die Industrie

juh. Hannover, 20. März. Unter dem Motto "Spezialisten statt Generalisten" warb die CSB-System Software-Entwicklung & Unternehmensberatung AG aus Geilenkirchen für ihr standardisiertes Warenwirtschaftsprogramm für die prozeßorientierte Industrie und den H

[5054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 003

Seite Drei Handel

3 Fragen

"Grundsatzentscheide stehen an"

Lebensmittel Zeitung: Die inländischen Wachstumspotentiale sind für die Migros weitgehend erschöpft. Mit welcher Strategie richten Sie das Unternehmen auf die Zukunft aus? Everts: Im Inland liegen die Wachstumspotentiale in erster Sicht im Nicht-Lebensm

[3013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 012

Handel

Migros kann nicht mehr zulegen

Genossenschaften ohne Wachstum - Deutschland nicht vom Tisch

ur. Frankfurt, 30. Januar. Die Schweizer Migros-Genossenschaften haben 1996 einen Inlandsumsatz von 12,9 Mrd. sfr erreicht. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Erlösrückgang von 1 Prozent. Gleichzeitig seien jedoch auch die Preise um 1 Prozent zur

[1723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 006

Handel

Intermarché zieht sich zurück

ur. Frankfurt, 14. November. Das Deutschland-Engagement von Intermarché ist beendet. Am 30. November schließt der mit viel Vorschußlorbeeren bedachte Pilotmarkt in Lörrach seine Pforten. Entsprechende Absichten waren vom französischen Unternehmen auf LZ

[568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 036

Journal Convenience

Auf der Insel ist der Kunde King

Convenience ist für die britischen Großfilialisten eine umfassende Marketingaufgabe / Von Mike Dawson

In England bietet die Ernährungswirtschaft inzwischen entschieden mehr als günstige Preise. Der Leistungswettbewerb der Händler wird stattdessen zunehmend im Bereich der Sortimentsführung und Servicequalität ausgetragen. Ihre absolute Convenience-Orientie

[14919 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter