Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 082

    Report Standort Schweiz

    Wo Aldi noch den David im Handel spielt

    Aldi Süd hat mit seinem Einstieg in der Schweiz die Preise purzeln lassen und den Discounter als Einkaufsalternative bei den Verbrauchern etabliert. Auf die Herausforderung reagieren die Platzhirsche Migros und Coop mit offensivem Marketing.

    Im Hochpreisland Schweiz bewegt sich etwas. Zum zweiten Mal in Folge sind 2006 die Preise der großen Einzelhändler gesunken. Marktführer Migros hat die Preise für 800 Produkte herabgesetzt. Auf das ganze Sortiment umgerechnet macht das eine Senkung um ei

    [9021 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 038

    Journal

    Teurer Aldi ist klar billiger

    In der Schweiz zeigt Aldi seit kurzem bekannte Tugenden. Das politische Klima für den Billiganbieter ist günstig. Ein erster Preisvergleich zeigt überdies, Aldi ist im untersuchten Warenkorb etwa sieben Prozent günstiger als die einheimische Konkurrenz. Das Image vom Preisführer könnte sich so rasch manifestieren. Von Gerd Hanke

    [10611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

    Service Handelsmarken

    Rappenspalter sind gut bedient

    St. Gallen, 8. September. Der Schweizer Pfennigfuchser, genannt Rappenspalter, kann auch ohne Aldi und Lidl im Lande günstig einkaufen. Das zeigt die gerade vorgestellte Studie des Gottlieb-Duttweiler-Lehrstuhls an der Universität St. Gallen. Ziel war es

    [1100 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 129

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Personal und Management Teamarbeit im Management Teilnehmen sollten die Mitarbeiter, die größere Veränderungsprozesse im eigenen Unternehmen realisieren müssen (z.B. TQM, Business Reengineering, Geschäftsprozeßoptimierung u.ä.). Programm: In dem Kur

    [5630 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 024

    Unternehmen Below the Line

    Kultur als Investition, nicht als Subvention

    Internationale Kultur-Management-Tage diskutieren Wege und Lösungsansätze in der Kulturförderung / Von Controlling für Kultur bis Sponsoring für Kunst

    ST. GALLEN Jede Mark, die für Kultur ausgegeben wird, löst zwei bis drei Mark aus, die im Zusammenhang mit der Kultur in die Wirtschaft fließen. Kultur ist ein Wirtschaftsfaktor. Leider wird sie häufig nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt, das wur

    [9084 Zeichen] € 5,75