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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 21,22,23

Journal

Gesund einkaufen

Eine Packung Nudeln, drei Bananen, einmal Blutdruckmessen. Was skurril anmutet, könnte auch hierzulande Alltag werden. Erste Händler stehen bereits in den Startlöchern. Sonia Shinde

[15534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 20,21

Journal

Standpunkt

Whole Foods ante portas

Amazon ändert seine Strategie für den Handel mit Lebensmitteln radikal. Statt auf Amazon Fresh setzt der Online-Primus in den USA auf die Kommissionierung aus Whole-Foods-Märkten und ultraschnelle Lieferung durch Prime Now. Genau das wird auch in Europa passieren. Auf Basis einer Simulation von LZ Retailytics beschreibt der Leiter der Analystengruppe, Björn Weber, warum Gespräche mit Bünting, Drogeriemarkt Müller und Migros in Sachen Tegut Sinn ergeben könnten.

[13448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 027

Journal

„Lokal und ultrafrisch“

Stefano Patrignani, Geschäftsleiter der Migros Basel, über die Zusammenarbeit und erste Erfahrungen mit Urban Farmers

Herr Patrignani, gerade sind frische Tomaten und Fische von der benachbarten Dachfarm eingetroffen. Wie begehrt ist das Angebot? Bis Mittag ist das Angebot in der Regel verkauft. Urban Farmers-Produkte sind nur 500 Meter Luftlinie von hier nachhaltig

[4192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 27

Journal

„Lokal und ultrafrisch“

Stefano Patrignani, Geschäftsleiter der Migros Basel, über die Zusammenarbeit und erste Erfahrungen mit Urban Farmers

Herr Patrignani, gerade sind frische Tomaten und Fische von der benachbarten Dachfarm eingetroffen. Wie begehrt ist das Angebot? Bis Mittag ist das Angebot in der Regel verkauft. Urban Farmers-Produkte sind nur 500 Meter Luftlinie von hier nachhal

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 60

Journal

Bosshart Ansichten

Lernen von Lehman

David Bosshart sagt, warum der Effizienzwahn in einer Sackgasse führt und Nachhaltigkeit der zu zahlende Preis für unvernünftiges Handeln ist. Für den Chef des Gottlieb-Duttweiler-Instituts ist die Zeit reif, endlich mündig zu werden.

Die Schlecker-Welt ist tot. Soeben gestorben. Wir sehen damit einmal mehr: Der Laden darf kein Gefängnis sein, nicht für die Kunden und nicht für die Mitarbeiter. Menschen wollen und sollen mitdenken, nicht bloß als beliebig austauschbare Nummern beh

[8942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 060

Journal

Bosshart Ansichten

Lernen von Lehman

David Bosshart sagt, warum der Effizienzwahn in einer Sackgasse führt und Nachhaltigkeit der zu zahlende Preis für unvernünftiges Handeln ist. Für den Chef des Gottlieb-Duttweiler-Instituts ist die Zeit reif, endlich mündig zu werden.

Die Schlecker-Welt ist tot. Soeben gestorben. Wir sehen damit einmal mehr: Der Laden darf kein Gefängnis sein, nicht für die Kunden und nicht für die Mitarbeiter. Menschen wollen und sollen mitdenken, nicht bloß als beliebig austauschbare Nummern behande

[8942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 023

Journal

Abgebrüht

Jean-Paul Gaillard war Chef von Nespresso, bevor das Kaffeesystem zum Erfolg wurde. Nun will der Unternehmer Nestlés einträglichem Geschäft das Leben mit Handelsmarken schwer machen. Die Verhandlungen mit deutschen Partnern für die Öko-Kapseln laufen

Viel Zeit, um entspannt einen Espresso zu trinken, bleibt Jean-Paul Gaillard derzeit nicht. Seitdem der französische Handelskonzern Casino im Mai seine Kaffee-Kapseln in die Regale gehoben hat, ist der Mann im Stress. Listungsgespräche führen, den Ausbau

[7058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 033

Journal

Gedrosseltes Tempo

Emmi-Vorstandschef Urs Riedener über die gebremste Experimentierfreudigkeit des Schweizer Molkereikonzerns, Akquisitionen im Ausland und den deutschen Markt.

Herr Riedener, zuletzt war es ein wenig still um den Innovationsmotor Emmi. Täuscht der Eindruck - oder haben Sie auf die Bremse gedrückt? Emmi wird immer mit Innovation assoziiert - und das ist auch gut so. Diese Erwartung erfüllen wir auch weiterhin,

[10612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 025

Journal

Musterknabe

Wal-Mart auf Obama-Kurs. Der weltgrößte Einzelhändler nutzt die Gunst der Stunde und setzt sich an die Spitze der US-Öko-Bewegung. Reines Greenwashing geht anders. Heidrun Krost

Es kommt einem Paukenschlag gleich: Wal-Mart, im eigenen Land umstritten wegen seiner restriktiven Tarifpolitik und barscher Methoden im Umgang mit Lieferanten und Wettbewerbern, will künftig den weltgrößten Saubermann geben. Mike Duke, seit Februar 2009

[7491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 032

Journal

"Ignoranz ist gefährlich"

Christian Wanner, Gründer und Geschäftsführer des Schweizer Online-Lebensmittelhändlers LeShop, über das Erfolgsrezept der Migros-Tochter, Marktchancen in Deutschland und die Zukunft des stationären Einzelhandels.

Herr Wanner, wann waren Sie eigentlich das letzte Mal in einer stationären Handelsfiliale? Ich bin eigentlich sehr regelmäßig in der stationären Handelswelt unterwegs. Schließlich muss ich meinen Wettbewerb im Auge behalten. Ihre Wachstumsraten liegen

[8760 Zeichen] € 5,75

 
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