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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 166

Fashion Sportswear Trend Sommer 2009

In aller Kürze

Die Sportswear hat in diesem Frühjahr von der Witterung profitiert. Handel und Industrie können auf ihren Erfahrungen aufbauen. Innovation kommt jetzt übers Material. Dabei gilt: Es bleibt kurz.

Was kommt nach dem Fieldjacket? Oder brauchen wir noch gar keinen Nachfolger? Ist der deutsche Mann reif für den Blouson? Wie viel Baumwolle braucht der Markt? Und wie clean muss es sein? Fünf Fragen, mit denen sich die kreativen Jacken-Macher in den ver

[2864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 183

Fashion Sportswear Themen Sommer 2009

"Beckham trägt auch immer eine Lederjacke"

Der Ledermarkt hat sich konsolidiert. Die Offenheit für neue Themen steigt.

Marcel Ostwald, Boss Black: "Innovation kommt vor allem über Treatments, weniger über neue Qualitäten. Neu sind gecrashte, gedrehte Häute. Perforation setzen wir platziert ein. Eine tolle neue Optik kommt über ein neues Treatment der Kanten, sie werden v

[3330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 220

Fashion Trend Sportswear Herbst 2008

Clean oder Casual?

Es wird eine Saison der Gratwanderung in der Sportswear. Die Pole: Pures und Plakatives. Wolle und Techno. Auf die richtige Dosierung kommt es an.

Gratwanderung - darum geht es im Moment in der Sportswear. Klingt nicht sonderlich spannend, stellt jedoch Anbieter und Einkäufer vor große Herausforderungen. Wie clean darf es sein? Wie sportiv muss es sein? Wie viel Technik verträgt der Markt? Und wie

[2915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 235

Fashion Sportswear Themen Herbst 2008

Two-tone, Glanz und Knautsch

Leder wird spannend. Ein neues Bild kommt über Qualitäten.

Marcel Ostwald, Boss Black: "Wie modisch Leder ist, hängt vor allem vom eingesetzten Artikel ab. Da gibt es zwei Richtungen: schick, aber nicht zu glänzend, und daneben kernigere Qualitäten wie geschrumpftes Lammnappa mit Bläschenoptik. Farbe findet kaum

[3144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 068

Fashion

Biker-Boom

Nach einer langen Durststrecke kommt allmählich Schwung ins Ledergeschäft. Viele Männer haben wieder Lust auf eine neue Lederjacke. Die ersten Zuwächse kommen über mehr Mode und hochwertige Qualitäten.

Zu offiziellen Anlässen hat er sie nicht getragen. So viel steht fest. Aber vielleicht mal heimlich vor dem Spiegel? Zumindest soll er Udo Lindenberg ausgerichtet haben, dass die Lederjacke passt. So wird es kolportiert. Heute kann des Altrockers Präsent

[11110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 166

Fashion Sportswear Sommer 2008

TREND SPORTSWEAR Sommer 2008

In keinem Segment der Männermode ist so viel Bewegung wie in der Sportswear. Das gilt für Handel und für Industrie. Denn hier geht es um Marke, um Lifestyle und um Outfits - die nach wie vor häufig von der Jacke ausgehen. Die Fragen, mit denen sich die K

[2811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 178

Fashion Sportswear Sommer 2008

"Sakko-Typen sind unheimlich wichtig"

Die Grenzen zwischen Sportswear und Konfektion sind fließend. Mehr denn je. Woher kommen neue Einflüsse?

Gerrit Schweisfurth, Milestone: "Der Look verändert sich. Das klassische Sakko ist schwierig, die ,normale' Sportswear geht auch zurück. Irgendwo in der Mitte trifft es sich, im etwas casualigeren Bereich. Die Jacken bleiben schlank. Wir dürfen aber nic

[3069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 013

News Umsätze

Die HAKA im Februar

Die Männer haben sich vom vorfrühlingshaften Wetter animieren lassen. Anfangs lief zwar noch Winterliches, Reduziertes, aber die Lust auf neue Ware war auch im breiten Markt für Februar ungewöhnlich groß. Nicht nur die HAKA-Spezialisten sind nach dem sch

[2710 Zeichen] Tooltip
Die HAKA im Februar - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 058

Fashion

Die HAKA in Düsseldorf

Die Männermode ist nach Düsseldorf zurückgekehrt. Die Halle 29 wurde sehr gut angenommen. Der Standort Messe bedarf noch mancher Korrekturen.

Das Bild der HAKA stellte sich in Düsseldorf sehr vielschichtig dar. Wie die DOB schon seit vielen Jahren, müssen sich jetzt auch die Männermode-Einkäufer statt auf eine Messe auf mehrere Standorte einstellen: Auf das Messegelände selbst, die Showrooms i

[5366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 167

Fashion Sportswear

"Wieder Lust auf Leder wecken"

Leder tut sich momentan schwer. Was erwartet die Branche vom nächsten Frühjahr?

"Kalbleder ist sehr teuer geworden. Jeder will im Moment Kalb. Aber in manchen Ländern sind die Preise bei Lederbekleidung nicht ausschlaggebend. In Deutschland allerdings sind Eckpreislagen wichtiger denn je. Um im Markt bestehen zu können, ist eine Mod

[2996 Zeichen] € 5,75

 
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