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    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 074

    Fashion

    Frisch gewaschen

    Jeans von Hosenspezialisten bedienen parallel zu den jungen Denim-Labels einen wachsenden Markt. Das verdanken sie sicherer Passform - mehr denn je aber auch modernen Waschungen.

    Wenn von Jeans die Rede ist, denken die meisten unwillkürlich an authentische Marken aus dem Streetwear-Umfeld von G-Star und Co. In den vergangenen Jahren haben sich indes auch die Jeans von klassisch orientierten Anbietern wie Brax, Gardeur, Alberto dy

    [9815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

    Das Jahr Panorama 2006

    Was wächst

    Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

    Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

    [5701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 083

    Fashion

    Denim-Alternativen

    Cool - bitte nichts Normales

    Der Hosenmarkt sucht Varianten zu Denim. Im Fokus: strukturierte Baumwolle, auch mit Used-Finish. Als größte Herausforderung gilt die Erneuerung von Wolle.

    Auch wenn alle davon überzeugt sind, dass das Leitthema Denim auf hohem Niveau vorerst stabil bleibt, betont der Handel die Dringlichkeit, Alternativen aufzubauen und im Sortiment deutlich sichtbare zusätzliche Schwerpunkte zu setzen. Für Hosen aus Baumw

    [7890 Zeichen] € 5,75