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    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 035

    Business Handel

    Unternehmen

    Hasardeur Der Top Fashion-Laden Hasardeur in Münster hat seine Verkaufsfläche um knapp 200m² auf 1150m² erweitert. Die Vergrößerung diene vor allem einer besseren Präsentation von Accessoires, sagt Inhaber Markus Brüning. Aber auch das Modethema Upper C

    [2271 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 037

    Business Handel

    Rübsamen fördert Häftlings-Mode

    Das Augsburger Modehaus Rübsamen unterstützt Häftlinge. Gemeinsam mit der Stadt hat Rübsamen einen Mode-Wettbewerb für Insassen von Justizvollzugsanstalten (JVA) ins Leben gerufen. Beim Wettbewerb " Haftcouture" wurden die Häftlinge aufgefordert, Mode-Sk

    [1118 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 045

    Business Handel

    UNTERNEHMEN

    American Apparel Der US-Shirt-Spezialist American Apparel hat einen Store in Mannheim eröffnet. Der Laden am Standort Planken (O7, 3) verfügt über zwei Ebenen und 250m² Verkaufsfläche. American Apparel betreibt in Deutschland mittlerweile 14 Stores. Welt

    [2001 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 051

    Business Handel

    Kaufhaus May: Nachfolger gesucht

    Die Kaufhaus May GmbH aus Tiengen hat ihren Mietvertrag für das City-Haus (1500m²) in der Tiengener Hauptstraße zum 31. März 2009 gekündigt. Laut Inhaber und Geschäftsführer Thomas Haug, der drei Häuser betreibt, sei das Konzept aus verschiedenen Hartwar

    [711 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 060

    Business Handel

    Unternehmen

    Modehaus Cohausz Das Modehaus Cohausz in Borken hat die Abteilung Modern Classic mit 350m² in der ersten Etage komplett umgebaut (Planung/Ladenbau: ppm, Dormagen; Licht: D&L, Menden). Das Investitionsvolumen liegt bei 150000 Euro. Das Modehaus hat insges

    [1898 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 022

    Business

    Der Nächste, bitte!

    100000 Handelsunternehmen stehen in den nächsten fünf Jahren vor einem Führungswechsel. Versteckspiele und Machtkämpfe können dabei zur Existenzbedrohung werden. Es geht aber auch anders. Start einer neuen TW-Serie zum Thema Unternehmensnachfolge.

    Alles war perfekt geplant: Die Tochter hatte ihre Ausbildung an der LDT Nagold abgeschlossen, die Unternehmensübergabe war so gut wie vollzogen, der Ruhestand in greifbarer Nähe. "Seit über 70 Jahren verkauft unsere Familie Mode. Bis vor kurzem hatten wi

    [12503 Zeichen] Tooltip
    FAMILIE BEVORZUGT - An wen übergeben Sie Ihr Unternehmen?

    JEDER VIERTE SUCHT HILFE - Wurde ein Berater zum Findungs-/Übergabeprozess hinzugezogen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 026

    Business

    Zurück zu den Wurzeln

    Nach 14 Jahren kehrt die gelernte Bankkauffrau Jeanette Messerich in ihre Heimatstadt zurück, um das elterliche Modehaus zu übernehmen.

    Bankausbildung, Sparkassenbetriebswirtin, Privatkundenbetreuerin. Dass Jeanette Messerich sich noch einmal dem Textilhandel zuwendet, hätte niemand gedacht. Und dennoch: "Was jetzt, war die Frage, die ich mir irgendwann gestellt habe", erzählt die 29-jäh

    [3738 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 087

    Köpfe

    Axel Fischer feiert seinen 65. Geburtstag

    Die Jubiläumsfeiern im Hause Fischer reißen nicht ab. Im vergangenen Jahr wurde das 175-jährige Bestehen des Modehauses im sächsischen Taucha gefeiert. Jetzt stehen Inhaber Axel Fischer (Foto) und seine Frau im Mittelpunkt. Fischer wird am 7. April 65 Ja

    [1754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 070

    Business Laden-Spezial

    Technik, Torsos und Theater

    EuroSales: Am POS wird zunehmend Technik zur Verkaufsförderung eingesetzt. Neben Digital Signage und Co werden aber auch klassische Instrumente wie Schaufensterfiguren stetig weiter entwickelt.

    In der Bremer Innenstadt hat der Begriff Window-Shopping seit Anfang Februar eine neue Bedeutung. Das Modehaus H.W. Meyer hat sein Schaufenster zum Informationsmedium umgebaut. Über einen Touchscreen können sich Passanten über Produkte und neue Trends in

    [5953 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 032

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Rote Preise bestimmen in diesen Tagen die Sortimente. Es gibt aber auch schon viele Kunden, die zu Teilen aus den neuen Frühjahrskollektionen greifen.

    Woll-Strumpfhosen Es gibt nur noch wenige Artikel aus den Winterkollektionen, die in diesen Tagen zum vollen Preis über den Ladentisch gehen. So etwa Woll-Strumpfhosen. "Die gerippten Merino-Strumpfhosen von Wolford laufen im Moment sehr gut, erfreuliche

    [1850 Zeichen] € 5,75