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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 046

Mode

DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Eigentlich ermutigend. Schade nur, daß noch so viel Sommerware da ist.

Sportswear de Luxe

ag Frankfurt - Die Frauen, die sich im hochgenrigen Fachhandel orientieren, kaufen Lässiges, das sich gut kombinieren läßt, praktisch und bequem ist. Kurz: unkomplizierte Wohlfühlmode im edel-sportiven Stil. "Die Frauen kaufen mit Kopf", konstatiert ein

[6837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 031

Handel

Moderne DOB-Sortimentskonzepte (4): Bauderer übersetzt das Lebensgefühl der Straße fürs hohe Genre

"Ich lese im Straßenbild"

ag Landshut - Die Kundinnen haben ihr Einkaufsverhalten geändert. Bewährte Sortimentskonzepte greifen nicht mehr, neue müssen gefunden werden. Wir sprachen darüber mit DOB-Einzelhändlern. Diese Woche: Bauderer, Landshut. Manche Leute lesen Bücher. Viele

[6475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 040

Mode

DOB und HAKA in Sachen Farbe: Der Handel im O-Ton über das Farbphänomen in diesem Frühjahr

Furore mit Colore

ag/rn Frankfurt - Die ganze Nation will Farbe. In der DOB ist sie in dieser Saison der Kaufimpuls schlechthin. Der Erfolg von Grün und Orange hat viele überrascht. Die Begeisterung in der HAKA gilt besonders Sakkos in Leinen oder Leinen-Optik in Maisgelb,

[8196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 036

Mode

Die aktuelle Situation der Farbe in der DOB: Starke Sympathien für kräftige Töne

Farbe macht die Frauen froh

ag Frankfurt - ...und die Händler ebenso? Doch, man hat seine bescheidene Freude an kleinen Erfolgen. Der Drang der Damen zu kräftigen Farben hat einerseits mit Emotion zu tun. Andererseits hat der Boom vor allem der unübersehbaren Grün- und Orangetöne ei

[7082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 224

Personen

Jochen Hauser ist seit kurzem jüngstes BTE-Mitglied

Chef aus Berufung

Die vielleicht elementarste Lebensentscheidung traf er schon als kleiner Steppke. "Ich wußte immer schon", sagt Jochen Hauser, "daß ich Chef werden wollte." Glückwunsch, das hat er geschafft. Jochen Hauser - seit kurzem jüngstes Präsidiumsmitglied des BTE

[3641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 046

Mode

DOB Vororder Frühjahr/Sommer 1996: So beurteilt der Handel bisher die schmale Silhouette, die Rocklängen, die Farbe und die Outdoor-Mode

Mode allein macht nicht satt. Wo bleibt das Brot?

TW Frankfurt - Typische Aussage eines Fachhändlers über den Verlauf dieser Orderrunde: "Wir fummeln uns so durch." Das heißt im Klartext: Der Handel kommt ganz zäh voran. Man hat bisher viel getüftelt und gegrübelt - und wenig geschrieben. Selbst Farbkonz

[20090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 063

Mode

TW Interview

TW-Serie "Einkaufsverhalten in der DOB", 3. Folge: Bekleidungshaus im Konsum-Genre - Modehaus Marx, Trier

"Auch die klassische Bluse muß man öfter ordern können"

ag Trier - Wie wird für das klassische Bekleidungshaus im kommerziellen Genre geordert? Eine akribische Dispositionsplanung nach Größen, Stückzahlen, Lieferanten und Preislagen ist bei Marx in Trier zur Vorbereitung auf die Orderphase ebenso wichtig wie d

[11047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 048

Mode

DOB-Saisonauftakt Frühjahr '95, Mittelgenre: Kostüme und Sommerkleider sind zur Stunde die besten Artikel

Lustvoll, manchmal enthaltsam

ag Frankfurt - Wir haben ein geteiltes Land: Viele Händler sind mit dem Auftakt der neuen Saison hochzufrieden - aber ebenso viele beklagen einen furchtbar schleppenden Start. Beide "Parteien" sind sich jedoch einig, daß die "Verweiblichung" der Sortiment

[7670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 076

Mode

DMI-Handels-Workshop: Optimismus und Zuversicht sind zurückgekehrt

"Es war noch nie so leicht und so schwer zugleich"

ag Düsseldorf - Am späten Nachmittag des CPD-Dienstag lud das Deutsche Mode-Institut Einzelhändler zur Diskussion. Die Gesprächsthemen: 1. Die modische Qualität des auf den CPD gezeigten Angebots der Industrie; 2. die Bewertung und Gewichtung der neuen Mo

[9078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 044

Mode / DOB

Die Branche spricht über die "Glamourisierung der Mode": Was bedeutet das ganz konkret für die neuen Kollektionen? Und welche Impulse hält der Handel schon zum Frühjahr für realistisch?

Gewaltakt oder zarteste Versuchung?

ag Frankfurt - Reflektiert man die Botschaften, die jetzt auf den Laufstegen von Mailand, Paris, London und New York für das kommende Frühjahr verkündet wurden, wird klar: Die Vokabel "Glamour" muß dem Branchen-Wortschatz zugefügt werden. Der gute alte

[7170 Zeichen] € 5,75

 
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