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    TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 034

    Business Handel

    Gute Geschäfte in Gevelsberg

    Local Business: Mode Tasbier setzt auf individuelle Ansprache der Kunden

    Bevor ein vertikaler Filialist oder ein Monolabel-Store gegenüber einzieht, belege ich die Fläche lieber selbst." So lautete die Entscheidung von Werner Tasbier, Inhaber des gleichnamigen Modehauses in der Fußgängerzone Mittelstraße in Gevelsberg, einer

    [2610 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 078

    Fashion TW-Studie Outdoor

    Modisch auf dem Vormarsch

    Der Jacken- und Mäntelmarkt hat sich deutlich gewandelt. Wie sieht der Handel die Zukunft der Outdoor-Mode? Wo will er investieren, wo sieht er Chancen?

    Günstig, praktisch, gut. Am besten sollte sie bei jedem Wetter, zu jedem Anlass, zu jedem Outfit funktionieren - über Jahre hinweg war dies die gewünschte Jacke der deutschen Durchschnitts-Kundin. Aber diese Zeiten sind vorbei. Die Kundin sucht heute in

    [9260 Zeichen] Tooltip
    POSITIONIERUNG ZWISCHEN MODEGRAD UND GENRE

    TREND GEWINNT - Anteil Händler, die Entwicklung der Modegrade einschätzen

    ENTWICKLUNG PREISLAGEN - Anteil Händler, die Entwicklung der Preislagen einschätzen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 056

    Business Handel

    "Der Herr im Hause bleiben"

    Local Business: Wico in Mönchengladbach setzt auf Mix aus Shops und Individualität

    "Wenn wir nichts verändern, glauben die Kunden schnell, dort ist Stillstand, da müssen wir gar nicht hingehen. Wenn wir aber auf einen Schlag zuviel machen, gehen wir das Risiko ein, sie zu verunsichern, weil sie sich nicht mehr zurecht finden. Wir müssen

    [6659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 101

    Business Handel

    Umbauten

    Heikorn, Singen: Knapp anderthalb Jahren nach der Erweiterung der Verkaufsfläche um 1700 m² hat das Modehaus Heikorn auch den Altbau (3000 m²) der neuen Architektur entsprechend umgebaut. Dabei wurden auch der Haupteingang und die Fassade neu gestaltet. A

    [3237 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 060

    Business Handel

    Young Fashion im Münsterland

    Local Business: Adam & Eva Moden in Lüdinghausen

    Lüdinghausen ist ein 23 000 Seelen zählendes Städtchen im Münsterland. Mittelständischer Handel prägt den gewachsenen Ortskern. Zum Beispiel Jeans Fritz, Takko, Engbers und Vanity, Bruno Kleine will 2002 eröffnen. Dem Besucher der Stadt fällt sofort das g

    [6410 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 102

    Business Ladenbau

    Ausgefallene Fassade lockt Kunden an

    Bruns in Billerbeck (3): Vor allem in die Inneneinrichtung investiert

    Anders zu sein als andere Modehäuser in der Region mit ähnlichen Sortimenten, sich schon nach außen hin ein spektakuläres Outfit zu geben, lautete die Vorgabe des Modehauses Bruns in Billerbeck bei der Umbauplanung. Die Baumaßnahme wurde gerade abgeschlos

    [5934 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 248

    Business Handel

    Stabübergabe bei Hodler

    Brigitte Mayer und Michael Hodler treten die Nachfolge der Eltern an

    Das Modehaus Hodler in Bisingen im Zollernalbkreis hat eine neue Geschäftsführung. Anneliese und Helmut Hodler haben die Geschicke des 1932 gegründeten Unternehmens in die Hände ihrer beiden Kinder Michael Hodler und Brigitte Mayer gelegt. Die Weichen hie

    [2066 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 034

    Handel;

    Factory-Outlet-Center: Reizthema beim ersten BTE-Branchenkongreß DOB in Düsseldorf

    "Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten"

    Das Reizthema Factory-Outlet-Center stand beim 1. BTE-Kongreß für Damenbekleidung im Mittelpunkt. Am Ende gab es nur soviel Konsens: Die Diskussion muß versachlicht werden, Handel und Hersteller müssen ihre Kooperation vertiefen, zu verhindern sind FOCs n

    [6557 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 056

    Modezentren

    TW-Workshop: Welche Zukunft haben die Modezentren?

    Von Kannibalen, kleinen Riesen und anderen Störenfrieden

    ba Frankfurt - Wenn der Handel immer stetiger und gleichzeitig immer kurzfristiger ordern will, dann bedingt das eine größere Nähe zu den Lieferanten. Diese Nähe kann nur über eine Regionalisierung der Order zustande kommen - eine Herausforderung für den

    [20336 Zeichen] € 5,75