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    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 038

    Business

    Der Wettlauf hat begonnen

    Darmstadt macht sich fit. Stadt, Citymarketing und Einzelhandel investieren und bündeln ihre Kräfte für den Kampf gegen Weiterstadt. Dort eröffnet in einem Jahr das Einkaufszentrum Loop 5.

    Von der Autobahn aus sieht man nur einen großen mehrstöckigen Klotz - das Parkhaus. Das eigentliche Shopping-Center verbirgt sich dahinter. Tag für Tag wächst Loop 5 in Weiterstadt weiter in die Höhe. Wer nicht regelmäßig mit dem Auto auf der A5 im Rhein

    [7854 Zeichen] Tooltip
    LOOP 5 RÜCKT IMMER NÄHER
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 024

    Business Thema

    "Immer wieder der Erste sein"

    Warum man seine Kunden lieben sollte. Wie Image und Erfolg zusammenhängen. Ob Designermarken ihren Preis wert sind. Albert Eickhoff über das Familienunternehmen Eickhoff und die Perspektiven des Luxusmodegeschäfts.

    TW: Muss man als Einzelhändler seine Kunden lieben? Albert Eickhoff: Ja. Vom Kunden hängt der Erfolg ab. Kann man jemanden lieben, von dem man nur das Beste will, nämlich sein Geld? Oh ja. Man muss seine Kunden lieben, um ein beständiges Verhältnis zu ih

    [20625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 033

    Business Handel

    Klingenthal erstrahlt in neuem Glanz

    Die Filiale in Gütersloh ist komplett umgebaut worden - Trading-up im Sortiment

    Das Modehaus Klingenthal in Gütersloh ist knapp 18 Jahre nach seiner Eröffnung einem ersten Totalumbau unterzogen worden. "Die Zeit war reif. Wir wollen ein Modehaus präsentieren, das dem ersten Standard in Deutschland entspricht." So formulierte es Ferd

    [3761 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 030

    Business Handel

    Eine Million für Münster

    Local Business: Das Modehaus Schnitzler hat die DOB-Abteilung großzügig umgebaut und erweitert

    Trends sehen. Stil spüren. Mode erleben. So definiert das Modehaus Schnitzler am Prinzipalmarkt in Münster seinen Anspruch an Sortiment, Präsentation und Ambiente. Getreu diesem Motto sei nun auch die DOB-Abteilung umgebaut worden. Sechs Monate hat die U

    [5272 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 028

    Business Handel

    Die Innenstadt gewinnt

    Der Einzelhandel reagiert gelassen auf die Eröffnung des neuen P&C-Weltstadthauses in Köln

    Sieht aus, als ob ein Luxusliner vor Anker gegangen ist, einfach toll", meint ein Passant beim Anblick des neuen Weltstadthaues von P&C an der Kölner Schildergasse. Eine junge Frau stimmt zu: "Diese Fassade ist ein Highlight in der Fußgängerzone". Hin un

    [8230 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 052

    Business Handel

    Zwischen Ostern und Oktober

    Local Business: Rohloff&Werk auf der Insel Rügen

    Die Wolken hängen tief über Binz, Möwen taumeln im Wind. Ab und zu kommt ein Nieselschauer, dazwischen mal kurz die Sonne. Typisches Ostsee-Wetter. Schönes Wetter, sagen die Rohloffs. Denn dann kommen die Kunden. Dann bummeln die Touristen lieber durch di

    [6989 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 084

    Business Handel

    Nicht Asche, sondern Feuer weitergeben

    11. BTE-Kongress für Herrenkleidung: Die Möglichkeiten der Profilbildung

    Eigentlich erhoffte sich der HAKA-Handel für dieses Jahr die Wende zum Guten. Doch die Hoffnungen, die von den wirtschaftlich verbesserten Rahmenbedingungen austrahlten, trogen. Nach Pari im ersten Halbjahr gelang es nicht, die Scharte des Schwarzen Septe

    [10240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 024

    Handel

    Schnitzler: Tradition und Modernität

    "Wir wollen den Kunden Mode-Heimat sein"

    Mit schön inszenierter aktueller Ware und kompetenter Fachberatung den Kunden Lust auf Mode zu machen, ist das Erfolgsmotto von Schnitzler, eines Unternehmens, das über Münster hinaus zur Institution geworden ist. "Wie der Duft von Kräutern und Gewürzen

    [7375 Zeichen] € 5,75