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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 052

Business Handel

Mit gutem Beispiel voran

Local Business: Das Familienunternehmen Stock will durch Umbau und Erweiterung den Standort Melle stärken

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und Melle ist ein Mittelzentrum. Das passt gut zusammen, und deswegen liegt uns die Stärkung des Einzelhandels unserer Heimatstadt besonders am Herzen." So formuliert es Raphael Stock. Mit dem 28-Jährige

[2702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 024

Business Thema

"Immer wieder der Erste sein"

Warum man seine Kunden lieben sollte. Wie Image und Erfolg zusammenhängen. Ob Designermarken ihren Preis wert sind. Albert Eickhoff über das Familienunternehmen Eickhoff und die Perspektiven des Luxusmodegeschäfts.

TW: Muss man als Einzelhändler seine Kunden lieben? Albert Eickhoff: Ja. Vom Kunden hängt der Erfolg ab. Kann man jemanden lieben, von dem man nur das Beste will, nämlich sein Geld? Oh ja. Man muss seine Kunden lieben, um ein beständiges Verhältnis zu ih

[20625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 074

Fashion

HAKA-Sortimente

Die Welt der kleinen Teile

Viel Dynamik in den Artikel-Sortimenten der Männermode. Klassische und neoklassische Hemden laufen gut, Polos und Sweatshirts werden stark bewertet, Strick marschiert auf hohem Niveau.

Frühlingsanfang in Ravensburg. 12 Grad Plus. Erstes Aufatmen nach Wochen mit Dauerfrost. In der Bachstraße sitzen die Menschen auf den Bänken und genießen die Sonne, den Blick abgewandt von nur langsam dahinschmelzenden grauen Schneehaufen. Im Modehaus R

[6998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 052

Fashion

Sortiments-Strategie: Hüsken in Lippstadt und Gütersloh

Miele, Mohn und Money

Das große Geld. Die stille Provinz. Anspruchsvolle Frauen. Die Strategie von Hüsken.

Im April 2005 schrieben wir in der TW einen Bericht über das "Quartier 206" in Berlin. Da hieß es: "Von Berlin kann dieser größte deutsche Luxusladen nicht leben. Er braucht die ganze Republik. Er braucht die Reichen aus Gütersloh und Wanne-Eickel...Die

[8266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

[17745 Zeichen] Tooltip
Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 026

Business Handel

Marktlücke in Kleinstadt gesucht

Local Business: Claudia Jung und Rainer Gerasch sind die Nachmieter bei Sebbel in Waltrop

Bis zu meiner Rente werden mindestens noch 20 Jahre vergehen. Mit Anfang 40 war deshalb für mich der Zeitpunkt gekommen, eine neue berufliche Herausforderung zu suchen." So erklärt Claudia Jung (43), warum sie ihre Position als DOB-Einkäuferin - zuletzt

[6305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 050

Business Handel

Das Wohnzimmer vom Nikolaiort

Local Business: Kayser Moden in Osnabrück sieht Wettbewerb als Standort-Chance

"Osnabrück ist ein hart umkämpfter Markt. Schauen Sie sich die City an: Hier sitzt der Platzhirsch L&T, hier haben sich Bekleidungsfilialisten wie P&C aus Hamburg niedergelassen. Der Kaufhof ist da. Vertikale Ketten haben den Standort längst für sich entd

[7524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 044

Business Handel

"Wir sind lernfähig"

Ein Mammutprogramm absolvierte der Textilfilialist SinnLeffers in der letzten September-Woche: Nach Umbau und Modernisierung präsentieren sich die Häuser in Köln, Recklinghausen und Kempten neu, eine zweite Filiale ging am Standort Chemnitz an den Start und in Karlsruhe eröffnete der erste Stand-alone-Store der Eigenmarke "Bamboo". Das Tempo von Relaunch und Expansion will die Schickedanz-Tochter beibehalten. Wachstum soll auch die neue Private-Label-Politik bringen.

[15327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 102

Business Ladenbau

Ausgefallene Fassade lockt Kunden an

Bruns in Billerbeck (3): Vor allem in die Inneneinrichtung investiert

Anders zu sein als andere Modehäuser in der Region mit ähnlichen Sortimenten, sich schon nach außen hin ein spektakuläres Outfit zu geben, lautete die Vorgabe des Modehauses Bruns in Billerbeck bei der Umbauplanung. Die Baumaßnahme wurde gerade abgeschlos

[5934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 060

Business Handel

Boecker startet seine "Revitalisierung"

"Revitalisierung" heißt das aktuelle Stichwort der Boecker West- Gruppe. Die Zielgruppen sollen schärfer focussiert, das Sortiment qualitativ wertiger, das Klima im Unternehmen offener werden. So definieren Bernward Boecker, Geschäftsführer und Gesell

[6778 Zeichen] € 5,75

 
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