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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 054

Business Läden

Die neuen DOB-Läden

Ebel, Bochum Ziel des Totalumbaus beim Modehaus Ebel war es, einen lichtdurchfluteten Raum zu schaffen, der den Blick in das Ladeninnere lenkt, gleichzeitig die Diskretion der Kundinnen wahrt und eine rasche und unkomplizierte Orientierung ermöglicht. E

[9676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 050

Business Handel

Kompetenz durch Profil

Local Business: Das Modehaus Blum-Jundt in Emmendingen

Kindermode, junge HAKA und Wäsche im Erdgeschoss - so präsentierte sich das Traditionshaus Blum-Jundt in Emmendingen noch vor gut einem Jahr. Das Bild hat sich grundlegend geändert. Nach dem jetzt abgeschlossenem Umbau wird im Erdgeschoss (600 m²) DOB gez

[6912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 034

Fashion

Das aktuelle Geschäft mit festlicher Mode

Anlässe ziehen an

Das Geschäft mit festlicher Mode entwickelt sich für viele Händler positiv. Aber die Pflege des Sortiments ist nicht einfach: Vom dekorativen Top bis zur großen Robe sollte es alles bieten. Und das Feld der Anbieter ist begrenzt. Hinzu kommt die Unsicherheit der aktuellen weltpolitischen Lage. Wer will derzeit schon feiern? Eine Bestandsaufnahme des Marktes für Anlassmode.

[6512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 220

Business Handel

Groß in der Kleinstadt

Local Business: Heilingbrunner in Moosburg will Dachmarke werden

Rote Erdbeeren - rote Preise. Herbstschlemmereien -Köstliches aus Früchten samt Rezept für Apfelgelee. Das gibt es bei der P. Heilingbrunner GmbH & Co KG in Moosburg, gut eine halbe Autobahnstunde von München entfernt. Dort greift man zum Saisonauf - oder

[6721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 060

Business Handel

Young Fashion im Münsterland

Local Business: Adam & Eva Moden in Lüdinghausen

Lüdinghausen ist ein 23 000 Seelen zählendes Städtchen im Münsterland. Mittelständischer Handel prägt den gewachsenen Ortskern. Zum Beispiel Jeans Fritz, Takko, Engbers und Vanity, Bruno Kleine will 2002 eröffnen. Dem Besucher der Stadt fällt sofort das g

[6410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 068

Business Handel

"Von Jahr zu Jahr modischer geworden"

TW-Serie "Handel in den neuen Ländern": Das Modehaus Fischer in Taucha

Taucha? Taucha ist eine kleine Stadt in Sachsen mit etwa 15000 Einwohnern. Knapp 10 Minuten dauert die Fahrt mit dem Regionalexpress - und schon ist man mittendrin im Einkaufszentrum Promenaden Hauptbahnhof Leipzig. Vom Hauptbahnhof wiederum sind die Gesc

[7667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 145

Business Handel

Kissels Landflucht

Die Aschaffenburger Handelsfamilie geht erstmals in Kitzingen auf die Grüne Wiese

Neue Wege geht die Aschaffenburger Handelsfamilie Kissel in Kitzingen, etwa 30 Kilometer südöstlich von Würzburg. Im Gewerbegebiet Schwarzacher Straße wurde für mehrere Millionen DM ein neues Modehaus errichtet. Kissel lockt dort seit Anfang September auf

[4835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 070

Business Die Größten

Viel Bewegung auf den Rängen

Das Jahr 1998 hat die bisherige Rangordnung der europäischen Bekleidungslieferanten ziemlich durcheinander gebracht. In der Umsatzrangliste 1998 der größten europäischen Bekleidungsunternehmen, erstellt von der TextilWirtschaft, haben auf den Spitzenplätz

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 098

Business Handel

Jung jetzt noch jünger

Augsburger Modehaus mit neuer Fassade und neuer Struktur im EG

Nach der millionenschweren Flächenerweiterung um 800 auf 2700 m2 vor vier Jahren, hat sich das 98 Jahre alte Augsburger Modehaus Jung jetzt am Stammsitz einem gründlichen Facelifting an der Fassade und im Erdgeschoß unterzogen. Investitionssumme: 2 Mill.

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 059

Business Handel

Trading-up bei Fensch

Bühler Familienunternehmen hört beim Umbau auf den Rat der Sütegro

Vorbei die Zeiten der Warenposten im Eingangsbereich. Statt "Fensch Kauf, beliebt der Preise wegen", heißt der Slogan im badischen Bühl nun "Mode Fensch, clever modisch einkaufen". Im Rahmen eines dreimonatigen Umbaus (Gesamtinvestition: 3 Mill. DM) hat d

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€ 5,75

 
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