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    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 080

    Business 100 Jahre L+T

    Das sagen die Lieferanten

    Gant Wolfgang Lohe "Lengermann+Trieschmann: Sie tun, was Sie sagen, und Sie sagen, was Sie tun." Bogner Dr. Oliver Pabst "L+T bietet das wohl vielfältigste Sortiment zwischen Hamburg und Düsseldorf in einem besonderen Ambiente. Sowohl die Kunden als

    [12628 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 054

    Business Handel

    Wo Schiller und Napoleon ruhten

    Local Business: I.G. Schneider in Wittenberg feiert 170-jähriges Bestehen in Familienhand

    Schiller übernachtete hier im April 1804. Wo Napoleon tanzte, hängen Abendkleider von Josef Ribkoff. Die Lutherstadt Wittenberg ist ein historisches Kleinod, von Kriegsschäden und Shoppingcentern verschont. Das erste Haus am Markt ist das um 1800 erbaute

    [4087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 029

    Business Handel

    "Wir werden unterschätzt"

    Wie man beim SB-Warenhaus Marktkauf das Textilgeschäft steuert

    Lebensmittel, Hartwaren, Textilien: Auf einem Mix dieser drei Produktgruppen beruht das Geschäftsmodell von SB-Warenhäusern. Bei Textilien sind die SB-Warenhäuser ein etablierter Vertriebskanal. Die Gesellschaften Marktkauf, Real, Globus und Toom zählen

    [4770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 030

    Business Handel

    Hettlage Fischer denkt an Expansion

    Ernsting hat die Filialkette nach der Übernahme modernisiert und baut die Häuser um

    Die ersten Schritte in die Zukunft sind getan: Der Bekleidungsfilialist Hettlage Fischer aus Recklinghausen hat sein Logo und den Schriftzug modernisiert, das Sortiment mit junger DOB überarbeitet und die Prospektwerbung modifiziert. Den neuen Auftritt k

    [4179 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 016

    News

    Pitti Bimbo: Weniger Besucher, aber gute Stimmung

    Florentiner Kindermode-Messe propagiert Farbe, wolligere Materialien und viel Glitzer

    Die Leute sind positiv gestimmt und sehr viel offener als im vergangenen Winter", sagt Jürgen Beck von Sanetta. Der 60. Pitti Bimbo, der am Sonntag in Florenz zu Ende ging, war eine ermutigende Messe zu Beginn der Orderrunde. Aus Deutschland waren nicht

    [1754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 048

    Business Handel

    Spagat zwischen Tradition und Moderne

    Munding in Überlingen behauptet sich gegen Konkurrenz in Singen und Ravensburg

    Manche mögen von solch einem Standort träumen. Als Platzhirsch den Markt in einer Urlaubsstadt und deren Einzugsgebiet zu beherrschen und dies, obwohl das Haus genau genommen in einer 1b-Lage steht. So ein Unternehmen ist das Modehaus Munding in der 20000

    [4878 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 022

    Handel

    Kuhlmann-Wöstmann

    Dachstuhl mit Durchblick

    Als Theo Kuhlmann im vergangenen Jahr das Nachbarhaus in der Hauptstraße in Ankum (Landkreis Osnabrück) erwerben konnte, eröffnete dies die Möglichkeit zur Erweiterung des Modehauses Kuhlmann-Wöstmann auf jetzt 1250 m2 Verkaufsfläche. Auf den dazugewonnen

    [1362 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 026

    Handel

    Bachmann

    Kleine Modemeile in Solms

    sd Solms - Nach zehn Monaten Bauzeit hat das Modehaus Bachmann am Gewerbepark in Solms eröffnet. Margot und Walter Bachmann wollten mit diesem Neubau eine kleine Einkaufsmeile schaffen. Aus diesem Grund wurden von den insgesamt 1000m2 Verkaufsfläche run

    [1520 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1993 Seite 022

    Handel / Läden

    Kolesch: Der Platzhirsch baute für 2,5 Mill. DM

    Grüner Pavillon als Schmuckstück

    cs Biberach/Riß - Kolesch in Biberach wollte mit der Investition von 2,5 Mill. DM seine Platzhirsch-Position in Biberach auch für die Zukunft stärken und mehr jüngere Menschen an sein Modehaus binden. Die Erneuerung betraf den weitaus größten Teil der 1

    [3672 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 027

    Handel/Läden

    MüllerZ: Modehaus in Gaggenau nach drittem Umbau nun mit knapp 1000m2 Verkaufsfläche

    Hans Dampf in allen Gassen

    ba Gaggenau - Beim Umbau 1984 war man im Modehaus MüllerZ in Gaggenau davon ausgegangen, daß die damalige 30%ige Erweiterung bis zur Jahrhundertwende vorhalten würde - mit rund 2,5 Mill.DM Investition ist der Platzhirsch nun an der 1000m2-Marke angelangt.

    [4349 Zeichen] € 5,75