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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 023

News Umsätze Point of Sale

Blusen-Twinsets

Prints in kräftigen Kolorits

Tops mit farblich passenden Blusen, sogenannte Blusen-Twinsets, gehören derzeit in den klassischen DOB-Sortimenten zu den Abverkaufsrennern. Neue Drucke und Farbstellungen wecken die Kauflust der Frauen. "Die Kundinnen bevorzugen florale Dessins in Mango

[775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Bändchenpullis

In Hummer, Mango und Koralle

Auch wenn noch oft über zu kaltes Wetter gejammert wird, um von einem sehr guten Saisonstarts reden zu können - eines verkaufen die Modehändler hervorragend: Bändchengarnpullis. Horst Hauser vom Modehaus Marx in Trier sagt, dass Strick generell bereits gu

[676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 154

Business Handel

Run auf den Kurfürstendamm

Berlins Toplage bekommt ein immer stärkeres kommerzielles Profil: Während Restaurants, Kinos und Diskotheken häufig schließen, wandelt sich der Boulevard zur Modemeile. Auch inhabergeführte Geschäfte profitieren bisweilen vom Boom.

[9181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 201

Business Handel

Mühlhäuser macht Monolabel-Shop

Nach Mode Stalf, dessen Räume Mango übernimmt, zieht sich nun mit dem Modehaus Mühlhäuser ein weiteres alteingesessenes Fachgeschäft aus der Münchner Fußgängerzone zurück. In den 1100 m² großen Räumen des hochwertigen Fachgeschäfts eröffnet nach einem Umb

[927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 016

Kommentar

Endgültige Landung in der Konkurrenz der Systeme

Der selbständige Textileinzelhandel hat sich in Nischen zurückgezogen. Viele leben dort sehr erfolgreich.

[5105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 048

Business Handel

Konzepte im Wettbewerb

Um "Handelskonzepte im Wettbewerb" ging es auf der diesjährigen BTE/BSE Unternehmertagung. 230 Teilnehmer hörten Vorträge aus unterschiedlichen Perspektiven: Es ging um die neuen Filialkonzepte des Kaufhof, um vertikale Anbieter wie Zara, um Franchising.

[13363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 070

Business Die Größten

Viel Bewegung auf den Rängen

Das Jahr 1998 hat die bisherige Rangordnung der europäischen Bekleidungslieferanten ziemlich durcheinander gebracht. In der Umsatzrangliste 1998 der größten europäischen Bekleidungsunternehmen, erstellt von der TextilWirtschaft, haben auf den Spitzenplätz

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 064

Business Handel

Stalf Mode verlässt Münchener City

Spanischer Filialist Mango rückt an dem Traditionsstandort nach

Mit der Stalf Mode GmbH & Co KG, München, gibt erneut ein traditionsreiches Münchner Modehaus seinen Standort in der Fußgängerzone auf. Nachmieter in dem Haus in der Kaufingerstraße mit rund 580 m2 Verkaufsfläche, das der Günther-Rid-Stiftung gehört, ist

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 020

Fashion

Harmonie um Knöchel und Knie

Casualtrend und Einzelteiligkeit haben die Mode auf den Kopf gestellt. Silhouetten verändern sich. Kurze Jacken und grobe Pullis werden zu Hosen und Röcken in Überlänge, Boden-, Waden- oder Knielänge getragen - und jedes Mal muß ein anderer Schuh dazu. Di

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